Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Aktuell ausgewählte Waffe clientseitig verstecken

Standard Aktuell ausgewählte Waffe clientseitig verstecken

Hallo,

weiß hier jemand wie sich die aktuell ausgewählte Waffe clientseitig verstecken lässt?

Hintergrund:

Ich habe eine Art Roboter gebaut, der über einen Expression 2 Chip mit einem clientseitigen Lua Script kommuniziert. Wird er aktiviert, möchte ich aus seiner Perspektive sehen. Über den CalcView Hook funktioniert das auch, jedoch sehe ich dann noch das View-Model der aktuell ausgewählten Waffe.

Danke schon mal.
    Geändert von Bake (25.07.2010 um 15:36 Uhr)

Standard AW: Aktuell ausgewählte Waffe clientseitig verstecken

Das geht nur Serverside mit Player.DrawViewModel.
    Ersatzweise könntest du für diese Zeit das Camera-Tool in die Hand nehmen.

Okay, danke.

Das mit dem Camera-Tool war mein erster Einfall, funktionierte aber nicht, weil ich dann den Chat nicht zum Aktivieren öffnen konnte. Ich könnte stattdessen einen ConCmd nutzen und den auf irgendeine Maustaste binden, lieber wäre es mir aber über einen Chat-Befehl und ohne Wechseln.

Ich hatte noch einen anderen Einfall wie es gehen könnte, sauber wäre die Lösung aber nicht gerade: In CalcView FOV setzen und als Ausgleich die Kamera nach hinten verschieben, denn der Zoom lässt die Waffe verschwinden.

Falls irgendwer eine bessere Idee hat, immer her damit

Probier's mit viewmodel_fov aus. Hierbei wird nur das Viewmodel gezoomt. Bei einem bestimmten Wert müsste die Waffe nicht mehr sichtbar sein.

Danke Joker, das funktioniert bestens, aber leider nur im Singleplayer-Modus (wegen sv_cheats). Ich brauche dummerweise auch für den Multiplayer-Modus eine Lösung.

Ich versuche es mal über render.RenderView. Wisst ihr ob die Funktion dafür geeignet ist? CalcView ist von der Performance her natürlich hervorragend, das ViewModel stört aber schon sehr.

EDIT:

Mit RenderView funktioniert es, da wird die Waffe erst gar nicht angezeigt:
    http://wiki.garrysmod.com/?title=Render.RenderView

Die Cam ist auch bei Vollbild sehr schnell, der Cam Controller von Wiremod ist lahm dagegen.

EDIT:

Es geht auch mit CalcView, ich hätte mir die Hinweise genauer anschauen sollen:
    If you want to move the view model you can include vm_origin and vm_angles in the return table.
    Geändert von Bake (26.07.2010 um 02:31 Uhr)

Gut das du nochmal ein bisschen genauer geguckt hast
    Anderfalls hätte ich dir folgendes empfohlen:
    Code:
    LocalPlayer():GetViewModel():SetColor( 255, 255, 255, 0 )

Sollte der Code funktionieren werde ich ihn an Stelle von vm_origin benutzen. Ich habe ohnehin Funktionen zum Aktivieren/Deaktivieren, da würde er gut reinpassen. Das wäre meiner Meinung nach sauberer als jedes Mal wenn CalcView aufgerufen wird für das View-Model irgendeine Position außerhalb der Map zu setzen (sonst sehe ich es nämlich rumlaufen ).

EDIT:

Im Prinzip geht es aber man sieht bei der Phys Gun noch das blaue Licht, darum bleibe ich bei CalcView/vm_origin
    Geändert von Bake (27.07.2010 um 00:51 Uhr)

Änder doch die Angles vom Viewmodel. view.vm_angles=ang:RotateAroundAxis(p:GetRight(),1 80)
    Falls du doch noch etwas sehen solltest, setz die Position hinter die Augen des Spielers. view.vm_origin=view.origin-ang:Forward()*100

awesome thing is made by Araxiel-Sama