Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Internet Explorer Spielt Plötzlich Musik ab!

Standard AW: Internet Explorer Spielt Plötzlich Musik ab!

Zitat Zitat von Benny003 Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen VIRUS ALARM!
    Gut das du's sagst das wird mir weiterhelfen. :/

|Rumkritzeln|

if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Doncrawallo für den nützlichen Beitrag:

Huge Sponsor Avatar von isch

Also man kann doch mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass dies ein Virus ist. Wieso bist du dir dann so sicher das es der Internet Explorer ist der den Sound abspielt? Es kann auch einfach irgend ein Prozess sein der sich "Internet Explorer" nennt und das Logo des IEs verwendet. Dadurch sieht es im Lautstärkemixer nur so aus als ob der IE den Ton von sich gibt.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal einen Virenscanner laufen lassen und alles absuchen. Wenn das nichts hilft würde ich noch einen zweiten Virenscanner ausprobieren. Ich würde avast empfehlen. Sollte das auch nichts helfen wirst du wohl oder übel deinen PC neu installieren müssen.
    Zitat Zitat von Bier_Baron Beitrag anzeigen
    Und wer ist Garry?

Zitat Zitat von Doncrawallo Beitrag anzeigen
    Gut das du's sagst das wird mir weiterhelfen. :/
    Ich habe eigentlich schon an einer Lösung bzw Hilfe gearbeitet xD.

Sie kommt zwar verspätet aber sie kommt:
    HILFE BZW LÖSUNG:
    Da du ja Antivir benutzt schlage ich dir mal vor dir die Testversion von BullGuard 9.0 oder einen andern guten Antiviren Programm zu holen und die dann mal drüber rennen zu lassen.
    Es gibt viele eigenartige Menschen, nur ich gehör' zu den Verrückten.

Das hört sich aber nun wirklich bös' an.
    Evtl basieren Teile deines Soundtreibers auf den IE, oder du hast noch ein anderes Programm am laufen, das auf ihn basieren könnte. Dadurch kann es natürlich sein, dass Ports geöffnet wurden, durch die Schadcode eingefügt wurde.
    Schaue mal deine Aktivität im Netzwerk, sowie die Auslastung deiner CPU und RAM an, etwa durch den Taskmanager. Evtl hast du tatzächlich etwas erwischt.
    Aber dass jmd. Schadcode programmiert, der sich durch eine Tonausgabe verrät, komisch.
    Was für einen Soundtreiber bzw Soundkarte hast du?
    92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature. Techno\House\Trance for life.

Hallo Fighting_H5N1,
    Germanys Next Topmodel 2010 möchte dich gerne in seine Freundesliste bei MyVideo aufnehmen.

Horst Avatar von minifisch

Wenn du dich ein wenig mit Knoppix/Linux auskennst, lade dir Knoppicillin runter und mache einen VirenScan mit den 3 Virenscannern.

Basisinfo:
    http://www.heise.de/ct/projekte/Mit-...gd-284117.html

Guide:
    http://lehrerfortbildung-bw.de/werks.../knoppicillin/

Mir hats geholfen, Anti-Vir fand bei mir auf Windows nur 5 Viren, danach mit Knoppicillin und es waren: +50 Viren etc. (Die meisten als Mails)

Hast du Fragen dazu, PM me!

Nachtrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Knoppicillin
    Geändert von minifisch (29.07.2010 um 18:25 Uhr)
    Gruß
    minifisch

Erbitte Liste aller Prozesse (nach Namen sortiert), während der Sound abgespielt wird.
    Klick here -> Bløg :D

Ich habe ein ähnliches Problem.
    Bei mir ist es meistens die My Free Farm-Werbung oder soetwas wie bei Doncrawallo. Irgendwelcher Randomcrap. Kommt aber alles auch aus dem Internet Explorer oder ein Prozess, der sich so nennt. Ich habe meistens zwei Prozesse namens iexplorer.exe. Schätze nicht, dass das normal ist, aber sobald ich einen schließe, hört die Musik/Werbung auf. Ist aber immer nur einer der Prozesse.

Der Lösungsvorschlag, den mir Mitsuma im Smalltalk gegeben hat, nämlich Spybot S&D laufen zu lassen, brachte nichts.

Habe den Verdacht auf Adware. Avira AntiVir hat zwei Trojaner und einen Wurm gefunden, was zeigt, wie verdammt unsicher mein PC ist.
    Im Moment lasse ich nochmal Spybot Search&Destroy laufen, AntiVir auch.

@Don: Hast oder hattest du evtl. die Firewall aus? Bei mir fing das an, als ich für kurze Zeit die Firewall aus hatte, um einen Server zu hosten. Jetzt bin ich schlauer, es geht auch ohne sie auszumachen...
    "Blase dich nicht auf, sonst bringet dich zum Platzen schon eine kitschige Signatur."
    ~ Friedrich Nietzsche
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.

Taskmanager > Ansicht > Spalten auswählen... > ✔ Befehlszeile > Nachschauen, ob alles am richtigen Platz ist.
    Klick here -> Bløg :D

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. zuerst spielte der Ie auf verschiedene weisen verrückt danacht konnte Windows nicht mehr richtig booten. Ich hatte zwar noch alle möglichen Virenprogramme etc. drüber laufen lassen aber das hatte nichts gebracht.
    Das einzige was mir damals geholfen hat war die reparieren Funktion der Windows CD.
    probiert es mal aus, mit etwas Glück funktionierts.
    Zitat Zitat von Golo
    So sieht man mal wieder das Gmod.de kein vernümpftigen support leistet somit wurden die kunden verarscht daher werde ich mir in zukunft auch nur noch gecrackte sachen Holen ...

Zitat Zitat von A.I. Beitrag anzeigen
    Erbitte Liste aller Prozesse (nach Namen sortiert), während der Sound abgespielt wird.
    Siehe First Post.

So nun ist es weg. Habe den Internet Explorer komplett runter gehauen und mit Antivir 3 Fette Würmer/Trojaner gekillt.

|Rumkritzeln|

if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }