Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: GTA2 Map

Standard AW: GTA2 Map

Die Source-Engine ist halt total veraltet daher kann man sowas vergessen, lerne lieber was auf der Unreal-Engine 3 zu machen oder auf der Cry-Engine 2 die haben wenigstens genug Leistung für sowelche Map's.

Würde ich gerne. Nur A: muss ich komplett alles von vorne erlernen, B: habe ich dort sicher nicht die Möglichkeiten der Content Erstellung wie bei der Source Engine (mit den Programmen, die ich beherrsche), C: die Community ist dort bei weitem nicht so ausgereift und D: es gibt mit den Engines keine Sandbox Grundlage.

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Für Crysis und SandBox Editor stimmt das aber nicht.
    Jedenfalls nicht C.
    http://www.crymod.com/filebase.php

Die Umwandlung in den Formaten ist auch nicht so schwer.

Ich habe mich vor einiger Zeit auch schon einmal an der Cry Engine probiert. Und diese paar Zusätze dort ... kann man das wirklich mit der Szene der Source Engine vergleichen? Ich denke nicht. Die Level in der Cry Engine basieren nicht auf Brushes, daher sind Models dort besonders wichtig, erlauben aber nur einen Bruchteil der Anpassungen im Vergleich zu einem Level, welches von Brushes Gebrauch macht. Und diese 66 Gebäude dort, die allesamt aus verschiedenen Themen stammen und eine unterschiedliche Qualität aufweisen ..., das ist meiner Meinung nach einfach nicht genug, um mehr aus der Engine heraus zu holen, als Maps, die zum größten Teil aus schönem, aber doch recht schnell innovationslosem Terrain und Flora bestehen. Zumindest ist das der Eindruck, den ich erhalten habe.

Mit SketchUp kann ich für die Cry Engine zwar auch modeln, aber schon die Tatsache, dass es keine Colisionsmeshes gibt, kann das ganze sehr schwer machen. Desweiteren hat keines meiner Testscripte funktioniert, obwohl doch alles richtig und logisch eingestellt schien. Da komme ich mit Sources I/O-System doch weitaus besser zurecht, und das nicht nur, weil ich es schon lange beherrsche. Daher hoffe ich auch eher auf Half-Life 3 statt EP3, da es mit HL3 hoffentlich auch eine neue Engine geben wird. Und bei dieser hoffe ich dann auf eine Schritt in Richtung Next-Gen was die Limitierungen angeht (nicht die Grafik, mit Portal 2's dynamischen Schatten, ist sie m.M.n. auf einem guten Stand). Nunja, meine Meinung.
    Geändert von DasMatze (07.11.2010 um 21:34 Uhr)

Teil die Map doch auf in mehrere Maps, dann kann man sie immer noch zum Filme machen verwenden.
    FdV - Du willst es doch auch

garry's mod zuletzt gespielt 6. Dez. 2017

habe ich auch schon vorgeschlagen.