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Thema: HoloEmitter und Expression2 Fragö =)

  1. #1
    Avatar von CrazyF
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    Standard HoloEmitter und Expression2 Fragö =)

    Erstma nen wunderschönen Guten Abend,

    ich fange gleich ma mit meinen beiden Fragen an und versuche sie so gut wie möglich zu erklären

    HoloEmitter Frage:
    Also wann immer ich einen HoloEmitter mit einem Ranger benutze, welcher die Postion angibt...
    Wird das erzeugte Hologramm nicht über dem Emitter erzeugt sondern irgendwo auf der map.
    Was daran liegt das sowie ich einen Gegenstag in den RangerStrahl bewege die Coords die der Ranger angibt total Hohe/niedrigen Zahlen sind die irgendwo auf der map liegen
    Beispiel:
    x=4345 y=2384 z=-1643

    Jedoch soll das Hologramm des Objekts einfach etwa 1meter überm emitter erzeugt werden...
    Das war die erste frage

    2.Frage
    Es ist ja machbar Fahrstühle mit Knöpfen für jedes Stockwerk zu erstellen.
    Wie lautet jedoch dieser Expression 2Code dafür`?
    Ich habe schon sehr viel damit ausprobiert aber keine chance... Am ende ist es sicher eh sehr simpel

    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen oder mir ratschläge geben.
    Habe wire erst seit paar tagen also bitte ich um nachsicht.

    Euch Allen noch nen schönen Abend.

    Gruß CrazyF

  2. #2
    Avatar von Fighter_Zero
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    Standard AW: HoloEmitter und Expression2 Fragö =)

    Zitat Zitat von CrazyF Beitrag anzeigen
    HoloEmitter Frage:
    Also wann immer ich einen HoloEmitter mit einem Ranger benutze, welcher die Postion angibt...
    Wird das erzeugte Hologramm nicht über dem Emitter erzeugt sondern irgendwo auf der map.
    Was daran liegt das sowie ich einen Gegenstag in den RangerStrahl bewege die Coords die der Ranger angibt total Hohe/niedrigen Zahlen sind die irgendwo auf der map liegen
    Beispiel:
    x=4345 y=2384 z=-1643

    Jedoch soll das Hologramm des Objekts einfach etwa 1meter überm emitter erzeugt werden...
    Das war die erste frage
    Der Holo Emitter arbeitet nicht mit den World Koordinaten sondern mit Koordinaten die von ihm selbst aus gehen. Soweit ich weiß müsste es da noch ein Tool geben das HoloGrid heißt dass sorgt dafür das der Emitter mit den World Koordinaten arbeitet. Such mal im Wire Tab rum irgendwo dort müsste er sein.
    Zitat Zitat von Golo
    So sieht man mal wieder das Gmod.de kein vernümpftigen support leistet somit wurden die kunden verarscht daher werde ich mir in zukunft auch nur noch gecrackte sachen Holen ...

  3. #3
    Avatar von CrazyF
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    Standard AW: HoloEmitter und Expression2 Fragö =)

    hm.. also mit Hologrid wird das Hologramm da projeziert wo der strahl das objekt trifft... das iset also auch nich das hologramm soll halt extra sein als ob ich quasi am einen ende der map mit dem ranger rumrenn und überm holoemitter das erscheint z.b.

  4. #4

    Standard AW: HoloEmitter und Expression2 Fragö =)

    Wozu gibt es Schreibregeln? Benutzt sie doch endlich mal. Zur Hölle mit eurer Faulheit.
    Meine Hilfe hast du dadurch verloren.

  5. #5
    Avatar von Fighter_Zero
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    Standard AW: HoloEmitter und Expression2 Fragö =)

    Du willst also das das Emitter deine Bewegungen/die des Rangers wieder gibt und das 1 Meter überm Boden?
    Zitat Zitat von Golo
    So sieht man mal wieder das Gmod.de kein vernümpftigen support leistet somit wurden die kunden verarscht daher werde ich mir in zukunft auch nur noch gecrackte sachen Holen ...

  6. #6
    Avatar von CrazyF
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    Standard AW: HoloEmitter und Expression2 Fragö =)

    Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Wozu gibt es Schreibregeln? Benutzt sie doch endlich mal. Zur Hölle mit eurer Faulheit.
    Meine Hilfe hast du dadurch verloren.
    Wenn dich was stört dann sorry...

    So nun mit bildern


    http://i.imagehost.org/view/0346/1_157
    http://i.imagehost.org/view/0269/2_24


    Und das Hologramm soll halt über dem Emitter und nicht außerhalb der Map oder im Objekt erscheinen.

    Emitter und Grid sind beim 2ten Bild verlinkt

  7. #7
    Avatar von Fighter_Zero
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    Standard AW: HoloEmitter und Expression2 Fragö =)

    Was willst du eigentlich genau machen? Ein Hologramm über dem Emitter ist etwas vage...
    Zitat Zitat von Golo
    So sieht man mal wieder das Gmod.de kein vernümpftigen support leistet somit wurden die kunden verarscht daher werde ich mir in zukunft auch nur noch gecrackte sachen Holen ...

  8. #8
    Avatar von CrazyF
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    Standard AW: HoloEmitter und Expression2 Fragö =)

    Das
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=RjX1x32fs5A"]http://www.youtube.com/watch?v=RjX1x32fs5A[/ame]
    Einfach mal bis 9:30 etwa vorspulen

    Aber es tritt halt das genannte prob auf.
    das muss doch klappen

    Auf den Bildern hab ich nur testweise so halb gebaut weil das theo. reicht Problem bleibt ja das selbe...

    Da bin ich das erste ma hier und mach euch das Leben so schwer wa
    Geändert von CrazyF (16.06.2010 um 18:46 Uhr)

  9. #9

    Standard AW: HoloEmitter und Expression2 Fragö =)

    Antwort auf Frage 2

    nutz die elseif funktion

    Code:
    @name Elevator
    @inputs Button1 Button2 Button3
    @outputs Hydraulik
    @persist Laenge
    if(Button1){Laenge=0}elseif
    (Button2){Laenge=100}elseif
    (Button3){Laenge=200}
    #buttons nicht togglen!
    #wichtig ist der persist sonst springt laenge immer wieder auf 0
    #code nicht getestet!

  10. #10

    Standard AW: HoloEmitter und Expression2 Fragö =)

    Zitat Zitat von [FX]CJ[CSR] Beitrag anzeigen

    Code:
    @name Elevator
    @inputs Button1 Button2 Button3
    @outputs Hydraulik
    @persist Laenge
    if(Button1){Laenge=0}elseif
    (Button2){Laenge=100}elseif
    (Button3){Laenge=200}
    #buttons nicht togglen!
    #wichtig ist der persist sonst springt laenge immer wieder auf 0
    #code nicht getestet!
    Du verwendest nirgendwo den Output, das kann so nicht funktionieren

    Ich habe es mal etwas gestutzt, das Persist ist hier gar nicht nötig

    PHP-Code:
    @name Elevator
    @inputs Button1 Button2 Button3
    @outputs Laenge
    if     (Button1){Laenge=0}
    elseif (
    Button2){Laenge=100}
    elseif (
    Button3){Laenge=200
    Es ist aber ratsam, zwischen Wire-Hydraulic und dem E2 noch einen Smoother zu schalten, sonst wirkt der Aufzug wie ein Katapult => Schmerzhaft

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Hidden Evil für den nützlichen Beitrag:


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