Hallo,
ich habe mir darüber schon seit längerem Gedanken gemacht und wollte einfach mal die Lua-Profis fragen ob die folgende Idee umgesetzt werden könnte:
Jeder von euch kennt ja den in Gmod eingebauten Faceposer, mit dem man die Gesichtszüge verändern kann und sogar in einer liste abspeichern kann.
Meine Frage. Ist es möglich ein Tool zu entwickeln, das Gesichtseinstellungen, die man in der liste hat, per vorher zugewiesenem knopfdruck (nummernblock etc..) jederzeit wiedergeben kann?
Beispiel:
Ein böses Gesicht- gespeichert auf numpad 5
Ein fröhliches gesicht - gespeichert auf numpad 6
Nun drücke ich 5, das böse gesicht erscheint, danach drücke ich 6 und das gesicht verändert sich zum fröhlichen gesicht (vielleicht sogar mit einem fließenden übergang, muss aber nicht sein).
Anwendungsbereiche:
Machinimas
Der Sinn des Tools würde es sein, den Filmemachern enorm unter die Arme zu greifen, was Bewegungsabläufe angeht, man müsste die veränderten Gesichtszüge nicht mehr nachträglich einfügen bzw, umständlich das nächste gesicht einstellen. Zudem werden Filme lebendiger durch die wechselnde Mimik, Lippenbewegungen der Charaktäre.
Naja so viel dazu, ich überlass das Wort besser den Profis unter euch. Bin gespannt auf eure Antworten!