Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Map reset, Props werfen und weitere Fragen

Standard Map reset, Props werfen und weitere Fragen

Hallo!

Ich erstelle gerade zum ersten mal ein Machinima in GMod. Seit der Toybox erst, interessiert mich das Spiel richtig. Ich habe einiges an Machinimas gesehen, doch habe mich nie gefragt, wie man das ein oder andere bewerkstelligt. Jetzt jedoch wäre solches Wissen von praktischen Nutzen. Daher hier ein paar Fragen:

1. Mit Clean Up Everything unter den Admin Settings kann man neben den gespawnten Gegenständen auch die Map zurücksetzen (zerbrochene Fenster wiederherstellen). Geht das auch anders? Ich musste mehrere Male ein Save laden, bis eine Szene richtig im Kasten lag.

2. Wie wirft man am besten einen oder mehrere Gegenstände in einem Machinima? Man sollte dabei wenn möglich den Gegenstand während er geworfen/geschleudert wird sehen können. Also z.B. eine Ragdoll, die etwas wirft.

3. Weiß wer, was dazu führt, dass die Ragdolls manchmal in einen Status gelangen, indem sie sich nur für ein oder zwei Sekunden bewegen lassen und dann automatisch gefreezed werden?

4. Warum liegt hier überhaupt Stroh rum?

Weitere Fragen könnten folgen.

Standard AW: Map reset, Props werfen und weitere Fragen

Also zu 1. ASS Mod installieren, dich dann admin machen, bind "taste" "+ass_menu ind die konsole, auf plugins, cleanup decals

aber denk dran decals sind nich nur scheiben oder andere prop-gibs, auch das mit dem paint tool gemachte bzw. blut geht auch weg

Decals? Scheiben sind keine Decals. Wenn ich die Decals entfernen will, drücke ich F11, auf die Taste habe ich "r_cleardecals" gelegt. Zu dem Map reset gehören auch die Einstellungen anderer Entities wie Lichter, Physik-Props, Türen, ...

Also, was möchtest du genau? möchtest du einfach nur die Decals die bei einer misslungenen Szene entstanden sind löschen oder alles zurücksetzen?
    Zitat Zitat von Kritz Beitrag anzeigen
    VERRÜCKTEM ONGES xD HAHAHA TOTS IOR GTFO KJ(IJMNGE
    Zitat Zitat von numbyx Beitrag anzeigen
    LUA Code Waffen nicht mehr Droppen können

Alles was vorab innerhalb einer Map ist und verändert werden kann (herumliegende Physikprops, dynamische Entities, zerstörbare Fenster), wird mit Clean Up Everything zurückgesetzt. Und das möchte ich machen können, ohne mein ganzes Setup für eine Filmszene zu löschen.