Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Langer Piepton, Bildschirm schwarz ):

  1. #1
    John Loves Hate
    Avatar von John Loves Hate

    Standard Langer Piepton, Bildschirm schwarz ):

    Titel ist Programm. Ich schalte den Rechner an, ein langes Piepen ertönt (lang im Vergleich zum normalen Ton beim Bootn). Der Bildschirm bleibt währenddessen die ganze Zeit schwarz.

    Was zum Teufel ist mit dem Kack-Teil wieder los? )=

  2. #2

    Standard AW: Langer Piepton, Bildschirm schwarz ):

    Laut http://www.website-go.com/artikel/beepcodes.php scheint dein RAM nicht vollständig zu funktionieren.

  3. #3
    Avatar von frog
    Registriert seit
    24.05.2008
    Ort
    Asuras

    Standard AW: Langer Piepton, Bildschirm schwarz ):

    oder schau mal ob alle Kondensatoren richtig sind bzw nicht aufgeplatzt. Hatte ich

  4. #4

    Standard AW: Langer Piepton, Bildschirm schwarz ):

    Drehen alle Lüfter an? Auch der Grafikkarte?

  5. #5
    Avatar von LittleSnipes
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Nicht Wuppertal

    Standard AW: Langer Piepton, Bildschirm schwarz ):

    Vielleicht ist deine Grafikkarte kaputt gegangen, ist mir auch erst letztens passiert. Befreie deinen PC gegebenenfalls mal von Staub.
    FdV - Du willst es doch auch


    garry's mod zuletzt gespielt 6. Dez. 2017

  6. #6

    Standard AW: Langer Piepton, Bildschirm schwarz ):

    Die Grafikkarte hört sich anders an als der Rest des Systems. Wenn was mit meiner Karte (Geforce 8800GTS) nicht stimmt (einmal die Spannungsversorgung vergessen) hat sich die Karte höchstpersönlich zu Wort gemeldet, hat ne ganz andere Tonhöhe.
    Klar, jede ist und reagiert anders, aber was ich damit sagen will, ist, dass ich nicht glaube, dass es an der Karte liegt.
    Arbeitsspeicherschäden kündigen sich in der Regel an. Das System läuft nicht mehr stabil.
    Hast du ihn vor kurzem gereinigt? Etwas an der Hardware verändert? Herumgetragen? Wurde er Erschütterungen ausgesetzt? Gab es ein Gewitter?
    All das kann die Ursache sein.

    Wie alt ist die Kiste eigentlich? Selbstzusammengebaut/gestellt?

    Sollte die Grantie von 2 Jahren abgelaufen bzw keine vorhanden sein, dann probier mal noch folgendes.
    Wenn du ein Multimeter zur Hand hast, miss mal noch die Spannung deiner "BIOS"- Batterie.
    Einfach eine Spitze auf die Rückseite deiner Batterie und die andere an ein nicht lackiertes Teil deines Gehäuses. Sollte die Spannung unter 0.3 Volt sein, ist ein Wechsel Vonnöten.


    MfG Fighting_H5N1
    92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature. Techno\House\Trance for life.

    Hallo Fighting_H5N1,
    Germanys Next Topmodel 2010 möchte dich gerne in seine Freundesliste bei MyVideo aufnehmen.

  7. #7

    Standard AW: Langer Piepton, Bildschirm schwarz ):

    Es heißt ja nicht das die Grafikkarte kaputt sein muss, ich will lediglich wissen ob alle Lüfter drehen.

  8. #8
    John Loves Hate
    Avatar von John Loves Hate

    Standard AW: Langer Piepton, Bildschirm schwarz ):

    Bis hierhin erstmal vielen Dank für die Tipps. Also:

    Grafikkarte kann es auf keinsten sein, da erst ca. 2 Monate alt. Motherboard, RAM und Prozessor sind dagegen etwa 3 Jahre alt. Seit ca. 2 Wochen fing der Rechner an zu zicken; der Bildschirm war eingefroren und ein Neustart war erforderlich. Das Problem trat jedoch relativ selten und unregelmäßig auf - mal konnte der 8 Stunden am Stück laufen, mal wenige Minuten.

  9. #9

    Standard AW: Langer Piepton, Bildschirm schwarz ):

    Trotzdem nochmal die Frage, laufen ALLE Lüfter an? Es geht nicht um die Grafikkarte sondern darum ob alle Lüfter anlaufen...

  10. #10

    Standard AW: Langer Piepton, Bildschirm schwarz ):

    Hört sich für meinen Geschmack stark nach RAM an, das hatte ich auch schon.
    Eigentlich wollte ich gerade schreiben, dass du dir mal Linux laden solltest und mit Memtest die Riegel testen sollst.. aber wenn der PC gar ned bootet..
    Ne möglichkeit ist natürlich, die Riegel in einen anderen PC bzw andere Riegel bei dir kurzzeitig einzubauen, um es auszuprobieren.

    Probleme wegen Wärme treten eig. immer in regelmäßigen Abständen auf, nicht mal nach 5 min oder erst nach ein paar Stunden.
    92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature. Techno\House\Trance for life.

    Hallo Fighting_H5N1,
    Germanys Next Topmodel 2010 möchte dich gerne in seine Freundesliste bei MyVideo aufnehmen.

Ähnliche Themen

  1. Bildschirm wird schwarz
    Von Magnetar im Forum Hilfe & Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 21:09
  2. Fly by Wire Raketen länger fliegen
    Von smvem im Forum Addon: Wiremod
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 20:42
  3. Antivir Piepton ausschalten
    Von Scarecrow im Forum Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 18:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •