Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: PROBLEM - Warning: overflowed cclient renderablelist group 7

Standard PROBLEM - Warning: overflowed cclient renderablelist group 7

Ich habe folgendes Problem: Ich habe im hammer editor eine Map gebaut, wenn ich compile und in HL2 spiele, funktioniert die map auch, aber an bestimmten stellen, wenn ich in eine bestiimmte richtung schaue, kommt der error:
    "Warning: overflowed cclient renderablelist group 7"
    Ich hate ihn bis jetzt fast jedesmal bei meinen maps, weiss aber nicht weshalb er entsteht und WIE ICH IHN BEHEBE; denn er bringt das gesamt spiel zum absturtzt wenn man an dieser stelle mit dem Error die Flashlight aktiviert (was natürlich doof ist).
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder tips geben wie ich am besten mappe um diesen fehler zu beheben.
    Falls nötig kann ich auch die VMF verschicken.
    Danke im Vorraus

Standard AW: PROBLEM - Warning: overflowed cclient renderablelist group 7

vlt ist deine map zu hoch/breit.
    Zitat Zitat von galatasaray011 Beitrag anzeigen
    Jeder lp das Jetzt freemibu germanlets pietsmiet aber warum ?

Ne, mit Sicherheit net, weil es ibts tasuendmal grössere Maps wie meine, die aus noch mehr brushes und entities bestehen. Ich denke es leigt eventuell an irgendwelchen brushes das ich da was falsch gemacht habe oder sowas. Ich weiss es aber nicht wirklich.

Das is die Map:
    Ich habe eine grosse Skybox drum rumgemacht, da mir das empfohlen wurde (aber erst nachdem der Fehler auftrat, also ist diese nicht das problem: stargate_command.PNG
    Geändert von Stargate-Andy (03.10.2010 um 08:53 Uhr)

Das ist ganz normal, wenn man den Limitierungen nahe ist oder zu viele Sachen gleichzeitig auf dem Bildschirm hat (was ohne VVis schnell passieren dürfte). Einfach ignorieren, sofern du richtig alles richtig optimiert hast, das haben andere Maps auch. Die Engine wird einfach mit jedem Tag älter.

Danke für die schnellen Antworten.
    Das Probem ist aber nicht nur die Meldung selbst, sonder das Problem ist, wenn man dort die Flashlight aktiviert wird der bildschirm einfach schwarz und dsa Spiel stürtzt ab. Das gleiche passiert im Noclip (da die Map für GMOD sein soll, ist das blöd)
    Die Limits habe ich auch nicht erreicht, weil wie gesagt, es gibts größere Maps, und eigentlich soltle meine noch mehrere Planeten bekommen.

1. Was sind die häufgsten Fehler die dieses Problem auftreten lassen, und wie kann ich sie beheben?

2. Was sind diese VVis? Wie benutze ich sie, und für was sind sie?

3. Es gibts doch diese Hints, die auch irgendwie verhindern das dieser Fehler auftritt, wie benutze ich diese?

/push

Ja, das mit der Taschenlampe habe ich auch bei meiner GTA Map. Ich denke da ist's einfach zu viel für die Engine und man kann es nicht ignorieren. In EP2 ist alles bestens nur in GMod nicht.

Schau mal, ob mit der finalen Einstellung (im Expert Mode) beim Kompilieren (also VVis full) das Problem noch immer auftritt. Vorher aber alles optimieren, sonst kann das Kompilieren Tage dauern, wenn man keine func_details benutzt.

Also, wenn ich wie gsagt an dieser bestimmten stelle bin und flashlight aktiviere stürtzt es game ab, und diesemal hab ich herausgefunden deas ne fehlermeldung aufgeht, die etwas so aussieht:

too many indices for index buffer..tell a programmer(75129>9593)

Was bedeuted das? Was mache ich falsch? Ic h hab mindestens 7 oder 8 mal die map komplett neu gemappt, und jedesml hatte ich diesesn fehler. Es muss odch ne lösung geben.

Und wo ist dieser Expert Moode, und wie geht der?

Zitat Zitat von Stargate-Andy Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich wie gsagt an dieser bestimmten stelle bin und flashlight aktiviere stürtzt es game ab, und diesemal hab ich herausgefunden deas ne fehlermeldung aufgeht, die etwas so aussieht:

too many indices for index buffer..tell a programmer(75129>9593)

Was bedeuted das? Was mache ich falsch? Ic h hab mindestens 7 oder 8 mal die map komplett neu gemappt, und jedesml hatte ich diesesn fehler. Es muss odch ne lösung geben.

Und wo ist dieser Expert Moode, und wie geht der?
    Du kannst dein Fehler durch oben angesprochenen Optimierungen beheben oder zumindest bekämpfen. Wenn du dir das Compile-Fenster genauer anschaust weist was wir meinen.
    Hardstyle and GMOD + Wiremod for life!

Also unter Expert Mode hab ich diese Final Compile dngens genommen, hat auch ein wenig länger gebraucht, hatte dann im game oben links noch ne anzeige, aber der fehler das es abstürtzt war leider noch da.

Und zum theme Optimierung:
    Nach Leaks hab ich gesucht, habe aber keine, (habe KEINE pointfile und habe noch ne extra nodrwaw box aussenrum, damit keine leaks sind)
    Und "fast" alles ausser boden decke und wände is func detail, also treppen, gänge, fensterrahmen, türrahmen, wand"verzierungen", also fast alles. Hab mich auch über optimierungen informiert, und habe auch diese skip/hint angewendet, hat auch nichts geholfen. auch als ich einige sahcne wie die tunnelgänge und andere sachen KOMPLETT aus der map entfernt hatte, war der fehler noch immer da. Ich weiss nicht mehr weiter. Wenn ihr wollt kann ich auch über Email, ICQ oder Skype oder sonstwas die vmf der map versenden, damit ihr euch das selbst mal ansehen könnt.