Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Halbes Internet!

  1. #1
    John Loves Hate
    Avatar von John Loves Hate

    Standard Halbes Internet!

    Man mag mir den leicht undeutlichen Titel verzeihen, aber anders kann man es nicht sagen.

    Sobald es um das Anzeigen diverser Inhalte mittels Browser geht, kackt der ganz gerne mal ab - egal, ob Firefox, Chrome oder wasweißichwas. Dabei spuckt der Browser gerne die Message "Die Website XYZ ist nicht verfügbar" aus.

    Der Fehler tritt unregelmäßig und für eine unbestimmte Dauer auf. Manchmal werden auch nur bestimmte Inhalte angezeigt, manchmal alles vollständig und manchmal eben gar nichts.

    Das Seltsame daran ist, dass Programme, wie ICQ, Musikstreams oder Downloads ohne Unterbrechung weiterlaufen.



  2. #2
    Avatar von Scarecrow
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Nordrhein-Westfalen

    Standard AW: Halbes Internet!

    Sowas ähnliches hatte/habe ich auch manchmal. Damals lag es an den LAN-Steckdosen in unserem Haus (wahrscheinlich Wackelkontakte oder so), die mein Vater dann auseinandergenommen und neu verschraubt hat. Manchmal, aber eher selten, kackt aber auch unser Router mal ab, aber so, dass das Internet noch weiterhin läuft. Bemerkbar machts sich daran, dass der Router beim einem direkten Zugriff (Cisco Linksys -> 192.168.1.1) statt seines webbasierten Menüs einfach ein weißes Bild zeigt. Außerdem können dann mein Bruder und ich nicht mehr in CS:S auf ein und demselben Server spielen, was normalerweise immer geht. Der springende Punkt ist, dass kein gesunder Menschenverstand darauf kommt, woran ein solcher Fehler liegt.

    Von daher ist es bei solchen Problemen schwierig eine vorzeitige Diagnose zu stellen. Es wäre also denkbar, wenn du vielleicht sagen könntest, ob das ganze auch bei anderen Betriebssystemen auf dem selben PC passiert bzw. auf anderen PCs mit dem selben Anschluss an dein Internet, falls die Möglichkeit besteht. Interessant wäre auch zu wissen, ob du vor kurzem neue Hardware gekauft hast oder etwas in der Art.
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

  3. #3

    Standard AW: Halbes Internet!

    Hast du ZoneAlarm?
    Wenn ja, ausschalten, auf Windows Firewall zurückgreifen
    und gucken ob es hilft, ich hatte ein gleiches Problem, auch so unregelmäßig, während Downloads und Steam und so was weiter lief.
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

  4. #4
    John Loves Hate
    Avatar von John Loves Hate

    Standard AW: Halbes Internet!

    Also, ich schreibe zur Zeit vom Laptop meines Daddy-Dads, da mein PC streikt, aber kann mit Sicherheit sagen, dass das Problem bei beiden auftritt. Neue Hardware ist nicht verbaut worden, Zone Alarm kenne ich nicht und ist somit nicht installiert.

  5. #5
    Avatar von frog
    Registriert seit
    24.05.2008
    Ort
    Asuras

    Standard AW: Halbes Internet!

    Wie sieht es mit Viren aus? Hatten das mal in der Schule: Ein Selbst runterladender Virus der Einzelne Rechner Mal das Internet Lahmlegte und mal wieder nicht

  6. #6
    John Loves Hate
    Avatar von John Loves Hate

    Standard AW: Halbes Internet!

    Zitat Zitat von frog Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit Viren aus? Hatten das mal in der Schule: Ein Selbst runterladender Virus der Einzelne Rechner Mal das Internet Lahmlegte und mal wieder nicht
    Antivir und Windows Firewall läuft 24/7. Und genau das selbe Problem bei ALLEN Rechnern im Netzwerk?

  7. #7

    Standard AW: Halbes Internet!

    Hmm, könnte vielleicht 'n Ausfall der DNS Server sein, sodass einige Adresse nicht aufgelöst werden können.
    Somit liegt das Problem nicht bei euch, sondern beim Anbieter.

    Ggf. könntest mal folgendes versuchen:

    1. Alle Browserfenster schließen
    2. "WINDOWS-TASTE + R" ( das "Ausführen" Fenster sollte sich öffnen )
    3. "cmd" eintippen und mit OK bestätigen ( ein Schwarzes "DOS" ähnliches Fenster sollte sich öffnen )
    4. "ipconfig /flushdns" eintippen und mit enter bestätigen.
    5. Fenster schließen und gucken ob er jetzt die Sachen lädt.


    Alle aufgeführten Befehle sind natürlich ohne " " zu schreiben

  8. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pac_187 für den nützlichen Beitrag:


  9. #8
    John Loves Hate
    Avatar von John Loves Hate

    Standard AW: Halbes Internet!

    Zitat Zitat von Pac_187 Beitrag anzeigen
    Hmm, könnte vielleicht 'n Ausfall der DNS Server sein, sodass einige Adresse nicht aufgelöst werden können.
    Somit liegt das Problem nicht bei euch, sondern beim Anbieter.

    Ggf. könntest mal folgendes versuchen:

    1. Alle Browserfenster schließen
    2. "WINDOWS-TASTE + R" ( das "Ausführen" Fenster sollte sich öffnen )
    3. "cmd" eintippen und mit OK bestätigen ( ein Schwarzes "DOS" ähnliches Fenster sollte sich öffnen )
    4. "ipconfig /flushdns" eintippen und mit enter bestätigen.
    5. Fenster schließen und gucken ob er jetzt die Sachen lädt.


    Alle aufgeführten Befehle sind natürlich ohne " " zu schreiben
    Danke, leider trotzdem nur halbe Verbindung.

  10. #9

    Standard AW: Halbes Internet!

    Seit wann ist das so? Hat sich irgendwas bezüglich Router/Modem oder Internetanschluss geändert, bevor das so geworden ist?

    awesome thing is made by Araxiel-Sama

Ähnliche Themen

  1. Internet Tv programm
    Von Dark im Forum Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 15:33
  2. Internet probleme
    Von skikk im Forum Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 21:13
  3. Internet probleme
    Von Dark im Forum Netzwerke & Internet
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 18:43
  4. "halbes noclip?" - "semiclip?"
    Von Lucid im Forum GMod Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 18:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •