Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Allgemeine Fragen zu Garry's Mod

Standard Allgemeine Fragen zu Garry's Mod

Hallo,
    ich bin neu hier im Forum, weis also auch nich ob das thema hier richtig is.
    ich wollte mir mal garrys mod zulegen, habe aber noch ein paar fragen zuvor:

1) Kann man als Source Game auch portal hernehmen?
    2) Ist es so, dass man immer nur die maps/models/waffen etc. bei garrys mod zur verfügung hat die aus dem source game sind das man hat? oder kann man sich alles dann seperat runterladen?
    3) Sind die maps/models/waffen etc. zum runterladen kostenlos oder muss man das was zahlen?
    4) Kann man Garrys mod im lan mit freunden spielen?
    5) Wenn man das spiel bei Steam einmal gekauft hat, kann man es dann nachdem man z.B. seinen pc neuinstalliert hat wieder kostenlos downloaden weil man es schon gekauft hat? (im sinne von: müssten es sich meine freunde auch alle selbst kaufen oder müssen wir es nur einmal kaufen?
    6) Gibts bei Garrys mod gamemodes wo man zum beispiel gegen zombies überleben muss oder so ne art towerdefense oder ein einfaches deathmatch?
    7) Kann man gamemodes/maps/waffen etc. selber machen und ins spiel einbringen?

so mehr fällt mir grad nich ein
    Hoffe auf eine schnelle Antwort
    Arsenic

Standard AW: Allgemeine Fragen zu Garry's Mod

1: Ja -> Nicht die Portal Version die es von nVidia gratis gab.
    2: Ja -> http://www.garrysmod.org
    3: Ja
    4: Ja
    5: Ja
    6: Ja -> Einfach im Serverbrowser
    7: Ja

Geholfen?

Fox is best Fox

Standard Allgemeine Antworten zu Garry's Mod

Klick here -> Bløg :D

Zitat Zitat von Arsenic Beitrag anzeigen
    1) Kann man als Source Game auch portal hernehmen?
    Ja, aber nicht die kostenlose Version.

2) Ist es so, dass man immer nur die maps/models/waffen etc. bei garrys mod zur verfügung hat die aus dem source game sind das man hat? oder kann man sich alles dann seperat runterladen?
    Den Content anderer Source Games aus dem Internet herunterzuladen ist illegal. Also nein. (Ausnahme HL2, da alle Modelle von dort bereits in der Source Engine beinhalten sind)

3) Sind die maps/models/waffen etc. zum runterladen kostenlos oder muss man das was zahlen?
    Addons sind kostenlos auf http://garrysmod.org herunterzuladen. Schau' dich dort einfach um.

4) Kann man Garrys mod im lan mit freunden spielen?
    Ja.

5) Wenn man das spiel bei Steam einmal gekauft hat, kann man es dann nachdem man z.B. seinen pc neuinstalliert hat wieder kostenlos downloaden weil man es schon gekauft hat? (im sinne von: müssten es sich meine freunde auch alle selbst kaufen oder müssen wir es nur einmal kaufen?
    Ersteres ja. Zweiteres nein. Denn die Nutzung eines Accounts durch mehrere Personen ist verboten.

6) Gibts bei Garrys mod gamemodes wo man zum beispiel gegen zombies überleben muss oder so ne art towerdefense oder ein einfaches deathmatch?
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=Ox0OEig2pDk&feature=related[/ame]
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=AQXxsyVLePE&feature=player_embedded[/ame]
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=1tydrrKOL0k[/ame]

7) Kann man gamemodes/maps/waffen etc. selber machen und ins spiel einbringen?
    Ja.
    Geändert von Joker (16.06.2010 um 18:02 Uhr)

@On-a-freak
    danke für dei schnelle antwort. ich hab portal kostenlos runtergeladen weils da dieses jahr mal so ne aktion gab wo man des zwei wochen lang gratis holen konnte weil es steam jetzt auch für mac gibt...geht die version?
    zu 2)
    Also man brauch eigentlich nur ein source game ums spielen zu können und hat durch weitere source games keine vorteile?
    zu 5)
    Also wenn ich mir beispielsweise css und gmod über steam kaufe, kann ich es meinen freunden dann geben, sodass sie es über ihren steam account spielen können? können wir dann auch alle gleichzeitig im multiplayer spielen?

@On-a-freak
    danke für dei schnelle antwort. ich hab portal kostenlos runtergeladen weils da dieses jahr mal so ne aktion gab wo man des zwei wochen lang gratis holen konnte weil es steam jetzt auch für mac gibt...geht die version?
    zu 2)
    Also man brauch eigentlich nur ein source game ums spielen zu können und hat durch weitere source games keine vorteile?
    zu 5)
    Also wenn ich mir beispielsweise css und gmod über steam kaufe, kann ich es meinen freunden dann geben, sodass sie es über ihren steam account spielen können? können wir dann auch alle gleichzeitig im multiplayer spielen?
    Besorge dir UNBEDINGT UNBEDINGT! Hl2 und Hl2 episode 2 dazu Counter strike : Source viele maps viele gamemodes viele addons benötigen diese Spiele! Nein du kannst die Spiele nicht teilen außer du kaufst sie Doppelt und dreifach so das du über ich schätze 600 hundert euro ausgibst achja zu den vorteilen : JA!

@On-a-freak
    zu 2)
    zu 5)
    Die version die es zwei wochen gratis gab geht NICHT!
    Ich habs getestet.
    Zu 2) durch weitere source games hat man vorteile wie: mehr waffen, NPC's, vehicles, etc. Und wenn der server das game hat und du nicht dann siehst du alle gegenstände aus dem game auf dem server als rotes blinkendes ERROR
    Zu 5) NEIN! das geht nicht!
    Jeder deiner Freunde muss Gmod und ein source game auf SEINEM EIGENEN Steam account kaufen.

Hoffe ich konnte helfen ;D
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

muss ich mich eigentlich jedes mal wenn ich garrys mod spielen will auf steam einloggen oder kann ich dass spiel einfach so wie jedes andere auch starten?

muss ich mich eigentlich jedes mal wenn ich garrys mod spielen will auf steam einloggen oder kann ich dass spiel einfach so wie jedes andere auch starten?
    Du musst dich einloggen.
    5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "Kicked by console".

Das heißt ich muss jedes mal wenn ichs spielen will ne internetverbindung haben?
    gibts da keine notlösung?