Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Starten eines Listenservers

  1. #21

    Standard AW: Starten eines Listenservers

    @Scarecrow: Du hast mich verwirrt.

    @Topic: Wenn ich einen listenserver mache und in der console nachlese, dann kommt da eine Fehlermeldung, listenserver.cfg konnte nicht gefunden werden. Auf der valve hilfeseite steht, dass die datei wichtig ist. Nun hab ich in meinem ganzen steam ordner keine einzige datei die so heisst. Von der Funktion her ist game.cfg wohl gleich. Trotzdem wollte ich mal fragen, ob hier jemand eine listenserver.cfg Datei hat? Wenn ja dann könnte diese Person bitte den Inhalt posten.
    Brave but Lazy

  2. #22

    Standard AW: Starten eines Listenservers


  3. #23

    Standard AW: Starten eines Listenservers

    Zitat Zitat von Neico
    geht trotzdem nicht... ich hab alles so gemacht wie's steht.
    ich hab router firewall und norton ausgemacht, alle ports frei...
    lan 1, dann lan 0 lan dies lan das
    region 255
    region 3
    region 2, 1, 4, 5

    nichts geht
    ich glaube mir bleibt nur die neu installation von steam übrig
    Brave but Lazy

  4. #24

    Standard AW: Starten eines Listenservers

    Jo solltest mal machen und vorher alles sichern ncih vergessen

  5. #25

    AW: Starten eines Listenservers

    Also, bei mir funktioniert das alles definitiv NICHT. Ports sind freigegeben und alle nötigen Firewalleinstellungen sind gemacht. Beim starten eines Servers kommen keinerlei Fehlermeldung, aber der Server wird einfach nicht in der Serverliste angezeigt. Er wird bei mir nur in der Lister der Lanserver angezeigt, und bei meinem Freund überhaupt nicht.
    Habe es auch schon mit sv_lan 1 vor der Servererstellung versucht. Aber nachdem ich dann den Server erstellt hatte, und sv_lan 0 in die Konsole getippt habe, wurde er immer noch nicht angezeigt.
    Die Anleitung von Scarecrow auf der ersten Seite kann ich nicht befolgen, da, wie gesagt, bei mir keinerlei Fehlermeldung kommen.

    Den ULX Mod habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich wüsste nicht, was das an dem Problem ändern soll...

    Die listenserver.cfg konnte ich leider nicht mehr laden, da der DL-Link aus dem Facepunchforum gelöscht worden ist, da das Problem "angeblich" behoben sei...

    Hoffe, es kennt jemand eine Lösung.

    MfG,
    Silver

  6. #26

    Standard AW: Starten eines Listenservers

    Hm ich verwend die cfg auch nimmer da einzigst was du noch brauchst ist die leere listenserver.cfg aber wie gesagt sie is leer also was dann ncoh groß sagen was se enthält Oo naja bei mir gehts so muss mal gucken was ich alles an einstellungen hab

  7. #27

    Standard AW: Starten eines Listenservers

    Für alle die es noch nicht geschafft haben einen Listenserver im internet zu öffnen, ich hab ein tool gefunden das dies ermöglicht.

    Voraussetzung ist, dass der andere auch dieses tool hat und ihr im gleichen bereich seid. diese methode geht also nur wenn ihr schon wisst, mit wem ihr spielen wollt.

    http://www.hamachi.cc/

    Grundsätzlich simuliert dieses tool ein LAN im internet. das ist auch der grund warum alle dieses tool brauchen, denn ihr müsst zusammen im "interlan" sein.
    Dann gibt es noch ein problem das auftauchen kann. wenn jemand anderes (der auch im internetlan ist) versucht auf den server zu connecten, kann es passieren, dass er die fehlermeldung kriegt, der server sei für Class-C only. der serverersteller muss sv_lan 0 eingeben.
    dieses problem taucht dann auf, wenn die Hamachi eigene IP nicht übereinstimmt in einem punkt. um dieses problem zu lösen, schaut im Hamachi forum nach.

    Okay ich hoffe das tool befriedigt einigermassen. leider weiss ich immer noch nicht warum mein internetserver nicht antwortet...
    Brave but Lazy

  8. #28

    Standard AW: Starten eines Listenservers

    Ihr habt bis jetz noch nichts über Heartbeat gesagt.

  9. #29
    Avatar von Scarecrow
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Nordrhein-Westfalen

    Standard AW: Starten eines Listenservers

    Ach wenn ihr damit nicht umgehen könnt... nicht böse gemeint oder so, aber bei mir und meinen Kumpels funktioniet das halt und bei Half Life 2 Planet haben die mir auch ma zugestimmt.
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

  10. #30

    Standard AW: Starten eines Listenservers

    Wird aber böse aufgenommen

    Was für ein Gerät verwendest du um ins Inet zu kommen SC? Einen Router mit modem oder vielleicht nur ein modem? Ich hab nen US-Robotics Router mit integriertem Modem und da gehts leida nicht. Und alle die ich kenn die auch nen Router mit modem haben können keine server aufmachen.. Valve könnte es auch einfach mal überarbeiten -.-'
    Brave but Lazy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •