Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mobiles Internet

  1. #1

    Standard Mobiles Internet

    Hi,

    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein mobiles Internet zuzulegen da ich seit einer Woche wieder im Internat bin und nicht auf den täglich informationszufluss aus dem World Wide Web verzichten will.

    Nun schaute ich bei den besten Mobilen Internet Anbietern vorbei. Nun stellen sich mir ein paar fragen auf.

    1. Ist A1 wirklich von fast überral gut erreichbar? Da meine Schule ziemlich im Ödland ist, ist das eine wichtige Frage.

    2. Reichen 5 GB, um auch hin und wieder ein paar Spiele online spielen zu können. Oder sollten es doch 19 sein. (Der Ping sollte halt möglichst niedrig sein, da man ansonsten schnelle Spiele wie COD 6 vergessen kann)

    und 3. Was halltet ihr von den Preisen bei 5 Gb 12,- und bei 19GB 19,- Euro? Bzw kennt ihr günstigere die das gleiche bieten.(Schließt natürlich Übertragungsrate, Monatliche Kosten und Hardware mit ein.)

    Die Zahlen beziehen sich momentan auf A1 Breitband.

    Danke schonmal für eure Kommentare

    EDIT: Vorzuglich wäre dies die "Connect Karte" die ich geplant hatte : http://shop.a1.net/is-bin/INTERSHOP....erType=Private

    Ansonsten wäre das die zweitwahl, ist anscheinend um einiges Besser aber auch dementsprechend teurer. Aber ich glaube der Speed wäre es mir schon wert. : http://shop.a1.net/is-bin/INTERSHOP....erType=Private

    Für Leute die sich weiter in die Seite vertiefen. Bei 5GB würde ich A1 Xcite Breitband nutzen und bei 19 Gb das normale A1 Breitband. Ich weiß das bezieht sich hier alles auf Österreich hoffe aber trotzdem dass ihr mir helfen könnt.
    Geändert von DiKey (12.09.2010 um 19:36 Uhr)

  2. #2
    Horst Avatar von minifisch
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Österreich

    Standard AW: Mobiles Internet

    Hab vor ein paar Tagen von der Telekom Austria einen HSDPA Stick zugesendet bekommen.
    Ich hab das Paket aonFlex gewählt, 5,90€ pro 1GB, ich brauch ja ned mehr. Es gibt auch ein tolles Paket: aonFlex Flat, 7,90€ und man hat ne Flatrate
    http://www.telekom.at/site/produkte/...net/index.html

    Ich hab das A1 Breitband gelesen und ich dachte mir ich poste dir mal auf Verdacht das du auch aus Österreich kommst
    Gruß
    minifisch

  3. #3

    Standard AW: Mobiles Internet

    Ich hab das nun mal angeschaut und ein paar Dinge machen mir sorgen. Einerseits steht hier nichts von einer Donwload Geschwindigkeit, die beim hin und wieder online spielen sicher wichtig ist. anderseits steht das ab 500MB pro Monat die Download und upload rate gesenkt wird. Der Preis wär mehr als in Ordnung und auch die Flatrate würde total passen. Allerdings steht auch, dass man nebenbei noch ein anderes AON Palket nutzen muss. Außer ich interpretiere das falsch.

  4. #4
    Horst Avatar von minifisch
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Österreich

    Standard AW: Mobiles Internet

    Ca 3,6MBit, bei bester Verbindung. Bei AON musst du auch ein anderes Paket besitzen. Ich denke mindestens einen Anschluss der Telekom und ein Internet oder Telefonie-Paket. Die Latenz wird zwischen 100 und 200ms liegen, das ist nunmal so. Aber es ist doch wichtig das man im Internat immer auf dem neusten Stand ist , ich kenn das. Hab mir damals extra ein A1 Breitband Paket dazugekauft, 1GB für 5€ sollte hinkommen. Aber A1 ist von der TA und somit bist du mit dem HSDPA Stick der Telekom im gleichen Netz wie mit dem A1 Stick.
    Gruß
    minifisch

  5. #5
    Huge Sponsor Avatar von isch
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Graz

    Standard AW: Mobiles Internet

    Ich würde das 19GB Paket mit Breitband Stick verwenden.

    Ich war vor zwei Monaten auch in einem Internat und hatte auch das 19GB Paket mit dem Stick. Anfangs war der Empfang mies was jedoch aufgrund der wirklich dicken Wände des alten Gebäudes zu Grunde liegt. Habe mir dann ein 5 Meter USB Verlängerungskabel für € 5,90 gekauft um den Stick beim Fenster hinhängen zu können. Der Empfang war dann bestens und die Übertragungsrate lag bei durchschnittlich 5Mbit. Keinesfalls würde ich die Connect Karte nehmen da du viel unflexibler bist.

    COD 6 wirst du nicht wirklich Spielen können. Wie minifisch sagte wird der mit viel Glück zwischen 100 und 200 liegen.

    Zum Thema Empfang müsstest du schon sagen wo genau das Internat liegt.




    @minifisch
    Du solltest Beiträge vielleicht ganz durchlesen bevor du antwortest.

    Zitat Zitat von minifisch Beitrag anzeigen
    Ich hab das A1 Breitband gelesen und ich dachte mir ich poste dir mal auf Verdacht das du auch aus Österreich kommst
    Zitat Zitat von DiKey Beitrag anzeigen
    Ich weiß das bezieht sich hier alles auf Österreich hoffe aber trotzdem dass ihr mir helfen könnt.
    Geändert von isch (12.09.2010 um 19:18 Uhr) Grund: Ping hinzugefügt
    Zitat Zitat von Bier_Baron Beitrag anzeigen
    Und wer ist Garry?

  6. #6

    Standard AW: Mobiles Internet

    Also ich glaube mit einem möglichst hohen Ping wirst du keine Freude haben

  7. #7
    Horst Avatar von minifisch
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Österreich

    Standard AW: Mobiles Internet

    @isch
    Es wurde noch hinzugefügt, nachdem ich den Beitrag erstellt hatte.

    Das mit dem Ping hat auch seine Vorteile! Man lernt mehr als was man zockt. Bei mir wars so
    Gruß
    minifisch

  8. #8

    Standard AW: Mobiles Internet

    Upps stimmt xD... Mittlerweile wäre es schon beim Stick von A1. Naja ein Kollege hat auch einen älteren 20 Gb Stick und spielt Cod 6 auch mti einem annehmlichen Ping, deshalb auch der erste Blick auf A1. Naja das Aon Flex ist zwar günstig aber mein gefühl sagt mir das A1 besser ist. Aber da es sonntag ist habe ich noch ne ganze woche darüber nachzudenken.

    Das internat ist in Yspertal nahe Amstetten in Niederösterreich, bei Ybbs. Also am empfang wirds jetzt glaube ich nicht scheitern mehr am Preis und an den Eltern :/ Aber ich glaube ich werde mich für den A1 Breitband Stick mit 19 GB entscheiden.

    EDIT: Wie sieht das denn mit der kündigung aus, hab darüber ncihts gefunden wie lang die vertragsdauer und so ist.
    Geändert von DiKey (12.09.2010 um 19:44 Uhr)

  9. #9
    Horst Avatar von minifisch
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Österreich

    Standard AW: Mobiles Internet

    Ein Berufschulkollege kommt aus Yspertal , Wie genial. Wie ich gerade auf Wikipedia gelesen hab hat 3 (Hutchinson) die bessere Netzabdeckung in Österreich. Aber ich bevorzuge auch A1. Den Stick von der TA habe ich nur genommen weil es im aonBreitband Paket um den gleichen Preis enthalten war.
    Gruß
    minifisch

  10. #10
    Huge Sponsor Avatar von isch
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Graz

    Standard AW: Mobiles Internet

    Zitat Zitat von DiKey Beitrag anzeigen
    Wie sieht das denn mit der kündigung aus, hab darüber ncihts gefunden wie lang die vertragsdauer und so ist.
    Ich bin mir zwar nicht sicher, vermute aber das es wie bei fast jedem Produkt von A1 zwei Jahre sein werden.
    Zitat Zitat von Bier_Baron Beitrag anzeigen
    Und wer ist Garry?

Ähnliche Themen

  1. Halbes Internet!
    Von John Loves Hate im Forum Netzwerkprogramme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 19:11
  2. Internet Explorer Bug ?
    Von gervirus96 im Forum Software
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 23:38
  3. Internet Tv programm
    Von Dark im Forum Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 15:33
  4. Internet probleme
    Von Dark im Forum Netzwerke & Internet
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 18:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •