Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Einstellungstest

Standard Einstellungstest

Guten Tag Leute!

Nächste Woche habe ich einen "Berufsbezogenen"-Einstellungstest bei einer Firma zu absolvieren - auf den möchte ich natürlich Gut vorbereitet sein.

Ich würde gerne von Euch, die so etwas schon mal gemacht haben, wissen wie das ganze Abläuft, schreibt man ihn in einem "Klassenraum" gibt es Tipps dazu... usw.

Ich habe auch gehört das dieser Test im Grunde nur da ist, um zu testen wie der Schüler auf Stress und den Test Reagiert.

Im Internet habe ich auch schon den ein oder anderen Einstellungstest gemacht, ich habe mich echt nur gewundert was für Fragen dort vorkommen. Habt ihr evtl. Tipps etc?
    Wenn ja Postet!

Wäre sehr Nett wenn sich welche hier beteiligen.
    Kann sein das ich mich das ein oder andere mal verschrieben habe.

mfG.
    Deniz M.

John Loves Hate

Standard AW: Einstellungstest

Also, ich weiß wohl nur, dass der oft so aufgebaut ist, dass man in der vorgegebenen Zeit gar nicht schaffen KANN. Die wollen meistens schauen, WIE belastbar du bist. Die Themen drehen sich meist ums Allgemeinwissen und um mathematisch-logische Zusammenhänge.

3. Folgender Benutzer sagt Danke zu John Loves Hate für den nützlichen Beitrag:

Okay danke, ist ja schon mal ein Anfang.
    Geändert von Pac_187 (13.10.2010 um 18:43 Uhr)

Einstellungstest sehen immer verschieden aus, meiner war z.B. lediglich am PC Multiplechoicefragen beantworten.
    Lustig war, den Test konnte man schon bei der Firma auf der Website machen, war also ein Leichtes den zu bestehen

Hautsächlich geht's darum, wie von John Loves Hate erwähnt, um Allgemeinwissen und Mathe.
    Halt so Fragen wie: "Was ist eine GmbH?" etc.

Bei mir gab es dann zum Einstellungsgespräch hin einen weiteren Test, welcher stark auf "Teamplay" ausgelegt war.
    Man wollte schauen wie kooperativ man mit den anderen Bewerbern umgeht und inwiefern man Ideen mit hineinbringt und ob diese wirklich Sinn ergeben.
    Also sollte so eine Team-Aufgabe kommen, dann sei nicht zu still und integriere dich!

Du solltest durch die Tests auch nicht schnell durch "huschen", lese aufmerksam und lieber 2x.
    Es kommt nicht darauf an erster zu sein, nur letzter solltest du auch nicht sein
    Geändert von Pac_187 (13.10.2010 um 15:36 Uhr)

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pac_187 für den nützlichen Beitrag:

Danke Pac_187, deine Antworten sind wie immer sehr Hilfreich!

Warst du aufgeregt vor dem Test? Wenn ja, hast du etwas dagegen gemacht?
    Den ich bin jetzt schon aufgeregt obwohl der Test mich erst nächste Woche erwartet. :-S

Aufgeregt ist jeder bei so etwas, das kann auch niemand abstreiten
    Des Weiteren ist es ganz gut das man aufgeregt ist, so beschäftigt man sich mehr mit den Dingen die dies bzgl. relevant sind
    und lässt sich nicht so leicht von anderen Dingen ablenken.

9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pac_187 für den nützlichen Beitrag:

Als ich Heute den Onlinetest bei VW absolviert hatte war ich geschockt. >_<
    Was für Fragen dort kamen, o-m-g und nur 18Minuten Zeit gehabt.

Ich find das echt zum Kotzen. >_<

So ist das Leben

12. Folgender Benutzer sagt Danke zu zocker113 für den nützlichen Beitrag:

Guten Abend,

morgen ist es soweit um 13.00 Uhr erwartet mich eine Präsentation und gleich dann nach der berufsbezogene Einstellungstest.

Ich glaube echt ich war noch nie im Leben so nervös wie die Letzten Wochen/Tage.

Jemand Tipps dagegen?
    Außer üben und Selbsttests habe ich in den letzten 24h nichts gemacht. :S

Drogen machen gechillt Aber ich glaub die sind dann immer noch drin Sag dir einfach, es ist wie jede andere Prüfung die du hattest, von meinem Bruder weiß ich, dass sowas sogar noch einfacher ist