Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dedicated Server CPU läuft heiß

Standard Dedicated Server CPU läuft heiß

Hey! Ich habe einen Virtuellen PC mit WMWare erstellt. Auf dem Server läuft Windows 2003 Server Datacenter SP2. Nun habe ich das Problem, wenn wir zu dritt spielen, und viel bauen das es anfängt zu laggen (auch im LAN) und man so nicht mehr spielen kann. Ich habe mal am Server geschaut und der CPU war zu 100 Prozent mit srcds.exe (Dedicated Server) ausgelastet. Nun wollte ich fragen, ob wenn ich einen besseren Prozessor habe, der Server eventuell noch nicht so schnell anfängt zu laggen und wenn nicht was ich dann machen muss... Gibt es da noch Einstellungen?

Hintergrund vom virtuellen PC : Ich habe einen virtuellen Server erstellt, weil wir den Server nicht 24h laufen lassen können, aber die Multiplayer Fortschritte auf der Map speichern wollen. Dies tun wir über die Standby Funktion von VMWare und so können wir immer weiterspielen. Allerdings haben wir viele Props auf der Map und es lagt...

Huge Sponsor Avatar von isch

Standard AW: Dedicated Server CPU läuft heiß

Wenn du selbst sagst das die CPU zu 100% ausgelastet ist ist es doch klar das es laggt. Wenn du also mehr Rechenleistung hast laggt es nicht so schnell. Da srcds aber nur einen Kern verwendet würde sich eine Dual Core CPU nichts bringen, soll heißen du benötigst mehr Hertz pro Kern damit sich die Performance verbessert.
    Zitat Zitat von Bier_Baron Beitrag anzeigen
    Und wer ist Garry?

Das es mit Vmware laggt ist nicht verwunderlich, der Prozessor muss schließlich 2 Pc´s am Leben erhalten, einzige möglichkeit das ganze ohne Vmware laufen zu lassen, oder eine Highende CPU kaufen. Wieso nutzt du nicht einach den ADV-Duplicator zum Speichern?

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Dazu kommt das die Source-Engine bei zu vielen Props auch dicht macht.
    Dann laggt es bei jedem CPU.

Wie ich oben erklärt habe möchte ich nicht einzelne Objekte oder Bauten abspeichern, sondern die komplette Map und Einrichtung etc. Da wir nur zu dritt sind und es auch bleiben werden klappt es hervorragend. Mit VMWare hat man die Möglichkeit die Geschwindigkeit des Prozessors zu verändern. Habe im vRechner jetzt einen Single Core mit 2,8GHZ. Der Source Dedicated Server benötigt mindestens 1,6GHZ also sollte es jetzt gut funktionieren, ich teste es aus.