Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Design "Vorstellung"

  1. #1

    Standard Design "Vorstellung"

    Hi,
    ich habe zwar (noch) keine Frage zur Webseitenerstellung und -programmierung, aber ich habe vor Kurzem wieder mit HTML und CSS angefangen und möchte euch hier mal präsentieren, was bisher dabei rausgekommen ist:



    Spoiler:
    Ältere Bilder


    Selbstverständlich sollt ihr auch Kritik abgeben, was ihr nicht so gut findet. Dafür stell' ich es ja rein. Dass es unten noch leer aussieht, liegt daran, dass noch nicht wirklich viel Text vorhanden ist.
    Der Banner wurde übrigens komplett selber mit GIMP erstellt (auch die Hand, die gehört nämlich mir ).

    Zum Titel: Mir ist nichts Besseres eingefallen.

    Update 1: Habe jetzt richtige Buttons mit GIMP erstellt und einen Verlauf als Hintergrund eingerichtet. Alle Buttons sind nun benutzbar und man sieht anhand des Headers und der Buttons, auf welcher Seite man sich befindet.
    Geändert von Raiden (20.09.2010 um 04:48 Uhr)

  2. #2

    Standard AW: Design "Vorstellung"

    Schaut ganz gut aus. Was mir jedoch sofort aufgefallen ist, ist die Größe des Headers. Die Grafik wirkt eher wie eine Werbeanzeige, weil sie nicht so breit ist, wie der Rest der Seite. Ich denke mal, der Hauptteil ist dynamisch, weshalb das wohl nicht zu ändern ist. Als nächstes sind die Buttons dran. Sie wirken recht altmodisch und simpel, was wenig zum Header passt, der mit den vielen Strichen sehr komplex und durcheinander wirkt. Hier würde ich eher Grafiken benutzen, um zumindest vom Windows 3.1 Look wegzukommen. Den Hintergrund könnte ein Farbverlauf (nix aufdringliches) zieren. Denn auch da sticht der Header wieder zu stark heraus. Allgemein könnte alles mehr Grafik vertragen.

    Aber das ist nur meine Meinung. Ich stehe eher auf simple Seiten ohne große Funktionen, die dafür schön, aber übersichtlich genug, gestaltet sind (nicht jedoch Flash-Websites).

    Mach' mal weiter und zeig die anderen Sektionen deiner Seite, dann kann ich vielleicht genauere Tipps geben.

    PS: Bei dem Wort HTML muss ich immer an solche Seiten denken: http://www.frnz.de/
    Geändert von DasMatze (20.09.2010 um 02:40 Uhr)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu DasMatze für den nützlichen Beitrag:


  4. #3

    Standard AW: Design "Vorstellung"

    Andere Sektionen gibt es noch nicht, sonst hätte ich sie gleich hochgeladen und euch einfach den Link gegeben.
    Danke jedenfalls für deine Meinung! Den Hintergrund und die Buttons muss ich wohl wirklich noch ändern. Irgendwas mit Flash zu machen hatte ich nicht vor. Ich werde mich zuerst hauptsächlich auf ein einfaches hübsches Design konzentrieren und danach kleine Spielereien mit PHP einbauen (sobald ich es gelernt habe).
    Wann ich den Header verbreitern und erhöhen werde, steht noch nicht fest, weil das mein erster Header ist und ich erstmal "stolz" drauf sein will, bevor ich ihn wieder vernichte.
    Weitere Abteilungen der Seite zeige ich vor, wenn sie fertig sind.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 21:54
  2. Nervige "T" Pose und kein richtiges "sitzen" -.-
    Von Ardril Lerfai im Forum Hilfe & Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 12:53
  3. "Und wieder einer weniger..." "Hey, da bewegt sich was!"
    Von !Xirteg! im Forum Bildbearbeitung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 21:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •