Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [WIP] Giant Spacestation

  1. #1

    Standard [WIP] Giant Spacestation

    Map: sb_goouniverse
    Addons: Wire,Phx,SBEP,SBMP,and more

    Meine Idee ist es eine riesiege und realistische Weltraumstation mit direktem anschluß an die Erde (Lift oä) zu bauen.

    Spoiler:
    Bilder




    Derzeit habe ich noch keine Bilder jedoch war der Fahrstuhl (vor meinem crash gerade) bereits fertig.
    Derzeit habe ich an den Türen gearbeitet diese sollen nur für bestimmte Personen funktionieren!
    Ich nutze die SBEP Türen aus den Entitys.

    Derzeit sieht meine Schaltung so aus


    if -> Keycard insert
    then -> 0
    else -> 1
    OUT -> Lock Door

    Nun möchte ich aber türen immer für bestimte "ränge" aufmachen und sperren lassen etc.
    Kann mir jemand erklären wie ich daten via "Ram-Card" tool auf die RamKeycards mache? xD danke

  2. #2

    Standard AW: [WIP] Giant Spacestation

    Zitat Zitat von SGReloaded Beitrag anzeigen
    Nun möchte ich aber türen immer für bestimte "ränge" aufmachen und sperren lassen etc.
    Kann mir jemand erklären wie ich daten via "Ram-Card" tool auf die RamKeycards mache? xD danke
    Der Ramcard-Reader kann auch Daten Beschreiben. Ich habe nicht exakt die Herangehensweise im Kopf, daher verzeihe mir bitte eventuelle Abweichungen.

    Der Ramcardreader hat meinem Gedächtnis nach folgende Inputs:
    Clock
    Write
    Read
    Address
    Data

    Zum Beschreiben der Card setzt Du write auf 1, dazu reicht eine Constant Value. An Clock setzt Du einen nicht getoggleten Button. Address kann ebenfalls auf 1 gesetzt werden, da für dein Vorhaben nur eine Zeile benötigt wird.

    So, nun kommst das Wichtigste, Data:
    Hier kannst Du Dir aussuchen, wie Du die Ränge belegst. Das Simpelste wären Zahlen, aber die könnte ein Unbefugter ziemlich leicht fälschen.

    Sobald Du fertig bist drücke den Button und die Karte wird beschrieben.

    Wie gesagt, Angaben ohne Gewähr. Ich probiere das nochmal genauer aus.

    #Nachtrag#
    Sorry, gibt hier Komplikationen, kann es erstmal nicht testen.
    Geändert von Hidden Evil (24.06.2010 um 17:25 Uhr)

  3. #3
    My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007

    Standard AW: [WIP] Giant Spacestation

    Wer benutzt denn bitteschön heute noch Karten?
    Nimm ne Touchplate. Die gibt die das Entity was drauf steht als Output aus.
    Dann machste einfach nen Namens- oder besser noch nen STEAM_ID-Vergleich.




    P.S. änder das Modell der Touchplate per Console, "wire_touchplate_model <modelpfad>".
    Nimm nen langes Modell, dann kannste unter der Tür durch machen sparste Ressourcen.

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mitsuma für den nützlichen Beitrag:


  5. #4

    Standard AW: [WIP] Giant Spacestation

    hmm stimm einfach nach steamid machen das ist ne idee

    Was nutze ich noma um Daten via wirewlan zu saven? So könnte ich zb in der Zentrale Steamids eingeben die gehen über wlan dann in eine art "speicher" und von dort in einen chip der "Or,or,or,or,or,or" macht (gibs den eig o.o) und dann in einen equal und von dort dann (also equal-> platte=or=1) an ein if,then,else chip.

    Das müsste doch gehen oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •