Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Firefox oder OPERA ?

  1. #11

    Standard AW: Firefox oder OPERA ?

    Zitat Zitat von Frostdead Beitrag anzeigen
    Firefox
    Du solltest Deine Wahl auch wie jeder zuvor begründen, sonst bringt ein Gespräch darüber nicht viel.

    In dieser Umfrage sieht man deutlich, dass die hiesigen User eher zum Firefox tendieren. Ich persönlich bin, wie man auch im verlinkten Thread lesen kann, absoluter Operaner. Ich benötige nicht die vielen klickibunti- oder Sicherheits-Addons, die Sicherheit hat Opera in vielerlei Hinsicht schon mit eingebaut.

    Diese Frage kann man gar nicht eindeutig beantworten, beide Browser haben durchaus ihre Vorteile. Ich verteufele auch nicht den Firefox, ich finde nur, dass er zu sehr hervorgehoben und breitgetreten wird und daher die breite Masse (vor allem die Internet-Laien) denkt, er wäre ohne Ausnahme die beste Alternative zum IE. Man liest nie in einer Zeitschrift (zumindest nicht in der Computerblöd), dass Opera eine ebenso ideale Alternative darstellt, daher wird er als unbekanntes Medium oft ignoriert.

    Mein Tipp an Dich, gervirus96:
    Installiere Dir beide Browser, nutze die gewohnten Inhalte möglichst mit beiden Browsern um eventuelle Unterschiede festzustellen und Dinge wie greasemonkey kannst Du ja immer noch mit dem Fifo verwenden oder Mails z.B. mit Opera abholen. Es liegt an Dir, welchen letztendlich Du besser findest

  2. #12
    Avatar von Scarecrow
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Nordrhein-Westfalen

    Standard AW: Firefox oder OPERA ?

    Was für ein Bratwurstthread - jeder gibt seinen Senf dazu

    Nun ja, also im Prinzip kannst du ne Münze werfen und so deinen Browser ermitteln. Es ist so gesehen egal, welchen Browser du nimmst, Hauptsache ist doch du nimmst einen (aber nich IE!).

    Im Endeffekt ist das so, als wenn du dich zwischen 2 Heuhaufen entscheiden müsstest. Wenn du vor Entscheidungsqual keinen nimmst, verhungerst du.
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

  3. #13
    Avatar von Dwayne
    Registriert seit
    06.05.2011
    Ort
    Saarland

    Standard AW: Firefox oder OPERA ?

    Zitat Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen
    Hauptsache ist doch du nimmst einen (aber nich IE!).
    Der Internet-Explorer ist nur ein Browser, um andere Browser zu downloaden xD


    _________

    Naja wenn es entweder Firefox oder Opera sein soll, dann meiner Meinung Opera. Ansonsten würd ich zu Chrome raten ( mein Favorit ). Joa suchs dir aus

  4. #14

    Standard AW: Firefox oder OPERA ?

    Zitat Zitat von Dwayne Beitrag anzeigen
    Der Internet-Explorer ist nur ein Browser, um andere Browser zu downloaden xD


    _________

    Naja wenn es entweder Firefox oder Opera sein soll, dann meiner Meinung Opera. Ansonsten würd ich zu Chrome raten ( mein Favorit ). Joa suchs dir aus
    Datum...?!

  5. #15
    My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007

    Standard AW: Firefox oder OPERA ?

    War es jetzt nötig diesen alten Thread auszugraben?
    Mal abgesehen davon, dass der Threadersteller garnicht mehr aktiv im Forum ist.

    Edit: Ninja'd

  6. #16
    Avatar von Dwayne
    Registriert seit
    06.05.2011
    Ort
    Saarland

    Standard AW: Firefox oder OPERA ?

    Oh sorry, der war bei mir iwie ganz oben :S Naja werde beim nächsten mal aufpassen...

  7. #17
    Avatar von Jack_Miller
    Registriert seit
    20.05.2011
    Ort
    Thüringen

    Standard AW: Firefox oder OPERA ?

    Habe gestern meinem alten Netbook mal wieder neu aufgesetzt. Da so ein kleiner Intel Atom natürlich nicht allzu schnell arbeitet habe ich mich entschieden ihm nicht Firefox anzutun. Mit Opera läuft er recht gut und gute Ad-Block Addons gibt es auch Für meinen PC nutze ich wieder Firefox, da ich erst Chrome als Alternative sah, mich dann aber auf längere Zeit nicht mit dem Tab-System anfreunden konnte.
    Geändert von Jack_Miller (30.07.2013 um 02:19 Uhr)

  8. #18

    Standard AW: Firefox oder OPERA ?


    Wäre leichenschänder in diesem Fall eine beleidigung? Wenn ja, nimm totengräber.

Ähnliche Themen

  1. BitTorrent Opera problem
    Von Kitarou im Forum Hilfe & Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 15:09
  2. Mah new Website (works on ie and Opera :D)
    Von m0nst3rkill3r im Forum Allgemeine Diskussionen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 23:44
  3. Opera Aktuallisiert nicht
    Von Andrey im Forum Netzwerkprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 20:16
  4. Opera Problem :O
    Von WeltEnSTurm im Forum Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 21:24
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 17:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •