Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Der Bücher-Thread

Standard AW: Der Bücher-Thread

Das letzte Nicht-Sachbuch, dass ich gelesen habe:

Sehr sehr gut.

Schande über mein Haupt, ich bin weder dazu gekommen Limit weiterzulesen noch Eragon anzufangen >_<

Zitat Zitat von monky2k6 Beitrag anzeigen
    Hört sich iwie nach einer Komödie an. Wenn du den Titel herausbekommst wäre es schön wen du ihn hier mitteilen könntest. :3
    Es ist ganz sicher keine Komodie Roboter mit eigenem Willen die richtig angepisst sind, sollten kein Grund zum lachen sein Ich gehe einfach mal unsere hauseigene Bibliothek durch, finde es vielleicht.

Edit: Leider konnte ich es noch nicht finden, allerdings bin ich auf zwei weitere Bücher gestoßen, die ich umbedingt nochmal lesen muss und die ich ebenfalls jedem empfehlen kann. Vorstellungen folgen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:50 ----------

Ich hab es gefunden!!!

Buch-Vorstellung: Ausser Kontrolle (Eric L. Harry)

Bei diesem Buch handelt es sich um einen meiner Lieblins-High-Tech-Thriller, da es einen faszinierenden Einblick in eine Welt gibt, die für die Menschen durchaus einige Risikos darstellt, auch wenn die Menschen ihre Schöpfer sind.
    Der Klappentext lautet wie folgt:

Was geschieht, wenn sich der Mensch von Maschinen und Robotern abhängig macht? Diese Frage stellt sich der Psychologin Laura Aldridge, als sie auf eine Südseeinsel beordert wird, um einen fehlgeleiteten, riesigen Neurocomputer zu untersuchen. Wenn es ihr nicht gelingt, ihn unter Kontrolle zu bringen, steht die Menschheit vor der Vernichtung.
    Dieses Genre ist natürlich nicht neu und man findet auf den Bücher-Märkten dieser Welt sicher hunderte Bücher, die das "ausser Kontrolle Geraten" von Machinen zum Thema haben, allerdings habe ich noch kein Buch gelesen, dass einen so tiefen Einblick in die Psychologie (des Menschen) ermöglicht.

Wer Interesse daran hat, als Taschenbuch ist das Ganze nicht mal teuer
    Geändert von SinthoX (05.01.2012 um 12:00 Uhr)

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu SinthoX für den nützlichen Beitrag:

Yo, GMod.de.

Vor einiger Zeit erwähnte ich ja schon, dass ich gerne meine Bücherregale ein wenig aufstocken möchte. Ein paar bekannte Exemplare fielen mir schon ein, aber kann mir vielleicht jemand anhand dieser Liste noch ein paar Empfehlungen aussprechen?
    Spoiler:
    Literatur

Natürlich könnte ich einfach Amazon browsen, aber Sternen traue ich schon lange nicht mehr und hätte lieber eine fundierte Meinung.

Vorzugsweise auf Englisch, aber ich nehme auch Deutsch und Isländisch.
    Danke und so.

Cheers.
    "Blase dich nicht auf, sonst bringet dich zum Platzen schon eine kitschige Signatur."
    ~ Friedrich Nietzsche
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.

Ich bin ja meist eher dabei meine CD und Vinyl Regale aufzustocken hab mir aber gestern das BucH "Lords of Chaos: Satanischer Metal: Der blutige Aufstieg aus dem Untergrund " gekauft.
    http://www.amazon.de/Lords-Chaos-Sat.../dp/3936878005

Zitat Zitat von mrnils3 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja meist eher dabei meine CD und Vinyl Regale aufzustocken hab mir aber gestern das BucH "Lords of Chaos: Satanischer Metal: Der blutige Aufstieg aus dem Untergrund " gekauft.
    http://www.amazon.de/Lords-Chaos-Sat.../dp/3936878005
    Was nur überhaupt nix mit Pixel´s Frage nach Bücher-Empfehlungen zu tun hat xD

War doch gar nicht auf Pixel Frage nach Büchern bezogen...