In wiefern hängt sich Gmod auf da musst du dein Problem noch ein bisschen genauer Schildern wie z.B. Hast du dann Standbild oder wirste einfach auf den Desktop gekickt?
Aber werd trotzdem mal versuchen zu helfen
1. Am einfachsten ist wenn du in der Steam Bibleothek unter Spiele mit Rechts auf Gmod Klickst und dann auf Lokale Daten Löschen klickst ... Keine Angst alles bleibt so wie es ist deine Addons bleiben auchnoch Erhalten
2. Dann gehts du in deinen Steamordner das zielverzeichnis wo du hin sollst sieht dann ca. so aus
Laufwerk C:\Programme\Steam\steamapps\DeinSteamName\GarrysM od\GarrysMod
und dort löscht du dann halt alles bis auf deinen Addon ordner.
3. Nun gehst du wieder in die Steam Bibleothek und Installiertst wieder Garry´s Mod
(geht schnell da er bei 94% anfängt) wenn er damit fertig ist einfach GMOD Starten und Gucken ob es dann immernoch der fall ist oder ob sich das Problem dadurch gelöst hat.
4. Falls das Problem immernoch besteht dann mach dir mal ne Sicherheitskopie von dienen Addon Ordner und z.B. auf den Desktop und lösche dann den Addon ordner aus dem Verzeichiss
Laufwerk C:\Programme\Steam\steamapps\DeinSteamName\GarrysM od\GarrysMod
und starte das Spiel nochmal wenn das Problem dadurch Behoben ist hast du ein Problem mit einem Addon
Probier das alles mal durch und versuch dein Glück bei mir hat das erst Gestern geholfen da hatte ich ein Defektes Addon gehabt wodurch ich immer im Boden fest steckte und niemanden mehr sehen konnte.
Viel Glück soweit
MfG: DJOD1N