Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Kann man bei Garry's mod aus Singleplayer gespeicherte maps in Multiplayer spielen?

Standard Kann man bei Garry's mod aus Singleplayer gespeicherte maps in Multiplayer spielen?

Ich hab ne coole map bei Singleplayer erstellt und gespeichert und jetzt möchte ich die mit meinem freund per multiplayer spielen... Geht das?

it's got electrolytes Avatar von smvem

Standard AW: Kann man bei Garry's mod aus Singleplayer gespeicherte maps in Multiplayer spiele

Er braucht dafür auch die Map.
    Er lädt diese entweder von deinem Server runter oder er lädt sie sich selbst runter (letzteres ist zu empfehlen da es unter umständen sehr lange dauern kann)
    Wie man ein Server macht steht im Support Forum

Andere möglichkeit wäre über Hamachi.
    Dafür gehst du auf Server erstellen (in GMod) wählst eine map aus und fertig.
    Jetzt muss dein Freund nurnoch im selben Hamachi Netzwerk sein. Er startet GMod und gibt folgendes in die Konsole ein : "connect deineHamachiIPhier" (ohne anführungszeichen)

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Standard AW: Kann man bei Garry's mod aus Singleplayer gespeicherte maps in Multiplayer spiele

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Mit "Map in Singleplyer machen" ist gemeint, dass er was gebaut hat bzw. Props zur hinzugefügt hat.
    Im Singleplayer kann man keine Maps machen. (Nur mit Hammer).
    Es werden auch keine Maps gespeichert, sondern die Pos etc. der Props.

Leider kannst du ein Savegame nicht im Multiplayer laden.
    Es besteht aber die Möglichkeit das du alle Props, die du auf der Karte platziert hast,
    zu welden und dann mit dem Adv. Duplicator speicherst.
    Beim laden dann Haken bei 'Paste at orig. Position' und 'Paste freezed' machen. Dann sind die Props in
    der gleichen Map am gleichen Standort.

Zitat Zitat von smvem Beitrag anzeigen
    Er braucht dafür auch die Map.
    Er lädt diese entweder von deinem Server runter oder er lädt sie sich selbst runter (letzteres ist zu empfehlen da es unter umständen sehr lange dauern kann)
    Wie man ein Server macht steht im Support Forum

Andere möglichkeit wäre über Hamachi.
    Dafür gehst du auf Server erstellen (in GMod) wählst eine map aus und fertig.
    Jetzt muss dein Freund nurnoch im selben Hamachi Netzwerk sein. Er startet GMod und gibt folgendes in die Konsole ein : "connect deineHamachiIPhier" (ohne anführungszeichen)
    Hab jez nichts wirklich verstanden... wie soll das gehen?

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Er hat sich vertan.
    Er dachte du hast eine Map im Hammer Editor gemacht und willst diese jetzt mit dein Kumpel spielen.

Les dir mein Post durch.

Zitat Zitat von Mitsuma Beitrag anzeigen
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Mit "Map in Singleplyer machen" ist gemeint, dass er was gebaut hat bzw. Props zur hinzugefügt hat.
    Im Singleplayer kann man keine Maps machen. (Nur mit Hammer).
    Es werden auch keine Maps gespeichert, sondern die Pos etc. der Props.

Leider kannst du ein Savegame nicht im Multiplayer laden.
    Es besteht aber die Möglichkeit das du alle Props, die du auf der Karte platziert hast,
    zu welden und dann mit dem Adv. Duplicator speicherst.
    Beim laden dann Haken bei 'Paste at orig. Position' und 'Paste freezed' machen. Dann sind die Props in
    der gleichen Map am gleichen Standort.
    wie jez mit dem kopieren und einfügen? das check ich nich

"Das check ich nicht..."
    Junge, das ist hier ein Forum und kein Chat. Ein Minimum an Form und Höflichkeit sind angebracht.

Zu deiner Frage:
    Du brauchst das Tool Adv. Duplicator. Das ist im Wire SVN Paket dabei, am besten bemühst du dazu die Forensuche,
    dafür wurden wirklich gute Tutorials geschrieben.

8. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu kartoffel für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von kartoffel Beitrag anzeigen
    "Das check ich nicht..."
    Junge, das ist hier ein Forum und kein Chat. Ein Minimum an Form und Höflichkeit sind angebracht.

Zu deiner Frage:
    Du brauchst das Tool Adv. Duplicator. Das ist im Wire SVN Paket dabei, am besten bemühst du dazu die Forensuche,
    dafür wurden wirklich gute Tutorials geschrieben.
    Was denn für ein SVN Paket?

Zitat Zitat von Grüne Gurken Beitrag anzeigen
    Ich hab Win 7 da finde ich keinen Download Client für -.-