Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Tool-Idee] PropsToModel

  1. #1

    Information [Tool-Idee] PropsToModel

    Die Idee entstand als ich versuchte eine Space Base (mit SBEP modele) zu bauen, die zeimlich groß war. Ich hatte versucht das ganze Teil mit dem SuperParentTool zu parenten. Leider buggt es ziemlich an der Physik der Base durch das Tool und es gerät dadurch leider außer kontrolle.

    Da kam mir die Idee man könnte doch die ganzen Props in ein Modelpaket (oder Modelcontainer) speichern. Das ganze Konstrukt wird wie ein Model behandelt und dadurch sollte es weniger Physik probleme geben

    PropsToModel schreibt alle props (die geweldet, geparented, etc. sind) in ein Modelpaket. Dieses Model beeinhaltet relevante Daten wie z.B. welches Prop an welcher Stelle steht und ob es Collide oder NoCollide ist z.b.

    Man müsste natürlich auf der anderen Seite (z.B. Server) einen Modelpaket reader haben der das ganze teil auch erkennt und das ding zusammen baut, denn ansonsten müsste man jedes neue Modelpaket downloaden.

    Die Funktionsweise ist daher ähnlich wie die des Adv. Dublicator, nur mit dem Unterschied, dass das ganze Paket als Model verstanden wird.

    Die Informationen werden in eine .txt datei gespeichert und auf dem Server wie beim Adv. Dublicator raufgeladen.

    Leider sind meine Kenntnisse im Lua sehr mikrig, ich bräuchte daher fähige Leute, die das programmier-technisch umsetzen könnten.

    Falls es nicht möglich sein sollte sowas zu gestalten, bitte ich auch mich aufzuklären, danke.




    PS: evtl sollte man doch vllt. den namen statt PropsToModel zu Modelpaket ändern
    Geändert von GilgaCat (25.10.2010 um 15:08 Uhr)
    I <3 GMOD Expression Scripting

    Schaut hier mal unbedingt rein: [Tool-Idee] PropsToModel und Weld Limit 2

    http://gmod.de/data/signaturepics/sigpic10466_4.gif

  2. #2

    Standard AW: [Tool-Idee] PropsToModel

    Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Mehrere Modelle werden als eine Einheit (Entity) gespeichert. ich möchte daher ein Tool, das die gewählten props auswählt und deren Verknüpfungen (z.B. Wire) und Eigenschaften zusammen als ein Entity speichert.

    ich hab die arbeit mit lua bereits begonnen, mal sehen was ich erreiche
    I <3 GMOD Expression Scripting

    Schaut hier mal unbedingt rein: [Tool-Idee] PropsToModel und Weld Limit 2

    http://gmod.de/data/signaturepics/sigpic10466_4.gif

  3. #3

    Standard AW: [Tool-Idee] PropsToModel

    okeey es scheint wohl nicht ganz zu klappen: man kann nur jeweil ein entity ein model zuweisen wie schade.

    Wenn jemand ne andere möglichkeit findet einen "Container" für Props zu entwerfen, der wie ein entity behandelt wird, sollte das mal hier in den thread schreiben

    ich werd mich nun mit einer Verbesserungsmöglichkeit des SuperParent-Tool beschäftigen.
    Jeder der es kennt, ist vermutlich schon auf die Physikprobleme gestoßen
    I <3 GMOD Expression Scripting

    Schaut hier mal unbedingt rein: [Tool-Idee] PropsToModel und Weld Limit 2

    http://gmod.de/data/signaturepics/sigpic10466_4.gif

  4. #4

  5. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Joker für den nützlichen Beitrag:


  6. #5

    Standard AW: [Tool-Idee] PropsToModel

    Super! Danke! Das ist genau das was ich machen wollte, lol!

    Jedoch sagte mir jemand, dass das auf servern evtl. bugi sei und nen servercrash verursache.
    vermutlich läge dies dann an der dll o0

    ist es denn bei anderen genauso?
    I <3 GMOD Expression Scripting

    Schaut hier mal unbedingt rein: [Tool-Idee] PropsToModel und Weld Limit 2

    http://gmod.de/data/signaturepics/sigpic10466_4.gif

Ähnliche Themen

  1. Idee für LS tool
    Von ultradr3mer im Forum Addons
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 13:51
  2. hilfe mit addons laser tool/doors tool etc...
    Von Zero-Q-Crew im Forum Addons
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 11:48
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 17:39
  4. Mod Idee
    Von Marpolli im Forum Addons
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 15:16
  5. SPONTANE IDEE!!!!!
    Von |-|_OverDose_|-| im Forum Models & Skins
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 15:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •