Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 99

Thema: vBulletin 4 ist da

Standard AW: vBulletin 4 ist da

Zitat Zitat von Pixel aka Chris Beitrag anzeigen
    Ich finde das Design schrecklich.
    Keine Ahnung, wie ich es beschreiben sollte, aber ich mag's nicht. Viel zu viel Farbe, das alte, dezentere Design gefiel mir um Milliarden von Meilen besser.

Falls es eine Möglichkeit gibt, das alte wiederherzustellen oder zumindest anzugleichen, gebe ich hiermit meine Stimme dafür ab.

Ich finde du hast den nagel auf den kopf getroffen. man findet sich ziehmlihm schlecht zurecht und hat nicht mehr alles auf einen blick. das alte design war da viel besser, außerdem bkommt man bei dem weiß auf dauer echt augenschmerzen.
    I'm captain Gordon Freeman of the intergalactic house of pancake ordering to open the door
    Freemans Mind

Wie geil. Geht mal alle auf die "Erweiterte Suche" oben rechts auf der Startseite und schaut euch die meistgesuchten Begriffe an .

3. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Defkaunta für den nützlichen Beitrag:

Bob Kerman Avatar von xXGaunXx

Ich weiß nicht, teilweise finde ich das Design ganz okay und dann stellenweise auch wieder nicht. Mh...
    Auf meinem Netbook gibt es auch ein kleines Anzeigeproblem:

Die Zeiten werden nicht komplett angezeigt... könnte man an dieser Stelle keinen Umbruch machen, wenn die Auflösung zu gering ist?

Huge Sponsor Avatar von isch

Ich finde das Design Grundsätzlich nicht schlecht. Es ist nur etwas unübersichtlich. Beispiel Gaun sein Screenshot. Das "Erstellt von XXX, XX.XX.XXX XX:XX Uhr" benötigt einfach zu viel Platz und sticht durch seine Schriftgröße stark heraus. Man sollte diese Randinformationen kleiner schreiben. Ähnlich die Wichtigen Beiträge. Beispielsweise unter GMod Allgemein. "*Icon* *Icon* Wichtig: *Rote Schrift* Blablabla", es sollte gleich wie alle anderen Beiträge sein nur das die Schrift Rot ist und nicht das noch extra Wichtig dabei steht. Außerdem finde ich das man die zwischen dem letzten wichtigen und dem ersten eigentlichen Beitrag eine kleine Trennung machen sollte damit man besser sieht wo jetzt die eigentlichen Themen Anfangen.

Edit zu der Schriftgröße:
    Mir ist gerade aufgefallen mit den Forenbeschreibungen auf der Startseite ist es genau so wie ich das meine. Also die Schrift etwas kleiner.
    Geändert von isch (26.07.2010 um 11:51 Uhr)
    Zitat Zitat von Bier_Baron Beitrag anzeigen
    Und wer ist Garry?

So schrecklich ist das neue Design wirklich nicht. Vielleicht sollten trotzdem einige Stilmerkmale vom alten Design übernommen werden, der Gewohnheit halber.

Tick AW: vBulletin 4 ist da

Naja, also ich finde das Design auch nicht so toll...
    Ich könnte aber evtl damit leben.

Und was mir aufgefallen ist, das das forum länger lädt als sonst..

Sonst Top Arbeit LoC

Huge Sponsor Avatar von isch

Mit der Ladezeit muss ich dir leider Recht geben. Diese Seite Beispielsweise braucht bei mir durchschnittlich 5 Sekunden bis sie fertig geladen ist.
    Aber dafür geht das Posten von Beiträgen jetzt viel schneller.
    Zitat Zitat von Bier_Baron Beitrag anzeigen
    Und wer ist Garry?

Wenn ich auf eine Seite gehe auf welcher keine Bilder oder sontiger Kram sind, dauert es bei mir nur 1-2 Sekunden.

Ich fände eine besser sichtbare Abgrenzung zwischen Beitrag und Signatur (so wie im alten Design) besser, als diesen Strich, der hier so ziemlich verschluckt wird. (Weiß auf Weiß erkennt man nicht so toll )

Okay wollen wir hier mal nichts durcheinander bringen. So habe ich auf das Ladetempo kaum Einfluss - hatte zwar vorher schon gelesen das die neue Version lahmer sei, habe aber selbst nichts davon bemerkt und mich außerdem darauf verlassen das in den Minor Releases seit vB 4.0.0 solcherlei Probleme behoben wurden.

Wie gesagt, dass Thema kann und werde ich wohl noch überarbeiten. Momentan fehlt mir dafür aber die Zeit, da ich nächste Woche in Urlaub fahre, Ende August wichtige Klausuren habe und jetzt erstmal für meinen Job vorarbeiten muss.