Vorwort: Da ich auf Leute treffe, die mich deswegen öfter mal anschreiben und meinen, es gebe einen Patch, muss ich hinzufügen, dass es den auch gibt. Jedoch will nicht jeder so einen Patch bzw. hat keine Möglichkeit ihn zu installieren (bei mir hat er komischerweise alle SWEPs zerstört). Dieser Thread möge also denen eine Hilfe sein, die einen Listenserver aufmachen und im I-Net zocken wollen, es aber nicht funktioniert:
MfG: Scarecrow aka. ComodoFox
Nun, für alle, die einen Listenserver machen wollen und bei denen es nicht funktioniert, hier 'ne kleine Hilfe:
Zunächst wird wie gewohnt ein Listenserver erstellt. Trefft eure Entscheidungen und starten ihn dann. Nach einer Weile erhaltet ihr eine Meldung, dass Steam die Aktion zurückgezogen hat (auf Englisch).
Als nächstes braucht ihr die Konsole (wie man sie öffnet wird schon genug erklärt, ansonsten: Ihr müsst bei Steam auf gmod klicken, nur ein mal!, dann geht ihr auf Einstellungen und gebt -console ein).
Gebt hier in die Konsole sv_lan 1;retry ein. Sv_lan 1, weil ihr den Server erst auf Lan machen müsst, da er einfach nicht ins Internet möchte und retry, damit er das wiederholt, was ihr vorher gemacht habt.
Dann seid ihr auf eurem Server. Hier öffnet nochmal die Konsole und gebt sv_lan 0 ein. Da ihr für diesen Befehl nicht neustarten müsst, habt ihr den Server so gut wie ausgetrickst und er ist im Internet, mit all den Einstellungen, die ihr vorher getroffen habt.
Noch fragen? PM an mich oder ICQ, bin aber fast nie bei ICQ on :wink:!