Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Die Grafikkarte - meine Raumheizung.

  1. #21
    Avatar von Garfield
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Lasagne Haus

    Standard AW: Die Grafikkarte - meine Raumheizung.

    Naja man kann dann aber auch sagen das man seine Verwandten bzw. Freunde davon ebenfalls ins Kenntnis setzt und schon bald lässt sich das Platt treten und dann hats Media Markt eindeutig vergeigt. Aus dem Grund gibts bei McDonalds auch ne Garantie das wenn der Burger kalt oder dir nicht geschmeckt hat du einen neuen bekommst.
    Zitat Zitat von Pixel aka Chris Beitrag anzeigen
    Ja, der jüdische Tscheche aus dem holländischen Russland.

    Hallo.

  2. #22

    Standard AW: Die Grafikkarte - meine Raumheizung.

    Zitat Zitat von UGC-K3nny Beitrag anzeigen
    Kunden reden Bekannterweise gerne und teilen ihre Erfahrungen mit anderen(potenziellen Kunden)..
    Vergiss es, selbst wenn das öffentlich bekannt gegeben würde, würden die Leute in Schaaren dort einströmen.
    Ein gutes Beispiel etwa ist "Schlecker" der ja vor kurzem mit extrem schlechten Neuigkeiten in den Medien für Aufmerksamkeit sorgte.
    In die kleine Filiale bei uns in der Nähe kommen noch immer Leute und er wurde noch nicht geschlossen.. den Leuten ist es egal
    Selbst die bekannte inkompetenz der im Saturn/Mediamarkt vertretenen Angestellten schreckt nicht ab.. ich weiß ja nicht, wie weit dies bekannt ist, aber es wissen eigentlich genug


    Naja BTT:
    Wenn die Karte so heiß wird, dann würde ich, sollte dein PC am Boden stehen, zuersteinmal schauen, wie Garfield es auch schon vorgeschlagen hat, ob die Lüfter überhaupt die Luft fördern können, eventuell ist er einfach nur dreckig.
    Dass es mit dem Wechseln der Wärmeleitpaste weg geht, denke ich auch nicht, eventuell hat sich die Karte wirklich von selbst übertaktet, mir sind auch Fälle bekannt, bei denen eine Mod eines Spieles Einstellungen (die Ausgabefrequenz) der Karte verändert hat, evtl geht das auch mit anderen Werten, probiere mal einen "Testbetrieb" unter einer Linux Distribution, die du nicht installieren musst, etwa SuSe 11.3.
    92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature. Techno\House\Trance for life.

    Hallo Fighting_H5N1,
    Germanys Next Topmodel 2010 möchte dich gerne in seine Freundesliste bei MyVideo aufnehmen.

  3. #23
    Avatar von Pixel aka Chris
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    NichtmehrSchermbeck

    Standard AW: Die Grafikkarte - meine Raumheizung.

    An das automatische oder versehentlich Übertakten habe ich gar nicht gedacht. D:
    Aber normalerweise würde auch bei zu hohem Takt die Karte abschmieren und nicht erst so heiß werden, daher ich denke ich eher, dass sich die Spannung erhöht hat, da das viel mehr die Temperatur beieinflussen kann. Wie ich bereits sagte.

    Joker und ich haben einiges versucht, um die momentane VCore zu ermitteln, doch scheinbar sind die zuständigen Sensoren nicht funktionsfähig, da es weder bei HWMonitor, noch bei RivaTuner oder Everest angezeigt wird.
    Das ist nebenbei gesagt auch bei mir der Fall, ich schätze, dass unserer beider Fertig-PCs einfach von minderer Qualität sind. Immerhin wird bei OEM-Fuck viel zu viel abgespeckt.
    "Blase dich nicht auf, sonst bringet dich zum Platzen schon eine kitschige Signatur."
    ~ Friedrich Nietzsche
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.

  4. #24

    Standard AW: Die Grafikkarte - meine Raumheizung.

    Installier mal das Tool MSI afterburner:
    http://event.msi.com/vga/afterburner/
    Es ist zwar eigentlich ein Übertaktungsprogramm man kann aber trotzdem den Vcore auslesen.
    Dazu drückst auf Settings, dann auf "unlock voltage control".
    Startest das Programm neu und schickst nen screen, oben müsste dann ne milivolt zahl stehen. z.B. 1023mV.
    Alternativ GPU-Z das liest alles aus.
    (Unter Sensors steht die Zahl).
    Allerdings währen die Taktraten auch interessant also mach lieber nen Screen vom afterburner.

  5. #25

    Standard AW: Die Grafikkarte - meine Raumheizung.


  6. #26

    Standard AW: Die Grafikkarte - meine Raumheizung.

    Hast du das häckchen gesetzt? die Spannung wird nämlich nicht angezeigt...
    Wenn ja, probiers mal mit GPU-Z im Sensors Tab steht sie auch:
    http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html
    Geändert von 1mannlan (14.08.2010 um 22:45 Uhr)

  7. #27

    Standard AW: Die Grafikkarte - meine Raumheizung.

    Ich habe den Haken gesetzt. Auch in GPU-Z wird keine Spannung angezeigt.

  8. #28

    Standard AW: Die Grafikkarte - meine Raumheizung.

    Ok, also die Taktraten scheinen normal, dreht der Lüfter auch hörbar auf 96%?
    Dann dürfte die Grafikkarte niemals 100°C warm werden, das ist fast unmöglich will ich meinen. Kannst du während den betriebs mal von unten an die kühllamellen o.ä. fassen? Ich weiß nicht ob du weißt wie sich 100°C anfühlen, aber da läuft definitiv was falsch, ich denke einfach der Kühler sitzt nicht richtig auf, oder ist irgentwie stark verstaubt.

Ähnliche Themen

  1. Suche grafikkarte
    Von mrnils3 im Forum Beratung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 19:13
  2. Grafikkarte kaputt?
    Von Rasiel im Forum Probleme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 12:13
  3. Grafikkarte kaputt?
    Von Lucid im Forum Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 14:04
  4. Welche Grafikkarte?
    Von JinxXx8246 im Forum Allgemeine Diskussionen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 17:47
  5. Neue Grafikkarte
    Von Jay-D im Forum Beratung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •