Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Cpu Wärmer als sonst (20-25°C)

  1. #1
    Avatar von ossijunior
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Schwabenländle

    Standard Cpu Wärmer als sonst (20-25°C)

    Hallöchen zusammen. Ich habe folgendes problem. Seit kurzem ist mein CPU wärmer als sonst. Normalerweise war er im Normalbetrieb bei 35-37°C und unter last bei knappen 50°C. Schön ung gut, aber seit heute ist er im normalbetrieb bei 65-70°C, das ist doch nicht normal. Ich habe BIOS resettet, den rechner durchgeblasen und wärmeleitpaste frisch aufgetragen. Kann mir wer vielleicht sagen woran das liegt?

    MfG Thomas
    Piratenpartei??? Gut das Minderjährige nicht wählen dürfen.

  2. #2

  3. #3

    Standard AW: Cpu Wärmer als sonst (20-25°C)

    Kann es sein, das dein Pc die CPU übertaktet oder dessen Spannung erhöht?

  4. #4

    Standard AW: Cpu Wärmer als sonst (20-25°C)

    Generell ist das aber eine durchaus akzeptable CPU Temperatur. Kein Grund sich sorgen zu machen. Wie sahen die Temperaturen denn bisher aus, was hat sich seit dem geändert?

  5. #5
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Cpu Wärmer als sonst (20-25°C)

    Wo wir gerade beim Thema sind: Ist eine Temperatur der CPU von bis zu 75 oder 80°C noch annehmbar?
    Es gibt ja im Internet auf zig Seiten die verschiedensten Meinungen und Angaben.
    Auf der Seite von AMD wird als max. Temperatur für meine CPU 65°C angegeben, jedoch komme ich bei guter Auslastung auf bis zu 75°C (AMD Phenom X4 9950).
    "Notabschaltung" oder dergleichen passiert nicht.

  6. #6

    Standard AW: Cpu Wärmer als sonst (20-25°C)

    naja ich weis wenn meine CPU in den kritischen bereich kommt schaltet sie sich und den PC abrupt aus dann ist das als ob ich den Stecker ziehe oder netzschalte gedrückt halte

  7. #7

    Standard AW: Cpu Wärmer als sonst (20-25°C)

    Zitat Zitat von Killer-X39 Beitrag anzeigen
    naja ich weis wenn meine CPU in den kritischen bereich kommt schaltet sie sich und den PC abrupt aus dann ist das als ob ich den Stecker ziehe oder netzschalte gedrückt halte
    Ja das ist heutzutage immer so. Man sollte auf jeden Fall n paar grad von dem Punkt entfernt bleiben.

    @Topic:
    Da es so plötzlich 20°C mehr sind, würde ich vermuten, dass einer deiner Lüfter defekt ist.
    Hast du das schonmal überprüft?

  8. #8

    Standard AW: Cpu Wärmer als sonst (20-25°C)

    Zitat Zitat von €r!k Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade beim Thema sind: Ist eine Temperatur der CPU von bis zu 75 oder 80°C noch annehmbar?
    Es gibt ja im Internet auf zig Seiten die verschiedensten Meinungen und Angaben.
    Auf der Seite von AMD wird als max. Temperatur für meine CPU 65°C angegeben, jedoch komme ich bei guter Auslastung auf bis zu 75°C (AMD Phenom X4 9950).
    "Notabschaltung" oder dergleichen passiert nicht.
    Also dazu kann ich nur sagen, das die Cool 'n' Quiet regelung von AMD in der Grundeinstellung ürn Ar*** ist. Meine CPU erreichte einst 105°C und die Warnung Piepte bereits, der Lüfter lief jedoch immer noch auf minimaler Drehzahl. Seitdem habe ich das ganze höher eingestellt (ab 60°C 100% Drehzahl). Somit komme ich knapp an 70°C aber nie darüber. Jedoch ist meine Cpu übertaktet.

  9. #9
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Cpu Wärmer als sonst (20-25°C)

    Tja bei meinem Asus Board regelt der Standard Lüfter auch nur, wenn die Umgebungstemperatur sehr hoch ist. Das kommt jedoch praktisch nicht vor, da ein großer Lüfter diesen Sensor "kühlt".

  10. #10
    My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007

    Standard AW: Cpu Wärmer als sonst (20-25°C)

    Bis 90°C kann man noch gehen, 65-75°C sind in Ordnung.
    Mein übertakteter Prozessor läuft auch 10°C höher als normal, grad so 60°C.

Ähnliche Themen

  1. Haiku Messer oder was sonst ?
    Von dominic im Forum Allgemeine Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 11:30
  2. Spieler Ruckelt, sonst nichts
    Von Freakmiko im Forum Hilfe & Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 13:21
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 03:27
  4. Kühler Herbsttag/ Warmer Sommertag
    Von €r!k im Forum Ragdolls
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •