Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Ein Neuling

Standard Ein Neuling

Jo leute, hab mir soeben Gmod bei steam geholt und hab son bisschen rumexperimentiert. Drauf gekommen bin ich eig. durch die videos bei utube wo ich wircklich herzhafte Lachflashs bekam :'D

Wollt eigentlich mal wissen weil es so todes viele tools gibt, ob es praktisch undenkbar ist sich das wissen und die skills über Gmod selbst anzueignen oder ob man das alles nach und nach selber rausbekommt.
    wenn ich falsch liege mit dem Gedanken ich könnte mir Gmod selber beibringen dann gibt mir doch mal ein paar Tipps

Standard AW: Ein Neuling

Gmod kann man sich mit genug Zeit und guten Englischkentnissen sehr gut selbst beibringen. Natürlich kann man sich auch Tutorials etc. angucken und dadurch lernen.

Naja ich find nirgendwo wircklich gute Tutorials...

Schonmal auf Youtube nachgeguckt?

Ja und da find ich immernur videos wo irgendwelche leute irgendwelche Sachen bauen aber nicht die Tools erklären

Dafür gibts die Wiki http://wiki.garrysmod.de/Hauptseite. Desweiteren möchte ich dir diesen Satz ans Herz legen:
    " Google ist dein Freund "
    Zitat Zitat von Pixel aka Chris Beitrag anzeigen
    Ja, der jüdische Tscheche aus dem holländischen Russland.

Hallo.

Naja das Wiki ist ganz hilfreich aber : Ball Socket (Kugelgelenk)
    Erstellt ein Kugelgelenk zwischen zwei Punkten in der momentanen Entfernung beider Teile.
    Hä? Das mit Google ist mir auch erst grad eingefallen naja ich bastel dann mal

Nun, wenn man weiß, was ein Kugelgelnk ist, ist das doch ziemlich klar.

Im Zweifelsfall nimmst du dir ein paar einfache Objekte Ingame, haust ein "Ball Socket" dran und schaust, wie die Objekte sich nun verhalten und bewegen lassen; das geht natürlich mit jedem anderen Tool genauso gut.
    orly?
    ­­­­­

Also Gmod zock ich selbst auch noch nicht allzu lange aber ich bin der Meinung das sich die meisten Tools schon am Namen selbt erklären und bei den Tools wo dies nicht der fall ist hilft Youtube weiter...

Das beste Beispiel ist Wire... einfach bei Youtube (gmod 10 wire tutorial german) eingeben und du findest mindestens 10 Tuts zu den verschiedenen Möglichkeiten wie man es anwendet und was man damit alles so machen kann.

Um Gmod 100% zu beherschen müsste man schon Studieren weil du kannst dort eigentlich alles machen was das Bastlerherz begehrt.

MfG: DJOD1N

Ok danke für die antworten
    aber jetzt hab ich mal nen ganz anderes Problem, immer wenn ich npcs auswähle oder nen item hängt sich gmod auf. weiß einer woran das liegt? es wird keine fehlermeldung doer so gezeigt sondern das spiel hat sich einfach aufgehangen :/