Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Luac5.1.exe

Standard Luac5.1.exe

Hallo Leute,
    ich habe gerade von einem Kollegen ein Tool bekommen um Client seitige Lua Dateien zu verschlüsseln ( sind zwar nicht für Garrysmod, aber das ist eig. egal) .
    Wie das Programm heißt weiß ich nicht, die Exe heißt jedenfalls luac.exe und die Output Datei heißt .out ...
    Jetzt wollte ich 2 Sachen wissen:
    1. Da ich das Programm von jmd über icq bekommen habe, den ich eigentlich nicht richtig kenne, bin ich sehr skeptisch und würde es gerne von einer offiziellen Seite erneut herunterladen...
    2. Außerdem wollte ich wissen, ob die Verschlüsslung sicher ist oder ob man die noch entschlüsseln kann...

MfG. Ich

Standard AW: Luac5.1.exe

Was bringt dir das Verschlüsseln von Dateien auf der Clientseite, wenn der Empfänger sie nicht entschlüsseln kann?

Mir ist auch nicht bekannt das es solch ein Tool gibt, macht für ein Spiel sowieso keinen Sinn

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Wenn du etwas sicher haben willst pack es als .rar und mach ein PW rein.

Oder lass den Inhalt mit ROT13 verschlüsseln.
    (Nur nen Scherz.)

Das was du mit verschlüsseln meinst, ist die Datei direkt zu Compilen.
    Einen offizielen Downlaod kannst du hier finden.

In dem Installationsordner befindet sich die luac.exe. Den zu compilenden File einfach drauf ziehen, und fertig ist.

€:
    Egal was ich damit compile, ich bekomme immer diesen Error:
    "<path/to/file.lua>: unexpected end in precompiled chunk" :<
    Geändert von RP-01 (08.08.2010 um 19:53 Uhr)

Zitat Zitat von Pac_187 Beitrag anzeigen
    Was bringt dir das Verschlüsseln von Dateien auf der Clientseite, wenn der Empfänger sie nicht entschlüsseln kann?

Mir ist auch nicht bekannt das es solch ein Tool gibt, macht für ein Spiel sowieso keinen Sinn
    Das bringt, dass niemand die Client seitigen Scripts klauen kann und selbst verwenden kann. Der Client kann sie ja entschlüsseln ( da der "Compiler" oder wie man das Programm nennen möchte von der offiziellen lua page ist und anscheinend jedes Game was lua unterstützt diese Daten lesen kann )