Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ein wenig zu Aggressiv?

Standard Ein wenig zu Aggressiv?

Findet ihr nicht ihr geht ein wenig zu aggresiv mit leuten um die nicht ihre gmod hier verifiziert haben?

Man kann es EINMAL erwähnen und ihm dann erst wieder helfen sobald er es getan hat aber ihn immer wieder zu sagen "mach mach mach mach" ist auch nicht gerade die nette art!

Ich finde es zwar auch eine gute idee aber meint ihr nicht das ihr langsam ein wenig zu harz durchgreift?

Bleibt mal locker und beruhigt euch!

Addons etc können die fragen gerne doch beantwortet werden den bei gmod.org bekommt er auch erst was sobald er verifiziert ist!

Was sagt ihr dazu?

Ich finde einige sollten erst einmal ein wenig chilliger werden!
    Sonst denkt der ein oder andere WENN ich das verifizieren lasse ist es eine garantie das mir geholfen wird und dann artet das hier in flamen aus etc -.-

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu SGReloaded für den nützlichen Beitrag:

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Standard AW: Ein wenig zu Aggresiv?

Ohne Verifikation gibt es kein Support.
    Viele beachten es einfach nicht, da muss man mal 2-3mal hinweisen.

Addons bekommt man auch von anderen Seiten, nicht nur gmorg.
    (SVN z.B.)
    Wir sind kein offizielles Support Forum, wer das nicht weiß, naja ich sag nichts.

Und wer ist bitteschön agressiv hier? Gleich Schläge oder so?
    Und außerdem, sich mal kurz bei STEAM einloggen ist doch wohl nicht zuviel verlangt.
    Geändert von Mitsuma (04.09.2010 um 10:00 Uhr)

4. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Mitsuma für den nützlichen Beitrag:

Manchmal muss man halt etwas härter durchgreifen. Der Support kann ja nicht zugunsten der cracker & patcher bereitgestellt worden sein und 10€ für ein Spiel auszugeben ist ja wohl nicht zu viel verlangt.

Thema verschoben

Das paranoide Verhalten sollte jetzt eigentlich langsam abklingen, da nur noch verfizierte Benutzer im Hilfe & Support-Bereich posten können.
    Es wäre vlt. noch mal interessant auf welche Bereiche sich das ganze nun erstreckt. (nur Hilfe & Support, ... etc.)

Das verifizieren im Addons-Bereich halte ich für ziemlich unangebracht.
    Addons sind 3rd-Party Komponenten und werden nicht mit dem Hauptspiel ausgeliefert.
    Außerdem muss sich der Benutzer ja bereits vor dem Herunterladen bei garrysmod.org verifizieren.

Ein "verifiziere dich erst mal" -Verhalten als erste Antwort ist schon ziemlich stupide und kurzsichtig und somit im Bezug auf Addon-Themen unangebracht.

Ich möchte damit nicht sagen, dass eine Verifizierungs-Bitte nicht angebracht ist, wenn es bereits aus dem Beitrag des Themenautors ersichtlich ist, dass er eine wohl eine nicht legal erworben Version besitzt.

Dies sollte aber schon im genauerer Erläutert werden, warum sich Benutzer xyz nun verifizieren sollte. Ein plumper Link mit der Bitte "Erstmal verifizieren!" verunsichert die Leute nur. Außerdem wäre mehr Information über die Gründe für die Bitte sinnvoll.
    • Warum kommt man auf die Vermutung?
    • Eine kurze Erklärung geben was unsere kleine Steamauth-Seite macht

Zu guter Letzt widerspricht dieses Verhalten auch unsere Forenregeln:
    Bezichtigt niemanden eine Raubkopie / ein gecracktes Spiel zu nutzen, wenn ihr keine Beweise habt. Bei konkretem Verdacht, könnt ihr euch an das Forum-Team wenden.
    Und daran hat sich jeder zu halten, egal ob Mitglied oder Foren-Team.
    Geändert von Grüne Gurken (04.09.2010 um 11:13 Uhr)

7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Grüne Gurken für den nützlichen Beitrag:

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Standard AW: Ein wenig zu Aggressiv?

Zitat Zitat von Grüne Gurken Beitrag anzeigen
    Das verifizieren im Addons-Bereich halte ich für ziemlich unangebracht.
    Addons sind 3rd-Party Komponenten und werden nicht mit dem Hauptspiel ausgeliefert.
    Außerdem muss sich der Benutzer ja bereits vor dem Herunterladen bei garrysmod.org verifizieren.
    Über die Verifizierung im Bereich Addons könnte man sich streiten.
    Vor allem weil
    1. Es genügend andere Quellen als garrysmod.org gibt, wo man die runterladen kann.
    Z.b. SVN oder andere Addonseiten.
    2. Gibt es vor allem bei Addons immer wieder das Problem, dass diese nicht funktionieren weil derjenige eine illegale Version besitzt.

Zitat Zitat von Grüne Gurken Beitrag anzeigen
    Hmm, stimmt schon, aber dann bräuchte man bei Fehlern mit Addons gar nicht mehr helfen.
    Niemand ist hier gezwungen zu helfen, aber wenn man hilft, will man nicht, dass das Problem am Ende an einer gecrackten Version lag.

Vielleicht sollte man auf die Verifikation drauf hinweisen, am Besten direkt bei der Registrierung.
    Dazu gleich Infos und die Möglichkeit sein Garry's Mod gleich zu verifizieren.
    Geändert von Mitsuma (04.09.2010 um 11:38 Uhr)

9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Mitsuma für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von Mitsuma Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man auf die Verifikation drauf hinweisen, am Besten direkt bei der Registrierung.
    Dazu gleich Infos und die Möglichkeit sein Garry's Mod gleich zu verifizieren.
    Ich hab mal etwas auf die Hilfeseite geschrieben:
    http://gmod.de/faq.php?faq=vb_board_usage#faq_steamauth
    (wenn ihr noch Ergänzungen etc. habt schreibt sie hier hinein)

Ein Verweis auf die FAQ, z.B. in der Willkommens PN wäre wohl sehr sinnvoll.

Zitat Zitat von Mitsuma Beitrag anzeigen
    2. Gibt es vor allem bei Addons immer wieder das Problem, dass diese nicht funktionieren weil derjenige eine illegale Version besitzt.
    Ganz recht! Es gab hier doch bereits genug Geheule, dass z.B. das Stargate-Addon nicht ging und nach Tagen von haufenweise Hilfestellungen erwies sich, dass letztendlich eine NonSteam-Version verwendet wurde.

Ich helfe ja auch gern und meinen Kompetenzen entsprechend, aber wenn schon die Verifizierung eingeführt wurde halte ich es nur für fair allen Helfenden gegenüber, dass ihre Zeit nicht durch solche Leute verschwendet wird. Immerhin ist GMod auch außerhalb von Steam erhältlich, illegal versteht sich. Aber dann den Usern dieser illegalen Version weiterhin Hilfe bei den Addons gewähren? Ist doch Unsinn und lässt den Sinn hinter der Verifizierung wieder anzweifeln.

Der Support-Bereich ist zu eingeschränkt, also muss man sich um den nicht mehr sorgen.
    Was als nächstes folgt, sind neue User die um Hilfe außerhalb des Support-Bereiches bitten, weil

• sie keine Ahnung haben.
    • sie für die Überprüfung zu dumm sind
    • sie doch eine gecrackte Version haben
    • Steamcommunity down ist
    • die Web-API sich drastisch ändert und keiner Zuhause (sprich LoC liegt unter einem Tisch in Area 52) ist, um die nötigen Funktionen anzupassen.

Auflistung der Unwahrscheinlichkeit nach erstellt

Und dann kommen ältere User und spammen den Fragestellenden solange mit "Verifiziere dich <link>" zu, ohne das Problem auch nur ansatzweise zu verstehen (nach dem Motto, "Du bezahlst meine Hilfe mit deiner Ehrlichkeit, lol"), bis er keine Lust mehr hat und dieses Forum im übertriebenen Sinne als "Shithole" bezeichnet.

Nun, solange das Problem "normal" erscheint, wird meine Wenigkeit helfen, egal ob der User das Häkchen hat oder nicht.
    Geändert von A.I. (15.09.2010 um 15:16 Uhr)
    Klick here -> Bløg :D

13. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu A.I. für den nützlichen Beitrag:

Naja ich finds dann erst richtig witzig wenn noch leute ihre "Helft mir bitteeeeee" Threads irgendwo reinposten und dann nur Non Steam oder Gmod9 besitzen. Man kann heutzutage eben einfach nicht mehr auf die Ehrlichkeit der Menschen bauen.
    Zitat Zitat von Pixel aka Chris Beitrag anzeigen
    Ja, der jüdische Tscheche aus dem holländischen Russland.

Hallo.

15. Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den nützlichen Beitrag:

Und schon hat es angefangen...

Zitat Zitat von A.I. Beitrag anzeigen
    Was als nächstes folgt, sind neue User die um Hilfe außerhalb des Support-Bereiches bitten, weil

• sie keine Ahnung haben.
    • sie für die Überprüfung zu dumm sind
    • sie doch eine gecrackte Version haben
    • Steamcommunity down ist

Auflistung der Unwahrscheinlichkeit nach erstellt

Und dann kommen ältere User und spammen den Fragestellenden solange mit "Verifiziere dich <link>" zu, [...]
    Phase 1.
    Klick here -> Bløg :D