Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Der Bücher-Thread

Standard AW: Der Bücher-Thread

Wow endlich mal solch ein Thread!

Also alle die Die Elfen - Trilogie mögen kann ich nur Eragon empfehlen, kein anderes Buch hat mich bisher so gepackt wie dieses!

Eragon das Vermächtnis der Drachenreiter

Worum's geht:
    Eragon, ein Junge aus einem kleinen Dorf, ist gerade auf der Jagd, als er plötzlich auf einen schönen blauen Stein stößt. Er nimmt die vermeintliche Kostbarkeit mit nach Hause, aber niemand weiß etwas mit dem Stein anzufangen - bis er sich in der Nacht in Eragons Zimmer plötzlich bewegt!
    Ein Drache schlüpft aus dem Ei, und Eragon, der bald Freundschaft schließt und eine tiefe Bindung mit dem Drachen eingeht, versteckt das magische Tier im Wald. Er versucht, so viel wie möglich über die Drachen und den ausgelöschten Orden der Drachenreiter herauszufinden. Doch plötzlich tauchen finstere Gestalten im Dorf auf, und Eragon begreift, daß noch andere Mächte auf der Jagd nach seinem Drachen Saphira sind...

Quelle: http://www.bibliotheka-phantastika.de/eragond.htm
    Mein Pc
    System: Windows 7 64Bit
    Intel i5 750 2,6
    Ram: 4.00GB
    Grafikkarte : ATI HD Readon 5850

2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schnufel für den nützlichen Beitrag:

Ich lese im Moment das Umstrittene Buch "Deutschland schafft sich ab - Wie wir unser Land aufs Spiel setzen" von Thilo Sarrazin. Was mir sehr an dem Buch auffällt und gefällt, ist, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt, seine Thesen gut belegt, und endlich ausspricht, was viele denken, anstatt es mit Wortgirlanden zu umkränzen.

Der Text auf dem Buchrücken lautet:
    Thilo Sarrazin analysiert die drängendsten Probleme in Deutschland und zeigt, welche Wege aus der Krise des Sozialstaats führen könnten. Er beschreibt die dramatischen demografischen Verschiebungen der letzten Jahrzehnte; er warnt vor einem Sozialsystem, das keine Anreize bietet, ein selbstbestimmtes Leben zu führen; er setzt sich mit der Migrationsproblematik auseinander und legt dar, wie die deutsche Bildungspolitik die Situation eher verschlimmert als löst.
    Mit seinem Buch stößt Thilo Sarrazin erneut eine wichtige Debatte zu den brennenden gesellschaftlichen Fragen unserer Zeit an.

Kann das Buch nur jedem empfehlen!

Das Buch Halo - Schlacht um Reach von Eric Nylund liest sich toll. Eine gut geschriebene Vorgeschichte des Sci-fi Klassikers Halo Kampf um die Zukunft.
    Zitat Zitat von galatasaray011 Beitrag anzeigen
    Jeder lp das Jetzt freemibu germanlets pietsmiet aber warum ?

Bob Kerman Avatar von xXGaunXx

Ich hab eine Zeit lang Resident Evil gelesen und fand es ganz okay, hab aber irgendwann aufgehört und finde nicht mehr richtig rein.

Jedenfalls bin ich gerade auf eine Comic-Reihe gestoßen, die monatlich ein neues Heft veröffentlicht und mittlerweile als Buch zusammengefasst wird, ich spreche von "The Walking Dead"
    Klingt alles sehr vielversprechend und die Kritiken sind auch sehr sehr gut. Ich werde es versuchen hier bei Books A Million zu bekommen, ansonsten werde ich es Back in Good Old Germany einfach bestellen.

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Walking_Dead
    und hier ein paar Kritiken:
    http://www.amazon.de/Walking-Dead-Bo...7251399&sr=8-2

(Werde es in Englisch kaufen und dann hier berichten)

Ich les' gerade "Ein Volksfeind" von Hedrik Ibsen.
    Bisher sehr interessantes Stück. Die Szenenbeschreibungen sind zwar grotesk lang und genau, aber die Geschichte ist schon sehr interessant.
    Is'n Naturalistisches Stück, also sehr realistisch. Trotzdem sollte man es mal lesen. Ist auch ganz gut für'n Einstieg, weil's ne recht normale Sprache (Gemessen für Anfang des 20. Jahrhunderts) hat.

MOrgen hol' ich dann noch Caligula von Camus ab.Muss ich fix lesen...also in ca. 4 Stunden...Schaffbar...aber wird heftig.
    "Bananas are good" - The Doctor

Ich les auch grad, aber erher was für Fans.

Danke für Nichts ist eine Biografie über die Onkelz von Edmund Hartsch, erzählt die WAHRE Geschichte der Onkelz und nicht das Halbwissen und die Lügen der Medien.

Hat allerdings nen etwas höheren Preis. Im Internets kostet es um die 25€

Das les ich Momentan. Ein sehr tolles Buch.

*bumpz0r*

Vorgestern Tony Gonzales' Erstlingsroman EVE - Die Revolution der Imperien gekauft. Die ersten hundert Seiten, die ich bisher gelesen habe, sind durchaus beeindruckend. Auch für Nichtspieler bestimmt interessant, denn sollte Unverständliches auftauchen, so kann man im Online-Glossar nachschlagen.
    Anfangs komisch: Die Schiffsklassen wurden wie im Spiel nicht übersetzt. Statt eines Schlachtkreuzers hat man dann einen Battlecruiser vor sich, was manchmal für ein Schmunzeln sorgt in einem sonst deutschen Text.

Absolute Empfehlung für Fans des Cyberpunks.

Geändert von Pixel aka Chris (05.12.2010 um 19:03 Uhr) Grund: Ein Autor hat einen Rechtschreibfehler gemacht, wie kann so etwas passieren!
    "Blase dich nicht auf, sonst bringet dich zum Platzen schon eine kitschige Signatur."
    ~ Friedrich Nietzsche
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.

Buchvorstellung: "Kind 44" und "Kolyma"

Inhalt:
    Beide Bücher enthalten die Geschichte von Leo Demidow.
    Dieser lebt in einer Gesellschaft der Sowjetunion in der Stalinzeit und ist dort Mitglied des Geheimdienstes MGB.
    Da es eine Gesellschaft ohne Verbrechen ist, wird jeder, der auch nur als Verbrecher vermutet wird sofort eingesperrt und entweder hingerichtet oder in ein Arbeitslager gesteckt. Egal ob schuldig oder unschuldig!
    Leo und seine Kollegen sind eben dafür verantwortlich, jedoch fängt Leo irgendwann an zu zweifeln.

Kind 44:
    In diesem ersten Buch findet eine Wandlung Leo´s statt, denn als der Staat grauenvolle und bestialische Morde an Kindern einfach unter den Tisch kehren will,
    geht Leo diesen ohne Erlaubnis und ständig in der Gefahr verhaftet zu werden nach. Er verliert nicht nur seine Stellung im MGB, sondern auch seine Frau und alles
    was ihm wichtig war. Kann er die Morde aufklären und sein Leben weiterleben? -Lest selbst

Kolyma:
    Leo Demidow will eine Tat, die er in seiner MGB-Vergangenheit getan hat wieder gut machen, denn ein geliebter Mensch wird entführt und erst freigelassen, wenn Leo seine Tat wieder gut gemacht hat.
    Dies ist jedoch gar nicht so einfach, denn er muss einen Gefangenen aus einem der hochgradig bewachten Gulags, den Arbeitslagern, befreien. Da dies ohne Erlaubnis des Staates nicht möglich ist, muss er sich mithilfe
    eines Kollegen dort hineinschleusenlassen um den Gefangenen zu finden und zu retten. Was aber, wenn dir dieser Gefangene Todes-Rache geschworen hat und ein großteil der Leute im Lages wegen Leo dort sitzt?
    Dies und viele weitere Fragen und deren Antworten findet ihr in diesem äußerst spannenden Roman.

Viel Spaß beim Lesen

11. Folgender Benutzer sagt Danke zu SinthoX für den nützlichen Beitrag:

Sehr geniale Triologie, packt bis zum Schluss. Es soll ein Film kommen ich denke der wird aber en, die Charakter passen einfach nicht.