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Thema: Garrys Mod - Abstürze ohne Ende

  1. #1

    Standard Garrys Mod - Abstürze ohne Ende

    Hi,

    hab mir vor ca. 4 Tagen GMod10 über Steam gekauft. (Ja, ich besitze Source-Spiele. [CS:S, DOD:S und Portal])

    Der Singleplayer funktioniert fast perfekt, bis auf die Sache das ich keine NPCs abschießen kann. Egal mit welcher Waffe ich einen NPC töte, das Spiel stürzt ab.

    Schmeiße ich jedoch Props auf die NPCs läuft alles wie gewohnt. (Auch wenn NPCs [oder ich selber von Turrets aus dem Turret Tool!] von Turrets getötet werden stürzt das Spiel ab.)

    Ja, ich hab die Files validieren lassen, und es gab keine Fehler dabei.

    Mein Rechner ist nicht grad der beste, jedoch sollte das doch funktionieren? Ich kann mit Ragdolls hantieren, Props spawnen und die meisten Tools benutzen. (Der Emitter z.b. funktioniert nicht, liegt aber wahrscheinlich an meiner Grafikkarte. Kann auch nix anzünden, Spiel stürzt sofort ab. Ist aber wahrscheinlich eine Folge der fehlenden Shader der Grafikkarte)

    Amd Athlon XP 2400+ (2ghz)
    768MB Ram
    GF MX440 64MB (Kein Pixel Shader)

    Kann es sein das NPCs sich nach dem Tod "auflösen"? (Vaporisierung aus Portal & HL)
    Eigentlich sollten sich die NPCs doch einfach in Ragdolls verwandeln und umfallen oder liege ich da Falsch?

    -dxlevel 80 oder 90 in den Startoptionen hilft auch nicht.

    Bitte keine "Hilfe" in form von : "lolol, dein rechner ist lame hol dir einen neuen *rumtroll*"
    Hab kein Geld, wird sich auch nicht so schnell ändern. Ihr dürft mir aber gern was überweisen, Daten kriegt ihr per PM


    Ich hoffe mal das Problem ist ausreichend beschrieben.
    Danke schonmal für alle antworten!

  2. #2

    Standard AW: Garrys Mod - Abstürze ohne Ende

    Zitat Zitat von myaceb Beitrag anzeigen
    Kann es sein das NPCs sich nach dem Tod "auflösen"? (Vaporisierung aus Portal & HL)
    Eigentlich sollten sich die NPCs doch einfach in Ragdolls verwandeln und umfallen oder liege ich da Falsch?
    Das "Auflösen" der NPCs kannst du durch einen Haken bei "Keep Corpses" verhindern. Falls das "Auflösen" die Ursache war, sollte es nicht mehr crashen.

  3. #3

    Standard AW: Garrys Mod - Abstürze ohne Ende

    K, ich probiers mal aus.

    Edit: Jetzt stürzts schon beim beschießen ab.
    Geändert von myaceb (12.07.2010 um 14:31 Uhr)

  4. #4

    Standard AW: Garrys Mod - Abstürze ohne Ende

    Ich würd auch mal vermuten, dass deine Hardware zu schlecht sein könnte, denn garrysmod braucht schon ne menge leistung, auch wenn es "nur" ein source-game-basiertes spiel ist...

    Edit: Hab grad mal geschaut, du erfüllst die mindestvorraussetzungen nur knapp und die empfohlenen Einstellungen nur knapp...
    Geändert von SinthoX (12.07.2010 um 14:50 Uhr)

  5. #5

    Standard AW: Garrys Mod - Abstürze ohne Ende

    Zitat Zitat von SinthoX Beitrag anzeigen
    Ich würd auch mal vermuten, dass deine Hardware zu schlecht sein könnte, denn garrysmod braucht schon ne menge leistung, auch wenn es "nur" ein source-game-basiertes spiel ist...

    Edit: Hab grad mal geschaut, du erfüllst die mindestvorraussetzungen nur knapp und die empfohlenen Einstellungen nur knapp...
    K gut, muss ich halt n paar Wochen auf den neuen Rechner warten. Wird halt nur gebastelt und nicht geschossen

    Danke für eure Hilfe. =)

  6. #6

    Standard AW: Garrys Mod - Abstürze ohne Ende

    Es könnte auch -dxlevel 70 funktionieren (unsicher).
    Klick here -> Bløg :D

  7. #7

    Standard AW: Garrys Mod - Abstürze ohne Ende

    In einem Update hab ich gelesen das dxlevel 70 nicht mehr funktioniert. Der niedrigste Wert ist 80!

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