Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: IBM ThinkPad 770X - Welche Software ermöglicht maximale Geschwindigkeit?

Standard IBM ThinkPad 770X - Welche Software ermöglicht maximale Geschwindigkeit?

Ja ich euch schnell eine Vorgeschichte dazu und dann gehts direkt zur Problematik. Also mein richtiges Notebook hat leider einen Mainboard-Schaden erlitten, wie das gehen soll weiß ich selber nicht, wobei ich eher dachte, das mein Akku defekt sei. Die Annahme, das wenn man das Gerät mit Akku nicht starten kann, aber mit Stromkabel ließ sowas logisch schlussfolgern. So und jetzt ab in die Vergangenheit.

Also nun habe ich einen IBM ThinkPad aus dem Jahr 1997, also gute 13 Jahre. Das Gerät leistet 300 Mhz mit einem Pentium II. Arbeitsspeicher wurde mit 160 MB bestückt (1x 32 MB onboard + 2x 64 MB RAM-Riegel). Als Betriebssystem lief zuerst Windows XP als ich ihn bekam. Danach spielte ich W98 darauf, aber das Problem war die mangelnde Treiberunterstützung für meine externe Netzwerkkarte. W2000 löste viele Probleme.

Windows Media Player 9 hat eine sehr gute Geschwindigkeit, mitunter das schnellste, was ich auf diesem Notebook machen kann. Nun bin ich am überlegen, ob es Sinn macht, Firefox 2.x zu installieren. Ich denke mal das Problem wird sein, wie man die Ressourcen effektiv einsetzt und da wollte ich euch fragen, wie FF 2 arbeitet. Multitasking kenne ich von FF, aber ich glaube es ist standartmäßig abgeschaltet.

Wie kann ich nun alles auf maximale Leistung trimmen?

PS: Hier noch ein Foto von dem guten Stück.

Geändert von hey Wolf! (12.09.2010 um 22:00 Uhr)

Bob Kerman Avatar von xXGaunXx

Standard AW: IBM ThinkPad 770X - Welche Software ermöglicht maximale Geschwindigkeit?

Wenn du auf Geschwindigkeit und Leistung aus bist, würde ich dir auf gar keinen Fall Firefox empfehlen, sondern eher zu Google Chrome greifen, es ist wesentlich schneller, vor allem dauert es nicht 5 Minuten bis es überhaupt startet, wie bei Firefox und schwächeren Rechnern es so üblich ist.

3. Folgender Benutzer sagt Danke zu xXGaunXx für den nützlichen Beitrag: