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Thema: GTA2 Map

  1. #1

    World GTA2 Map

    Nabend!

    Da mein Lego Set keine wirkliche Begeisterung findet, arbeite ich seit drei Tagen fast ununterbrochen an einem Projekt, so simpel, aber so clever: Ich übertrage die drei GTA2 Maps in eine GMod map, füge höher aufgelöste Texturen und Props hinzu, ändere hier und dort etwas nach meinem Geschmack und fertig ist eine riesige, (vergleichsweise) abwechslungsreiche und recht hübsche Stadt.

    Wie soll das passen? 32768 x 32768 Einheiten hat man in Hammer zur Verfügung. Die GTA Maps sind mit 256 x 256 Blöcken aufgebaut. Jeder Block kann also 128 x 128 Einheiten groß sein ... passt. Zumindest fast, denn ganz stimmen die Größen nicht. Die Straßen könnten ruhig etwas breiter sein. Da es aber GMod ist und jeder fährt wie ein Idiot oder wie man in GTA fährt, ist das nicht so schlimm.

    Alle drei Maps? Ja, das ist zumindest die Theorie. Laut meiner Tests gibt es keine wirklichen Limits in der Source Engine (es sind mehr Hinweise als Begrenzungen), daher sollte ich dann ruhig viele Blöcke benutzen können und alle drei Stadtteile übereinander stapeln und mit Teleportern verbinden.

    Dies habe ich in den ersten drei Tagen vollbracht:


    Das ist die Hälfte der Geometrie des ersten Viertels der ersten Map. Also 1/24. Zumindest die erste Map möchte ich schaffen, daher kann man auch sagen 1/8.

    Da ich mit SketchUp mappe muss ich leider erst die Geometrie fertig stellen, bevor ich Texturen dauerhaft auftragen kann, da die gesamte Geometrie jedes mal aktualisiert wird. Daher sind alle Texturen nur temporär.

    BTW: Weiß jemand, wie man die winzigen Ränder entfernen kann, auf der sich die Texturen wiederholen?


    MfG DasMatze
    Geändert von DasMatze (19.09.2010 um 01:03 Uhr)

  2. Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu DasMatze für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Huge Sponsor Avatar von isch
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Graz

    Standard AW: GTA2 Maps

    Ich finde die Idee genial. Vielleicht kann man die Häuser dann ja auch noch ausbauen und eine RP Map daraus machen.

    Ich hoffe, dass du das Projekt zu ende bringst bin schon sehr gespannt.
    Zitat Zitat von Bier_Baron Beitrag anzeigen
    Und wer ist Garry?

  4. #3

    Standard AW: GTA2 Maps

    Dir sei meine ewige Anbetung Deiner gewiss, wenn Du damit fertig bist
    Geändert von Hidden Evil (08.09.2010 um 09:42 Uhr)

  5. #4

    Standard AW: GTA2 Maps

    Na, immerhin scheint's hier wen zu interessieren.

    Ein kleines, dummes Video:

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu DasMatze für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Avatar von mrnils3
    Registriert seit
    25.03.2008

    Standard AW: GTA2 Maps

    Zitat Zitat von Hidden Evil Beitrag anzeigen
    Dir sei meine ewige Anbetung gewiss, wenn Du damit fertig bist
    Agree

  8. #6

    Standard AW: GTA2 Maps

    Wie wär's mit GTA IV?

    Die Map werde ich mir herunterladen. Der Grafikstil erinnert an die alten Zeiten.
    Geändert von Joker (08.09.2010 um 08:17 Uhr)

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Joker für den nützlichen Beitrag:


  10. #7

    Standard AW: GTA2 Maps

    GTA2, wie habe ich das Spiel geliebt. Und allein schon für die Idee verdienst du Anerkennung. Ich wünsch dir viel Glück dass alles funktioniert und freue mich auf das fertige Produkt. :>
    yeahyeah

  11. #8

    Standard AW: GTA2 Maps

    Hach ja, das weckt Erinnerungen...
    Reskekt!
    "Counterstrike" ist ein Machwerk des Teufels und gehört verboten.

  12. #9

    Standard AW: GTA2 Maps

    Awesome, werd den fortschritt hier mal weiter verfolgen. :3
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

  13. #10
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: GTA2 Maps

    Äußerst originielle Idee. Schade nur, dass die Straße so klein sind. Ansonsten sieht das schon sehr gut aus.

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