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Thema: Fahrzeug-Fehler

  1. #11

    Standard AW: Fahrzeug-Fehler

    Das hier ist die Datei aus Spacebuild:

    physi:AddAngleVelocity((physi:GetAngleVelocity() * -self.DragRate) + Angle(roll,pitch,yaw))

    Hier aus WAC:

    ph:AddAngleVelocity(Angle(math.Rand(-mind, mind)*self.startMul,math.Rand(-mind, mind)*self.startMul,math.Rand(-mind, mind)*self.startMul))

    Würde sich etwas ändern, wenn ich einen Vector statt Angle angebe? Was ist der Unterschied von Angle und Vector?
    Geändert von Tristan0010 (13.09.2010 um 14:58 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Fighter_Zero
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    In your Ass <3

    Standard AW: Fahrzeug-Fehler

    Ein Angle ist ein Winkel, ein Vektor eine Koordinate.
    Zitat Zitat von Golo
    So sieht man mal wieder das Gmod.de kein vernümpftigen support leistet somit wurden die kunden verarscht daher werde ich mir in zukunft auch nur noch gecrackte sachen Holen ...

  3. #13

    Standard AW: Fahrzeug-Fehler

    @Joker
    Du hast Recht es lag daran. Könntest du mir noch erklären, wie ich das bei den Spacebuild fixe? Das Stargate Schild, die Schiffe, Raketenwerfer und noch ein paar Sachen sind davon betroffen ich wüsste also gerne, wie ich das fixe.

  4. #14

    Standard AW: Fahrzeug-Fehler

    Zitat Zitat von Tristan0010 Beitrag anzeigen
    Du hast Recht es lag daran. Könntest du mir noch erklären, wie ich das bei den Spacebuild fixe?
    physi:AddAngleVelocity((physi:GetAngleVelocity() * -self.DragRate) + Vector(roll,pitch,yaw))

    Für die anderen einfach die Zeilen herkopieren. Im Normalfall reicht es, Angle mit Vector zu ersetzen oder umgekehrt.

  5. #15

    Standard AW: Fahrzeug-Fehler

    Ok jetzt funktionier alles, bis auf den Stargate Schild:
    fx:SetStart(e);
    fx:SetOrigin(pos);
    fx:SetScale(10);
    fx:SetMagnitude(10);
    fx:SetEntity(e);
    util.Effect("TeslaHitBoxes",fx,true,true);
    -- Hit effect
    if(not self.HasHitShield[e]) then
    self.HasHitShield[e] = true;
    local strength = 5;
    if(phys and phys:IsValid()) then
    strength = math.ceil(phys:GetMass()*e:GetVelocity():Length()/10000);
    end

    Hier müsste es drin sein. ICh habe den Abschnitt ab der Fehlerzeile. Die Meldung bad Argument to setstart (Vector expected, got player/entity) kommt, wenn man den Schild berührt.

  6. #16

    Standard AW: Fahrzeug-Fehler

    Versuch's mit fx:SetStart(e:GetPos()); statt fx:SetStart(e);.

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Joker für den nützlichen Beitrag:


  8. #17

    Standard AW: Fahrzeug-Fehler

    Danke das hat den Schild sogar noch verbessert. Jetzt kommen uach Armbrustbolzen zurück.

  9. #18

    Standard AW: Fahrzeug-Fehler

    Ok eine habe ich noch. Er erwartet Vector und bekommt Entity

    local ShootDir = (self.Target - FiringPos):GetNormal();

  10. #19

    Standard AW: Fahrzeug-Fehler

    local ShootDir = (self.Target:GetPos() - FiringPos):GetNormal();

  11. #20

    Standard AW: Fahrzeug-Fehler

    local factor = GetConVar("weapons_tollana_shield"):GetInt()+1
    Hier kommt ein "nil value"
    Geändert von Tristan0010 (17.09.2010 um 21:22 Uhr)

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