Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Neuer Pc - Neue Probleme

  1. #21
    My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007

    Standard AW: Neuer Pc - Neue Probleme

    Ich seh da schon dein Problem.

    Es ist der RAM.

    Du hast dir netten ValueRAM gekauft.
    An und für sich hat ValueRAM gegenüber "normalen" keine großen Nachteile.
    Hat sogar den Vorteil das er stabiler läuft.

    Nur da kommen die Nachteile:
    • Wenig/Keine Übertaktung möglich. (Sollten auf Standarttakt bleiben.)
    • Kompatibilität zu Mainboards ist nicht die Beste. (Viele Mainboars unterstützen ValueRAM nicht.)


    Du solltest als erstes mal schauen ob du dein Prozessor nicht übertaktet hast.
    (Erhöht man den CPU-Takt, erhöht sich meißt auch der RAM-Takt.)
    Auch automatische Unter/Übertaktung solltest du ausschalten.

    Du musst wohl den Takt und Spannung manuell anpassen.
    Ggf. auch die Timings.

    Wenn du die Möglichkeit hast solltest du mal anderen RAM testen/kaufen.
    Vllt. leiht dir ja mal nen Kumpel ein Riegel.
    (Hauptsache der passt und kein ValueRAM.)
    Geändert von Mitsuma (22.07.2010 um 12:19 Uhr)

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Mitsuma für den nützlichen Beitrag:


  3. #22
    Avatar von Snaxx
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Essen

    Standard AW: Neuer Pc - Neue Probleme

    Was ein Tag...
    Ok, mein Pc befindet sich nun in der Reperatur, weil ein umtausch nicht mehr möglich ist...
    Der Fachmann war sich aber sehr sicher, dass es nicht der Ram ist, der diese Probleme verursacht.
    Naja, ich muss nun bis morgen warten, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die eh nicht den Fehler finden werden.
    Doppelpost:
    Tut mir leid für Doppelpost.
    Ich habe eine Frage an euch, da ich irgendwie nicht daran glaube, dass es dieser Fehler ist:

    Der Fachmann hat nun mein Pc überprüft und herrausgefunden, dass meine Festplatte fehlerhaft ist.
    Ich muss mir jetzt erstmal eine neue kaufen. Dieser Bluescreen, den ich hatte. Kann es sein, dass es damit zu tun hatte? Ich kenn mich damit nicht so aus. Ich habe jetzt keine Lust eine neuen Festplatte zu kaufen und dann habe ich das Problem immernoch.

    Bisher wurde ja nur gesagt, dass dieser Fehler auf dem Ram zurück zu führen ist.
    Was meint ihr? Konnten diese Fehler auf meiner Platte diese abstürze verursachen?.
    Geändert von Snaxx (23.07.2010 um 12:12 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengefügt
    Hallo, ich bin eine Forumleiche.

  4. #23
    Avatar von Garfield
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Lasagne Haus

    Standard AW: Neuer Pc - Neue Probleme

    Naja möglich wärs , aber nebenbei hat der Kerl den Ram überprüft ? Könnte ja sein das der nur Kohle machen will man weiß ja nie.
    Zitat Zitat von Pixel aka Chris Beitrag anzeigen
    Ja, der jüdische Tscheche aus dem holländischen Russland.

    Hallo.

  5. #24
    Avatar von Snaxx
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Essen

    Standard AW: Neuer Pc - Neue Probleme

    Ja hat er gemacht. Er sagte, dass der Ram ok wäre und eigendlich keine Probleme verursachen würde. Ich habe jetzt eine neue Festplatte und probiere das ganze nochmal aus. Mal sehen....
    Hallo, ich bin eine Forumleiche.

  6. #25
    Avatar von Garfield
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Lasagne Haus

    Standard AW: Neuer Pc - Neue Probleme

    Na viel glück. Find ich aber komisch das der Händler bei einer defekten neuen Festplatte keine Rückerstattung gibt
    Zitat Zitat von Pixel aka Chris Beitrag anzeigen
    Ja, der jüdische Tscheche aus dem holländischen Russland.

    Hallo.

  7. #26
    Avatar von Snaxx
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Essen

    Standard AW: Neuer Pc - Neue Probleme

    Das dumme ist, dass die meinen PC gar nicht mehr zurück nehmen, da ich ihn selber zusammen gebaut habe. Ich bin nu ziemlich am ***** da mein PC immer noch nicht geht. Ich denke es liegt am ValueRam aber NEIN! Der Fachmann kennt sich ja aus und behauptet immer das gegenteil. Ausserdem piept jetzt mein Motherboard im IDLE Modus. Wenn die CPU über 25 % steigt, hört das piepen auf. Ich fühl mich verarscht.
    Hallo, ich bin eine Forumleiche.

  8. #27

    Standard AW: Neuer Pc - Neue Probleme

    Seit wann das denn nun? Seit der Händler dran war?
    Das ganze hört sich nun aber doch eher nach einem defekten MB an, nicht nach einer defekten Festplatte. Dies kannst du ja eigentlich ganz einfach ausprobieren, in dem du einfach eine andere einbaust, irgendwo findest du bestimmt eine, etwa geliehen o.ä.
    OS drauf und ab geht's. Eigentlich sollte der Hersteller das Ding auf alle Fälle zurücknehmen- du hast die Einzelteile ja schließlich so gekauft, dass DU sie zusammenbauen musst. Wie alt ist die Kiste? Innerhalb von 2 Wochen müssen die Teile OHNE Beanstantung oder Erklärung deinerseits, warum du es nicht mehr willst, zurückgenommen werden!
    Lies dir die Garantie, etwa des Mainboards, bzw des Händlers noch mal genau durch.

    MfG Fighting_H5N1
    92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature. Techno\House\Trance for life.

    Hallo Fighting_H5N1,
    Germanys Next Topmodel 2010 möchte dich gerne in seine Freundesliste bei MyVideo aufnehmen.

  9. #28
    Avatar von Garfield
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Lasagne Haus

    Standard AW: Neuer Pc - Neue Probleme

    Ich würde Beschwerde bei dem Händler einreichen , nur weil du dir das Ding selbstzusammengebaut hast sind es seine Teile und auf diese Teile hast du einen Anspruch , das falls sie kaputt sind oder fehlerhafter Bauweise eine Rückerstattung verlangen kannst.
    Zitat Zitat von Pixel aka Chris Beitrag anzeigen
    Ja, der jüdische Tscheche aus dem holländischen Russland.

    Hallo.

  10. #29
    Avatar von Snaxx
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Essen

    Standard AW: Neuer Pc - Neue Probleme

    Hab nun geschafft es umzutauschen.
    Jetzt habe ich mir ein Asus M4A87TD Evo und Corsair Ram DDR3 4GB 1600 Mhz XMS3 CL9 (CMX4GX3M2A1600C9) gekauft. Die Bestellung ist unterwegs und habe bis Dienstag keinen PC.
    Ich hoffe, dass dieser Ram nun kompatibel mit dem Mainboard ist, aber ich glaube, dass es im Handbuch steht...
    Bin mir trotzdem ein wenig unsicher.
    So ein dreck.
    Hallo, ich bin eine Forumleiche.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 18:16
  2. Neuer CPU oder neue Graka
    Von Moby im Forum Beratung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 16:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •