Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Linux oder Windows?

Standard AW: Linux oder Windows?

Zitat Zitat von isch Beitrag anzeigen
    Natürlich ist keine Software Fehlerlos und auch nicht perfekt. Aber wie du zum Entschluss kommst das Linux zu verbuggt ist versteh ich jetzt wirklich nicht.

Warum ich linux nicht mag?Hatte mal so ein server dings(alte kiste)wo linux drauf war.soweit ich weis konnte linux nur .jar dateien lesen und dann meistens nicht richtig.Dann kommt noch die blöde console ins spiel und was weis ich.Dann hatte es noch probleme beim hochfahren weil linux zu viel datenmüll verursacht.Mac ist zwar immernoch das geilste im moment aber es gibt noch nicht alle programme für den mac.Deswegen habe ich auch windows
    mein kumpel hatte auch mal Linux Vixta (nachmache von vista) und sein zitat:Mein gott!Ich kann noch nicht mal Minecraft richtig zocken wenns immer lagt und ich nen Blackscreen bekomm!Dan steht imm internet irgendwas mit console und Fehler nachschaun!bah!Es kupfert sogar teils von windoofs vista und mac ab..das desing find ich zwar gut kobiniert aber,es wurde halt nicht selbstgemacht.So hatte er sich angehört

Okay aber ich möchte jetzt nich weiter auf diesen Pinguin rumhacken.zurück zum Thema

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:15 ----------

Als mein kumpel GMod auf Linux vixta hatte.Bekam er schon beim starten errors in der console.es hatte 3-5 minuten gedauert bis eine multiplayer map geladen hat und soweit ich weis stürzte sein GMod manchmal ab nachdem er ein paar citizens abgeknallt hat:"Es hatte kuz nach dem abknalen gelaggt dann konnte ich mit den lags noch so 4 minuten spielen und dann ging der server down und da stand irgenwas mit in einer grauen box mit overflow blablabla alloc irgendwas"
    Geändert von floppy (23.10.2010 um 02:18 Uhr)
    Sys Specs:
    Nvdidia GTX1070Ti
    24GB DDR3 1600
    Intel i5 4670K 4.4GHz Turbo
    ASRock Z87M Pro4

Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Warum ich linux nicht mag?Hatte mal so ein server dings(alte kiste)wo linux drauf war.soweit ich weis konnte linux nur .jar dateien lesen und dann meistens nicht richtig.Dann kommt noch die blöde console ins spiel und was weis ich.Dann hatte es noch probleme beim hochfahren weil linux zu viel datenmüll verursacht.Mac ist zwar immernoch das geilste im moment aber es gibt noch nicht alle programme für den mac.Deswegen habe ich auch windows
    mein kumpel hatte auch mal Linux Vixta (nachmache von vista) und sein zitat:Mein gott!Ich kann noch nicht mal Minecraft richtig zocken wenns immer lagt und ich nen Blackscreen bekomm!Dan steht imm internet irgendwas mit console und Fehler nachschaun!bah!Es kupfert sogar teils von windoofs vista und mac ab..das desing find ich zwar gut kobiniert aber,es wurde halt nicht selbstgemacht.So hatte er sich angehört

Okay aber ich möchte jetzt nich weiter auf diesen Pinguin rumhacken.zurück zum Thema

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:15 ----------

Als mein kumpel GMod auf Linux vixta hatte.Bekam er schon beim starten errors in der console.es hatte 3-5 minuten gedauert bis eine multiplayer map geladen hat und soweit ich weis stürzte sein GMod manchmal ab nachdem er ein paar citizens abgeknallt hat:"Es hatte kuz nach dem abknalen gelaggt dann konnte ich mit den lags noch so 4 minuten spielen und dann ging der server down und da stand irgenwas mit in einer grauen box mit overflow blablabla alloc irgendwas"
    Quoted for epic fail

Nun, alles nach der Reihe:

• .jar-Dateien sind Java-Programme. Folglich hattest du (Open)Solaris - Unix-ähnliches System, aber nicht Linux.
    • Die Shell (Konsole, Terminal) ist DAS Werkzeug in Linuxsystemen. Du wirst nicht drum herumkommen, wenn du mit Linux arbeiten willst.
    • Mac basiert (sowie Linux) auch auf Unix. Hat auch die Shell unter der Haube, ist nur schöner, idiotensicherer und teuerer, aber keinesfalls besser.
    • Wenn Minecraft nicht läuft und ein schwarzer Bildschirm erscheint, braucht man einfach die richtigen Grafiktreiber.
    • Design übernehmen ist oft OK, dann finden sich die Benutzer zwischen zwei Systemen zurecht. Aber eine Linux Destribution (Vixta) zu laden, die das Ziel hat wie Vista auszusehen UND DANN SAGEN, DASS DAS DESIGN ABGEKUPFERT WIRD, IST EIN KOPFSCHUSS FÜR SICH! Hinter dem Tellerrand: Ubuntu 10.10 (ein "anderer Linux")
    • Wir reden hier über GMod-Server, nicht Clienten. Es ist schon sehr lange bekannt, dass Windows-Programme, darunter auch Spiele, auf Linux nur unter Wine laufen können. Perfekt wie auf dem aktuellen Windows wird es aber kaum möglich sein. Deswegen spielt auch niemand auf Linux für Windows entwickelte Spiele!

So wie du es beschreibst, scheinst du und dein Freund mehr verbuggt zu sein, als das System.
    Geändert von A.I. (23.10.2010 um 05:23 Uhr)
    Klick here -> Bløg :D

3. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu A.I. für den nützlichen Beitrag:

Nun ja ich hab mal gehört das man für Linux selber recht viel Ahnung mit bringen sollte d.h man sollte sich im vornherein gut damit befassen.
    Aber wen man sich mal die Sicherheit anschaut sollte Linux im Normalfall viel sicherer sein als Windoof, und ich denke das die binaris what ever noch nicht wirklich bug frei sind wie sich zeigt aber diese Probleme werden in naher Zukunft bestimmt noch gefixt.
    Ach und hey auf einem Build Server baut man sich Autos selber und "minged" net mit den Jeeps rum
    Naja aber A.I wird recht haben da könnte ich persönlich nur sagen PEBCAC(Problem exist between computer and chair)

Das jetzt mal von mir wen etwas falsch ist, sorry kenne mich selber null mit Linux/Servern aus wollte meinen Senf einfach mal unter mischen

Mfg Link

Huge Sponsor Avatar von isch

@floppy
    Dein Freund hat also Linux installiert, sich nichts ausgekannt und gesagt das es Müll ist? Schon mal daran gedacht, dass das bedienen eines Betriebssystems nicht angeboren ist? Man muss den Umgang damit lernen. Du bist auch nicht auf die Welt gekommen und hast Windows bedienen können. Das hat auch sehr viel Zeit gedauert.
    Außerdem Frage ich mich ob du Linux überhaupt einmal probiert hast? Du schreibst immer nur von deinem Freund. Du magst Linux also nicht weil dein Freund damit nicht zurecht kommt und es blöd findet?
    Aber am besten finde ich noch immer die Geschichte mit dem Design und Vixta.
    Zitat Zitat von Bier_Baron Beitrag anzeigen
    Und wer ist Garry?

-snip-
    Geändert von Frostdead (02.07.2011 um 18:21 Uhr)

Habe ich meine Frage so flach formuliert? Oder haben die Leute hier teilweise nur die Überschrift gelesen?
    Egal, es gibt um die Erfahrung mit einem Garry's Mod Server auf einen Unix/Linux betriebenen Server.

Ich möchte aus den Erfahrungswerten einen kurzen Entscheidungstext für das Serverkauf-Thema verfassen.

Beiträge wie:"Linux ist scheiße, Windows rockt" , "ich habe kein Plan wie man Linux benutzt", "Das Dos-Fenster ist voll scheiße bei Linux" , "OBONTO hat einen total geilen Desktop", "etc.." nicht posten.

Nochmal:
    Es geht um SCRDS-Server unter Unix/Linux!
    Geändert von Grüne Gurken (23.10.2010 um 14:18 Uhr)

Sry wenn ich dich unterbrochen hab,mein text war nur ein bissel schneller

Halt die erfahrung von meinem freund:
    Wie schon gesagt Connor bekam sämtliche LUA errors der Cosnsole von garrysmod wie (Cant load metallbox014 irgendwas ed to load /texture/gl/
    Dann waren noch noch diese texturfehler an den scheiben die hatten diesen lila schwarz schachbrett schimmer wenn er was spiegelndes gespawnt hat wird alles was spiegelt schachbrett lila schwarz
    also mein freund hatte schlechte erfahrung gemacht
    Er hatte einen server gehostet nich gejoint
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von floppy (23.10.2010 um 15:29 Uhr) Grund: "Text oben" war schneller als Gurken
    Sys Specs:
    Nvdidia GTX1070Ti
    24GB DDR3 1600
    Intel i5 4670K 4.4GHz Turbo
    ASRock Z87M Pro4

Floppy du hast überhaupt keine Ahnung wovon wir hier reden.
    Du bist ein kompletter DAU im Bereich Linux und willst uns hier von Erfahrungen erzählen?

Mach es doch einfach so: bleib diesem Thema erst mal fern.
    Geändert von Grüne Gurken (23.10.2010 um 14:47 Uhr)

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Grüne Gurken für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    @isch
    Blabla
    Zitat Zitat von Grüne Gurken Beitrag anzeigen
    Nochmal:
    Es geht um SCRDS-Server unter Unix/Linux!
    Edit: Gurken war schneller.
    5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "Kicked by console".

12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Raiden für den nützlichen Beitrag:

Hallo.
    Ich habe beide Varianten schon gehabt.

Und ich muss sagen das ich Windows besser fand.
    Was ich aber auch fand war das Windows etwas mehr leistung brauchte als Linux.

Kann auch sein das ich mir das einbilde

Aber unter windows is der server nicht so oft Abgestürzt wie unter Linux.