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Thema: Fahrzeug-Fehler

  1. #1

    Standard Fahrzeug-Fehler

    Hi
    wenn ich z.B. in ein Spacebuild Fahrzeug einsteige und den Motor starte, kann ich nicht nach oben,unten,rechts oder links steuern. Dann kommt die Fehlermeldung:
    Spacebuild/lua/entity bad Argument to AddAngleVelocity (vector expected, got angle).
    Das gleiche passiert, wenn ich in einen Helicopter einsteige.
    Und das Vierlingsgeschütz von Spacebuild macht den selben Fehler.

  2. #2
    Avatar von Garfield
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Lasagne Haus

    Standard AW: Fahrzeug-Fehler

    Meinst du die Enties Fahrzeuge oder die Vehicle Fahrzeuge ?
    Zitat Zitat von Pixel aka Chris Beitrag anzeigen
    Ja, der jüdische Tscheche aus dem holländischen Russland.

    Hallo.

  3. #3

    Standard AW: Fahrzeug-Fehler

    Entity Fahrzeuge

  4. #4
    Avatar von Garfield
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Lasagne Haus

    Standard AW: Fahrzeug-Fehler

    Hmm haste schonmal neuinstallieren der Addons versucht ?
    Zitat Zitat von Pixel aka Chris Beitrag anzeigen
    Ja, der jüdische Tscheche aus dem holländischen Russland.

    Hallo.

  5. #5

    Standard AW: Fahrzeug-Fehler

    Hast du dir Spacebuild auch per SVN geladen?

  6. #6

    Standard AW: Fahrzeug-Fehler

    Habe das Spacebuild Addon und auch das Helicopter Addon neuinstalliert.
    Spacebuild mit Svn und normal beide funktionieren nicht. Ich habe das PRoblem, seit ich den Spacebuild gamemode installiert habe. Ich habe ihn dann wieder rausgenommen und auch ls3 und alles gelöscht. Es geht aber trotzdem nicht. Sobald ich den Motor starte kommt die Fehlermeldung
    Geändert von Tristan0010 (12.09.2010 um 12:06 Uhr)

  7. #7

    Standard AW: Fahrzeug-Fehler

    Soweit ich das jetzt aus der Fehlermeldung verstanden habe bekommt der einen Angle braucht aber einen Vector. Was löst das aus?
    Geändert von Tristan0010 (12.09.2010 um 19:16 Uhr)

  8. #8

    Standard AW: Fahrzeug-Fehler

    Kopier' mal die in der Fehlermeldung angegebene Zeile aus der angegebenen Datei heraus. Vielleicht lässt es sich schon in der Zeile beheben.

  9. #9

    Standard AW: Fahrzeug-Fehler

    [@addons\wac helicopter\lua\entities\wac_hc_base\init.lua:474] bad argument #1 to 'AddAngleVelocity' (Vector expected, got Angle)

    Mit den Spacebuild Schiffen und dem Geschützturm ist es dasselbe, nur das da #2 steht.
    Hier die Datei:
    Lua Code:
    1. include("shared.lua")
    2. AddCSLuaFile("cl_init.lua")
    3. AddCSLuaFile("shared.lua")
    4.  
    5. ENT.IgnoreDamage	= true
    6. ENT.Model			= "models/Flyboi/LittleBird/littlebird_fb.mdl"
    7. ENT.RotorPhModel	= "models/props_junk/sawblade001a.mdl"
    8. ENT.RotorModel		= "models/Flyboi/LittleBird/littlebirdrotorm_fb.mdl"
    9. ENT.BackRotorModel= "models/Flyboi/LittleBird/LittleBirdT_fb.mdl"
    10. ENT.UsePhysRotor	= true
    11. ENT.Submersible	= false
    12. ENT.CrRotorWash	= true
    13. ENT.RotorWidth		= 200
    14. ENT.TopRotorDir	= 1
    15. ENT.BackRotorDir	= -1
    16. ENT.TopRotorPos	= Vector(-10,0,100)
    17. ENT.BackRotorPos	= Vector(-217,9,73)
    18. ENT.EngineForce	= 40
    19. ENT.BrakeMul		= 1
    20. ENT.AngBrakeMul	= 0.01
    21. ENT.Weight			= 810
    22. ENT.SmokePos		= Vector(-80,0,50)
    23. ENT.FirePos		= Vector(-30,0,100)
    24.  
    25. function ENT:SpawnFunction(ply, tr)
    26. 	if (!tr.Hit) then return end
    27. 	local ent=ents.Create("wac_hc_littlebird_mh6")
    28. 	ent:SetPos(tr.HitPos+tr.HitNormal)
    29. 	ent:Spawn()
    30. 	ent:Activate()
    31. 	ent.Owner=ply	
    32. 	self.Sounds=table.Copy(sndt)
    33. 	return ent
    34. end
    Geändert von Grüne Gurken (13.09.2010 um 17:16 Uhr) Grund: LUA-Syntax hinzugefügt

  10. #10

    Standard AW: Fahrzeug-Fehler

    Das ist die falsche Datei. Ich brauche nur die Linie 474 aus der init.lua in "addons\wac helicopter\lua\entities\wac_hc_base\". Und die von der anderen Fehlermeldung.
    Seit dem 98. Update toleriert LUA die Nutzung eines falschen Datentyps nicht mehr. Fixen lässt es sich also per Ersetzen von "Angle(" mit "Vector(" in den betroffenen Zeilen, vorausgesetzt, dass dies der Fehler ist.
    Geändert von Joker (12.09.2010 um 20:08 Uhr)

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