Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 78 von 78

Thema: Android

  1. #71
    Bob Kerman Avatar von xXGaunXx
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Fogelhausen

    Standard AW: Android

    Zitat Zitat von gogokiller Beitrag anzeigen
    ...weil ich mein S3 ausgepackt, gerootet, geflasht und dann erst benutzt hab
    Zitat Zitat von SinthoX Beitrag anzeigen
    ...weil ich sowas nicht brauche

    Hab gestern mein S2 gerootet und geflasht. (Mal wieder) Laufe nun auf AOKP.
    http://www.giga.de/apps/android-os/n...eroffentlicht/

    Meine Akkulaufzeit hat sich nun auf ganze 2 Tage gesteigert. (Vorher vielleicht 1. Halben)
    Außerdem ist nun mein Telefon komplett werbefrei und alles lässt sich modden und verändern wie man will.

    Macht wieder richtig Spaß

  2. #72
    Avatar von On-A-Freak
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    NRW - Gelsenkirchen

    Standard AW: Android

    Galaxy Note 2 FTW.

    Ich weiß, das S3 kann das auch aber auf 5.5" kommt das viel cooler. :V

    €: Dat perfect screencap timing.
    Geändert von On-A-Freak (14.02.2013 um 01:38 Uhr)

    Fox is best Fox

  3. #73
    Avatar von Frostdead
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    München

    Standard AW: Android

    Hab auch eins


  4. #74
    Avatar von Dwayne
    Registriert seit
    06.05.2011
    Ort
    Saarland

    Standard AW: Android

    Weiß jemand inwiefern root die Garantie beeinträchtigt ?
    Ich wollte mein LG G2 rooten, damit ich die soft keys z.B. ausblenden kann bei Spielen etc.
    Nur habe ich das Smartphone erst seit ca. 2 Monaten. Bei meinem Samsung Galaxy S1 war's mir ja egal, da meine Garantie sowieso abgelaufen war

  5. #75
    Huge Sponsor Avatar von isch
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Graz

    Standard AW: Android

    Kommt drauf an, wenn du es rootest und ein Hardwarefehler auftritt (z.B. Ein-/Ausschaltknopf geht nicht mehr) beeinträchtigt das die Gewährleistung nicht, immerhin kann die Software ja nicht dazu führen, dass ein Knopf defekt ist.
    Wenn jetzt aber die CPU überhitzt und dadurch ein schaden auftritt ist das ganze nicht mehr so sicher, der Hersteller könnte beispielsweise behaupten, dass in der Standardversion die Temperatur überprüft wird und sich das Smartphone automatisch ausschaltet oder ähnliches.

    Mir persönlich wäre es aber nicht bekannt das die Reparatur eines Gerätes aufgrund einer Custom Firmware bzw. durchs rooten abgelehnt wurde, vor allem da meistens eindeutige Hardwarefehler auftreten.

    Ansonsten Garantie != Gewährleistung
    Garantie gibt der Hersteller freiwillig und kann dir damit mehr Leistungen bieten als in der Gewährleistung gesetzlich geregelt, daher solltest du erstmal das Handbuch (bzw. den Garantie zettel der meistens beigelegt ist) suchen und dir die Garantiebedingungen durchlesen.
    Geändert von isch (03.12.2013 um 17:43 Uhr)
    Zitat Zitat von Bier_Baron Beitrag anzeigen
    Und wer ist Garry?

  6. #76
    Avatar von Dwayne
    Registriert seit
    06.05.2011
    Ort
    Saarland

    Standard AW: Android

    Also ein custom rom wollte ich jetzt noch nicht draufmachen, nur rooten. Und da muss man ja irgendwie bestimmte Daten aufs Handy ziehen und irgendwie mit cmd rooten was weiß ich ( gibt ja genügend tutorials, dann werd ich mir da eins anschauen )
    Auf jeden fall geht es mir zu 99% um die Softkeys. Overclocking wollte ich damit auch nicht betreiben.
    Also dürfte ja nichts passieren, richtig ?

  7. #77
    Huge Sponsor Avatar von isch
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Graz

    Standard AW: Android

    Meiner Meinung nach - richtig
    Zitat Zitat von Bier_Baron Beitrag anzeigen
    Und wer ist Garry?

  8. #78

    Standard AW: Android

    Und wenn du das Teil mal einschicken musst, unroot und die Sache läuft wieder. War bei meinem Z kein Thema, unroot und Stock Rom wieder drauf, 2 Wochen später repariert mit aktuellster Sony! Software. Ich hab extra 2 mal geflasht weil ich beim ersten mal aus versehen die Generic geladen hab und nicht die o2, das 2-fache flashen hätt ich mir wohl sparen können, zurück kams mit dem aktuellsten Generic Build.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •