Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 3 Fragen

Standard 3 Fragen

Hi, ich hab mal ein paar fragen gesammelt, dasmit ich nicht immer wieder einen neuen thread aufmachen muss

1. Ihr kennt doch sicher alle DasBoSchitt (von YouTube). woher hat der seinen PC (Tastatur&Maus) und wie heißt die Map in der "sein Haus" in dem er sich meistens aufhält? also der Citizen und der typ mit der Gasmaske?

2. Wie kann ich NPC´s sich irgendwo hinsetzen lassen? http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=35751 Ist es damit möglich? und wenn ja: kann ich dann einen NPC in ein Auto setzen und ihn irgendwo hinfahren lassen? oder auf einen Stuhl an einem Auto raufsetzen und ihn mitfahren lassen?

3. Wie kann ich machen dass räder die ich an eine Tür gespawnt habe (die ich mit ziffernblock bewegen kann) lenken können und dass ich die mit WASD bewegen kann?

Das war´s erst mal... hoffe ihr könnt mir helfen & Danke im Voraus!

Horst Avatar von minifisch

Standard AW: 3 Fragen

1. Kauf dir Counter-Strike: Source, dann erhältst du auch den Content (Inhalte wie Props, Maps, Sounds uvm.). Die Map ist cs_office, genauso wie der PC und der Typ mit der Gasmaske ist auch dabei enthalten

3. Mit dem WireMod, das ist ein Addon für Garry's Mod die das Game um weiten interessanter machen.
    http://gmod.de/threads/13510-Wire-Einsteiger-Tutorial - Eine kleine Einstiegshilfe für WireMod.

Um die Lenkung zu realisieren, die du beschrieben hast kann dir dieses Tutorial weiterhelfen:

WireMod bekommst du über SVN, http://gmod.de/threads/13337-Was-ist...ons-runter-FAQ
    Gruß
    minifisch

Standard AW: 3 Fragen

okay danke schonmal
    ich glaub CSS hätte ich mir eh geholt, wegen den ganzen texturen... viele maps benutzen die... Der Gasmasken-Mensch ist ja auch schon bei HL2 mit dabei...

aber zu 3. wie machen das denn die modder? ich meine die lenkung da ist ja auch gut, aber... wenn man sich jetzt i-ein addon runterlädt, wo fahrbare fahrzeuge bei sind, setzt man sich rein und kann kit WASD lenken. und das will ich auch bauen bei etwas das aus props besteht. geht das überhaupt?