Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Engine Update Fortschritt

Standard AW: Engine Update Fortschritt

Ich glaube bei Spielstart wird auf den Cloud-Servern nachgesehen ob bereits eine Config vorliegt, sollte eine vorliegen wird diese wärend des Ladevorgangs in den Speicher geladen, sollte keine vorliegen wird die lokale Config geladen. Wenn nun Änderungen an den Einstellungen gemacht werden, werden die Einstellungen bzw. die Config auf dem Cloud-Servern erweitert oder aktualisiert.

So oder so ähnlich sollte das ablaufen.
    Kauft euch G-Mod, es sind nur 10€!!!

Danke das hier gecrackten Spielen KEINE Chance gegeben wird, meinen vollen RESPEKT für diese viel zu seltene Haltung!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu sHx.Devil für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von sHx.Devil Beitrag anzeigen
    Ich glaube bei Spielstart wird auf den Cloud-Servern nachgesehen ob bereits eine Config vorliegt, sollte eine vorliegen wird diese wärend des Ladevorgangs in den Speicher geladen, sollte keine vorliegen wird die lokale Config geladen. Wenn nun Änderungen an den Einstellungen gemacht werden, werden die Einstellungen bzw. die Config auf dem Cloud-Servern erweitert oder aktualisiert.

So oder so ähnlich sollte das ablaufen.
    Wenn es so wäre, würde das Ändern der clientseitigen Config GMod-extern nichts bewirken, da der Cloud-Server nach deiner Aussage diese nicht mehr vom Clienten hochlädt, weil er schon mit der früheren Config gesättigt ist. Mit Client ist der Nutzer, also Garrysmod bzw. dessen Ordner gemeint.
    EDIT: Oder meinst du mit "Wenn nun Änderungen an den Einstellungen gemacht werden" auch GMod-externe Änderungen, also manuelles bearbeiten der Config.txt? Wenn ja, dann ist es so, wie ich es im vorigen Beitrag vermutet habe.
    Bleibt nur noch die Frage, ob Steam-Cloud nur die Config.txt oder auch die anderen .txts im Config-Ordner beachtet.
    Geändert von Joker (21.06.2010 um 13:01 Uhr)

Ja ich meine auch externe Änderungen.
    Und soweit ich das beobachten konnte werden andere .cfg's nicht gespeichert. In TF2 beispielsweise gibt es die Saigns-Server die einen Premium-Service anbieten, dafür habe ich eine Seperate Config die mit Alias-Befehlen gefüllt ist damit ich nur noch den Map-Namen in die Console schreiben muss zum connecten auch wenn der Server voll ist. Diese Config wird scheinbar nicht gespeichert.
    Kauft euch G-Mod, es sind nur 10€!!!

Danke das hier gecrackten Spielen KEINE Chance gegeben wird, meinen vollen RESPEKT für diese viel zu seltene Haltung!

5. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu sHx.Devil für den nützlichen Beitrag:

Das ganze währe übrigens auch eine tolle anti hack methode, da die Configs von anderen Clients nicht manipuliert werden können mit skripten.

Wie immer, ist auch diese "Innovation" ein zweiseitiges Schwert, bei der es sich nicht lohnt sich auf eine "persönliche Stellung" zu beziehen, bzw sich einer der beiden Fraktionen anzuschließen.

Zitat Zitat von RP-01 Beitrag anzeigen
    Ich hau mich auf die Coach. Villeicht kommt was interessantes im Flimmerkasten.