Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Der Bücher-Thread

Standard AW: Der Bücher-Thread

Hey, den Thread gibt's noch?

Ich kam jetzt endlich dazu, mich durch mein Bücherregal zu wühlen und begann, Ravenor von Dan Abnett zu lesen. Natürlich den Sammelband, der die Trilogie an sich beinhaltet und chronologisch passende Kurzgeschichten sind zwischen den Romanen auch dabei.

Ich habe die broschierte Ausgabe, ob es auch eine gebundene gibt, weiß ich nicht. Auf meinem Cover jedenfalls schimmern die Schrift und Linien silbern und alles wirkt noch besser als auf diesem Bild.

Ravenor selbst ist ein Krüppel mit starken psionischen Fähigkeiten des oberen Gamma-Levels. Um überleben zu können, muss er in einem lebenserhaltenden und psiverstärkenden Stuhl sitzen, der seine Stimme tonlos und nüchtern wiedergibt. Er spielt seiner Mannschaft vor, es mache ihm nichts aus, doch im Verlauf der Geschichte merkt man, wie sehr es ihn doch belastet.

Das erste Buch - Ravenor
    Ravenor und sein Inquisitionstrupp reisen durch den Scarus-Sektor im Segmentum Obscurus. Auf dem Weg, eines der größten und gefährlichsten Schmuggelkartelle zu terminieren, begegnen sie auf ihrem ersten Halt, dem Planeten Eustis Majoris, einen kleinen Jungen, der psionische Fähigkeiten besitzt. Inquisitor Ravenor nimmt ihn unter seine Fittiche und beschließt, ihn auszubilden.
    Soweit ein erster, und sehr kurzer, Einblick. Der erste Roman schließt am Ende nicht ab und es bleiben einige Fragen offen. Ich konnte es kaum erwarten, mit der Kurzgeschichte, die zuerst kam, fertig zu werden und den zweiten Teil endlich lesen zu können.

Der zweite Teil - Ravenor: Der Jäger
    Ich bin noch nicht sehr weit gekommen, lediglich die ersten zweihundert Seiten sind überwunden, aber man erkennt, wie sich der rote Faden noch vom ersten Band weiter durch die Geschichte zieht. Durch Informationen eines Gefangenen des Kartells konnte Ravenor seinen Auftrag weiterführen und der Junge hat seine Fähigkeiten erkannt und setzt sie ein.

Meiner Meinung nach eines der besten Bücher aus dem Warhammer 40'000-Universum und Platz 2 auf meiner Liste der besten mir bekannten Werke.
    Man kann sich schnell in die Geschichte hineinversetzen und die Protagonisten sind weise gewählt und genial beschrieben. Thonius' Depressionen, Ravenors Gefühl der Eingepferchtheit, Nayls Kopfgeldjägermysterium, Kys' verführerische und mysteriöse Vergangenheit...
    1395 Seiten Spannung, Humor, Kraftausdrücke, Blut und Tiefsinnigkeit. Nicht nur für Fans definitiv einen Kauf wert.
    Geändert von Pixel aka Chris (29.05.2011 um 11:16 Uhr) Grund: Apostroph vergessen.
    "Blase dich nicht auf, sonst bringet dich zum Platzen schon eine kitschige Signatur."
    ~ Friedrich Nietzsche
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.

Also ich finde Dan Abnett ist ein end genialer author, allerdings finde ich seine Reihe, die sich um Komissar Gaunt und seine Geister dreht am besten.
    I'm captain Gordon Freeman of the intergalactic house of pancake ordering to open the door
    Freemans Mind

John Loves Hate

Lest unbedingt ALLES von Sebastian Fitzek - der Typ ist echt ein krasses Genie!

Besonders empfehlenswert:

Oh Gott! Meine Freundinn zieht sich auch ein Buch nach dem anderem von dem Typen rein. Ihre neuste Errungenschaft:
    Der Augensammler

Ich steh eher auf humorvolle Literatur.
    Z.Z. lese ich von Michael Mittermeier "Achtung Baby!"
    Sau komisch, kann ich nur empfehlen!
    Website: monky-town.de

WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

Ich bumpe den Thread einfach mal.

Wer sich für englische Bücher interessiert, dem kann ich die folgende Trilogie - die Pantheon Trilogy von James Lovegrove - nur wärmstens empfehlen. Seit Wochen schwärme ich permanent in jedem Chat darüber; aber definitiv begründet. Eigentlich kann man alle auch unabhängig voneinander konsumieren: Aber ich würde chronologisch beginnen. Einfach for the heck of it.
    Alle Bücher werden vom Solaris-Verlag herausgebracht und die genialen Cover-Arts sind von Marek Okon. Die Werke für die Tasche kosten alle etwa 5€; ein durchaus angemessener Preis für so viel Epicness On Paper.
    Außerdem gibt es noch The Age of Aztecs, aber ob's zu den anderen gehört, weiß ich nicht. Ich werd's mit Sicherheit lesen.

The Age of Ra
    Die alten ägyptische Götter sind offensichtlich kein Mythos oder radikaler theistischer Wahnsinn, denn diese haben alle anderen ebenso wenig eingebildeten himmlischen Parteien ausradiert oder ins Exil verbannt. Inzwischen herrschen sie über die Erde in nicht allzu ferner Zukunft - und der britische Lieutenant David Westwynter ist mitten in einem Konflikt zwischen den verschiedenen Armeen aus Lobpreisern der rivalisierenden Gottheiten. Er landet in Freegypt, dem letzten neutralen Platz auf dem Planeten und begegnet dem augenscheinlich unoriginell genannten Lightbringer. Dieser hat dem Volke Freegypts die Befreiung der Welt von den Tyrannen versprochen und sammelt dafür mit nicht auszuschlagender Propaganda eine Armee. David Westwynter wird nach einer persönlichen Begegnung schnell Teil dieser Streitkraft.
    Das erste Buch der Trilogie besticht auf 441 Seiten mit fantastischen Kampfszenen und ausgezeichneter Wortwahl. Der Humor kommt nicht zu knapp, Lovegrove konzentrierte sich dennoch eher auf das Geschehen und den Hauptplot - was ihm auf jeden Fall gelungen ist.

The Age of Zeus
    Die hellenischen Götter kamen nach zwei Jahrtausenden zurück auf die Erde; in ihren Wogen eine Herrschaft des Schreckens. Im Gegensatz zum ägyptischen Pantheon im vorherigen Buch, nehmen die Gottheiten selbst Gestalt an und töten aus Spaß, Rache oder zur Demonstration ihrer Macht unzählige Menschen oder löschen Städte aus. Das Dodekatheoi und dessen Monster tyrannisieren die Welt und ein stinkreicher Mann macht es sich zur persönlichen Aufgabe, dies zu beenden. Dazwischen ist Sam Akehurst, eingeladen von besagtem Mann, später Teil einer Guerilla-Truppe mit High-Tech-Waffen und atemberaubenden Kampfanzügen. Jeder einzelne im Team hat seinen ganz eigenen Wunsch auf Vergeltung, jeder hat jemanden verloren. Genug Hass für ein offenbar aussichtsloses Aufbäumen gegen die Olympians.
    Die verschiedenen Charaktere, ob Prota- oder Antagonist, verleihen dem Buch auf 678 Seiten ein episches Lesevergnügen. Jeder hat seinen eigenen Stil, einen eigenen - oft wirklich tollen - Humor und eigene Gründe da zu sein. Sie harmonieren perfekt. Ein extrem gelungenes Buch mit vielen Überraschungen und Nebenplots.

The Age of Odin
    Ein Ausreißer in Sachen Stil, diesmal aus der direkten, und wunderbar vulgär humorvollen, Sicht von Gideon Gid Coxall geschrieben. Mit ihm läuft es ähnlich ab wie mit Sam Akehurst im Buch davor, doch mit anderem Hintergrund. Eine Einladung, fadenscheinig wie nichts anderes, wurde von seinem Ex-Militär-Kollegen Abortion (ich musste lachen) an ihn weitergegeben. Gemeinsam machen sie sich durch einen seit Tagen anhaltenden Schneesturm auf in den Norden Englands, zur Asgard Hall, um der Valhalla Mission beizutreten. Dort warten die nordischen Gottheiten auf ihn und bereiten eine gar nicht so kleine Armee auf den Angriff ihrer größten Feinde vor. Gid bleibt dem ganzen erst skeptisch fern und tut alle Andeutungen darauf mit trockenem Humor ab.
    Viel mehr will ich nicht verraten, was schon schwer genug ist. Ganz durch bin ich mit den 585 Seiten auch nicht, nicht mal annährend zur Hälfte, aber ich weiß bereits, dass es es wert ist.

-----

James Lovegrove ist für mich der britische Gott der Literatur.
    "Blase dich nicht auf, sonst bringet dich zum Platzen schon eine kitschige Signatur."
    ~ Friedrich Nietzsche
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.

Ich werd mich jetzt dann erstmal dem neuen Eragon zuwenden, bin mal gespannt wie oft ich den durchlesen werde.
    Achja, Limit wartet auch noch mit ca 150 gelesenen Seiten im Regal nur sind die so extrem einschläfernd,
    dass ich da einfach keine Lust habe um weiterzulesen....

zu Limit: Es wird besser, die Erfahrung hab ich auch gemacht. Ist zwar wieder ein geiles Buch von Frank Schätzing, aber wie du schon sagst ist es etwas langatmig (im Gegensatz zu "Der Schwarm")

Ich habe vor Kurzen mal die Wächter-Romane von Sergei Lukjanenko Gelesen und war Begeistert nur schade das die Serie nach denn 4. Band endet, es gibt meiner Meinung nach noch so viele Aspekte auf die man eingehen könnte aber da kann man als Leser leider keinen Einfluss drauf nehmen.

buch.jpg

Hier mal ein Kleiner Auszug aus Wikipedia über die Handlung
    Spoiler:
    Spoiler anzeigen

Ich Würde diese Bücher jeden Fantasie Fan empfehlen der sich für Magie, Vampire und andere Magischen Wesen Interessiert.

Zum Zweiten Wollte ich noch die Serie von Stephen Kings Lebenswerk Der Dunkle Turm Empfehlen.

70000032.jpg

Die Reihe verknüpft alle möglichen Richtungen (Western, Fantasie, SyFy, Horror, usw).
    Es gibt momentan 7 Bände der 8. Band soll 2012 Erscheinen.
    Ich würde jeden empfehlen der sich für die Bücher von Stephen King Interessiert sich denn ersten Band zu hohlen.
    Die Bände sind auf denn Bild in Chronologischer Reihen Folge.

Ich lesen Momentan denn letzten Band und freue mich schon Drauf wenn nächstes Jahr der 8. Erscheint.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

Zwar ist die Bücher lesende Fraktion hier in diesem Forum nicht die größte, aber ich bin schon seit einiger Zeit nach einem Buch, was ich mal gelesen habe, jedoch fällt mir der Titel einfach nicht ein. Eine Google-Suche mit entsprechenden Stichworten hat auch nicht weitergeholfen.
    In dem Buch geht es darum, dass eine Psychologin auf die Insel eines Milliardärs eingeladen wird, auf der dessen Firma Roboter mit künstlicher Intelligenz baut, "erzieht" und Dinge von ihnen machen lässt. Der Computer, der alles koordiniert hat jedoch scheinbar Depressionen, weshalb auch die Psychologin eingeladen wird, um diesen zu therapieren.

Kennt zufällig jemand das Buch und dessen Titel?

Hört sich iwie nach einer Komödie an. Wenn du den Titel herausbekommst wäre es schön wen du ihn hier mitteilen könntest. :3
    Website: monky-town.de

WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)