Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92

Thema: Luzides Träumen

Standard Luzides Träumen

Hier geht es um Luzides Träumen oder allgemein Träume. Ihr könnt hier eure Erfahrungen mit luziden Träumen oder einfach nur den Traum der letzen Nacht posten.
    Hattet ihr schonmal einen luziden Traum? Was war euer bester/schlimmster/lustigster Traum?
    Spoiler:
    Eine Anleitung für luzides Träumen, soll gut sein

Spoiler:
    Eine weitere Anleitung (Punkt Hypnogagnia)
    Geändert von Shiny (24.04.2010 um 22:40 Uhr)
    yeahyeah

2. Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Shiny für den nützlichen Beitrag:

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Standard AW: Lucides / Bescheuertes Träumen-Thread

Vote 4 Titel-change.

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Mitsuma für den nützlichen Beitrag:

Standard AW: Luzides Träumen

Wäre weitaus ansprechender, wenn eine Person, die sich Mühe gibt, den Thread führt.
    Scarecrow wollte doch (demnächst) mal was tun.
    orly?
    ­­­­­

Nun, ob Threadführer oder nicht, ich kann ja immer noch posten und das reicht

PS: Die oben genannte Methode mit dem Wachbleiben ist recht anstrengend, aber ich glaube sie ist effektiv, wenn man wirklich diese Impulse ignoriert (das habe ich z.B. nicht getan). Ich dachte immer es sei besser, wenn man sich lockert, aber es macht logisch betrachtet schon Sinn, wenn man versucht seinem Gehirn vorzugaukeln, dass man schon schläft. Ich werds diese Nacht denke ich mal ausprobieren. AUßerdem stell ich mir mal nen Wecker für 5 Uhr, da ich um die Zeit sehr schnell einschlafen kann.

Ich glaube, dass die effizienteste aller Methoden die mit den Reality Checks ist. Man überprüft also täglich, ob man schon träumt, indem man sich vllt. die Nase zuhält und probiert zu atmen. Wenn es nicht klappt, ist man wach und falls doch, träumt man. Natürlich ist es anstrengend sich so etwas anzugewöhnen, aber im Erfolgsfall ist es wirklich ein Garant für luzide Träume. Wem das mit der Nase zuhalten Methode zu doof ist, der kann sich stattdessen ja einfach mal, so im Verlaufe des Tages, den Satz "Es gibt keinen Löffel" auf der Zunge zergehen lassen. Das sollte eigentlich auch klappen (Yeah Matrix).
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Jetzt weiß ich warum es mir so leicht fällt luzide zu träumen.
    Der "Reality Check" fällt bei mir weg.
    Ich kann scheinbar sehr gut unterscheiden ob Traum oder Wirklichkeit.

Außerdem bleibe ich in meiner Vorbereitung, wenn ich luzide träumen will, sehr ruhig liegen
    und denk mir nur mein Szene aus.
    Dadurch entsteht wohl schon der Vergleich zwischen Traum und Realität.

So habs jetzt mal probiert einfach so still zu liegen. Also mit der Zeit bekommt man mit, wie der Körper langsam gelähmt wird. Gruselig wurds dann aber, als mein Kopf anfing diese Paralyse zu bekommen, weil mein Gehörgang dadurch auch gelähmt wurde. Die Folge war eine Wahrnehmungsstörung, sprich ich wusste nicht mehr so genau wo ich bin und ich habe auch so ein komisches Geräusch gehört.

Das hat mir dann den Rest gegeben (anstrengend halt) und ich habs aufgegeben.
    Heute probiere ich es aber nochmal.

PS: Es hat überall gejuckt und ich musste mich irgendwann einfach mal kratzen
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Scarecrow für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen
    So habs jetzt mal probiert einfach so still zu liegen. Also mit der Zeit bekommt man mit, wie der Körper langsam gelähmt wird. Gruselig wurds dann aber, als mein Kopf anfing diese Paralyse zu bekommen, weil mein Gehörgang dadurch auch gelähmt wurde. Die Folge war eine Wahrnehmungsstörung, sprich ich wusste nicht mehr so genau wo ich bin und ich habe auch so ein komisches Geräusch gehört.

Das hat mir dann den Rest gegeben (anstrengend halt) und ich habs aufgegeben.
    Heute probiere ich es aber nochmal.

PS: Es hat überall gejuckt und ich musste mich irgendwann einfach mal kratzen
    Oh gott, das hatte ich auch. Überall wars am jucken, die Position wie ich gelegen hab, hat nach einer Zeit einfach genervt und der Körper fühlt sich leicht gelähmt an. Nur hab ich nichts an seltsamen Geräuschen gehört.
    yeahyeah

Ne Frage nebenbei man weiß ja dann praktisch das man träumt aber wenn man aufwacht hat man dann auch geschlafen ? Also das es wie nachdem man eine Runde gepennt hat ist ?
    Zitat Zitat von Pixel aka Chris Beitrag anzeigen
    Ja, der jüdische Tscheche aus dem holländischen Russland.

Hallo.

Zitat Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
    Ne Frage nebenbei man weiß ja dann praktisch das man träumt aber wenn man aufwacht hat man dann auch geschlafen ? Also das es wie nachdem man eine Runde gepennt hat ist ?
    Klar, is ein ganz normaler Schlaf mit Traum, den Traum steuert man aber nur halt selbst. Aber ich glaube das ist nicht wirklich gesund, denn Träume sind ja eigentlich dazu da, erlebte Sachen zu verarbeiten, und wenn man dann auf Bären reitet so wie ich es tun würde, dann wird da, denk ich mal, nichts verarbeitet D:
    yeahyeah

Ich werde das mal am Wochenende ausprobieren...
    Da gibts schon einiges *hust* Gmod