Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Professor Layton [Sammelthread]

Standard Professor Layton [Sammelthread]

Vorwort:
    Da ich vor kurzen die Hauptstory von Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf durch habe stelle ich euch das Game vor und lege noch ein paar andere Sachen dazu (mehr Infos unten)

Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

Viele haben bestimmt schon in der Werbung etwas davon gehört
    Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf ist ein Rätsel Game,
    das von Level-5 entwickelt worden ist.

Hauptstory:

Professor Layton hat sich spezialisiert auf Rätsel und ist daher öfters in der Schlagzeilen der Londoner Zeitung zu sehen, eines Tages erhielt Layton ein seltsamen Brief, von einer Baronin, ihr Ehemann ist kürzlich verstorben und stellt in seinem Testament eine seltsame Bedienung: Der der den "goldene Apfel" findet erbt den gesamten Familienschatz. Was genau der goldene Apfel ist weiß keiner so genau, daher bittet die Baronin von Saint-Mystère euch auf die Suche nach dem goldenen Apfel zu machen.

Gameplay:
    Das ganze Spiel spielt man mit den Touchpad, während Anfangs noch recht leichte Rätsel vorkommen werden die Rätsel im Verlauf schwerer, zwei mal denken ist im Spiel unbedingt nötig auch wenn manche Rätsel so simpel für euch sein soll, denkt immer daran: Es ist meist ein Hacken an der ganzen Geschichte.
    Dank der WiFI Funktion des Spieles kann man auch nach den inhaltlichen 135 Rätseln neue herunterladen, wie ich mal gelesen habe kommen wöchentlich neue davon.
    Zwischendrin kommen für DS ungewöhnliche schöne kleine Szenen die außerdem auch Sprachausgabe haben.

Fazit:
    Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf ist ein schönes Knobel Spiel,
    ich kann es jeden empfehlen der und das betone ich laut GEDULD hat.

Anhänge:
    Trailer
    [youtube-hd]4U9Ky-YXeQc[/youtube-hd]

Viele Spieler von Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf fragen sich am Ende eine Sache, in wie ferne kann man "Fortsetzung folgt" verstehen?
    Und hier kommen wir zum Punkt: Professor Layton ist eine Trilogie
    Während wir Europäer gerade mal beim ersten Teil sind, sind die Arbeiten an Teil 3 in Japan fertiggestellt und schon relased worden.
    Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf gibt es in Japan seit den Februar 2007 während es bei uns seit guten zwei Monaten erst gibt.

Professor Layton and Pandora's Box

Mir stehen momentan keine Details zur Verfügung.

[youtube-hd]nDICnfTazsc[/youtube-hd]

Professor Layton and The Last Time Travel

Der Teil spielt im zukünftigen London, Layton und Luke versuchen wieder aus der Zukunft zu entkommen wäre da nicht Dimitri der die Zeit steuern kann.
    Laytons einzigste Chance liegt darin sich selbst in der Zukunft zu finden, was sich als schwierig erweisen wird.

Mir stehen momentan keine Details zur Verfügung.

[youtube-hd]CjpdZmGyHMc[/youtube-hd]

Sub: http://www.youtube.com/watch?v=N2ED_EJwJR4

Lunch Trailer
    [youtube-hd]x5pRCq7I6CA[/youtube-hd]

Professor Layton and the Demon Lord's Flute

[youtube-hd]_ZBl1exL-Ic[/youtube-hd]
    Geändert von Superluigi (10.10.2009 um 23:15 Uhr)

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Superluigi für den nützlichen Beitrag:

tui

tui

Standard AW: Professor Layton [Sammelthread]

Ist für mich ein geniales Spiel! Die Rätsel sind anspruchsvoll und die animeartige (es ist mir egal maurice) Grafik ist auch mein Ding

Was mich stört ist dass man alle möglichen Rätsel löst, aber die wirklichen Rätsel der Story durch Dialog automatisch gelöst werden.

Mir wäre es fast lieber das Spiel wäre einfach eine Sammlung von Rätseln ohne Story.

Die Rätsel sind natürlich erste klasse!

Klingt interessant, werd ich mal ausprobieren.

habs angespielt und es ist eines der besten DS spiele

Durchgespielt und ich fands epic
    Auch wenn ich bei diesen "Wer hat gelogen"-Rätseln die Lösung nicht nachvollziehen konnte und einfach nur geraten habe :/
    orly?
    ­­­­­

Zitat Zitat von tui Beitrag anzeigen
    Ist für mich ein geniales Spiel! Die Rätsel sind anspruchsvoll und die animeartige (es ist mir egal maurice) Grafik ist auch mein Ding
    Mir selbst gefällt das Charakter Design auch sehr gut, die Story rundet es dann nochmal ab.

Zitat Zitat von Maurice Beitrag anzeigen
    Was mich stört ist dass man alle möglichen Rätsel löst, aber die wirklichen Rätsel der Story durch Dialog automatisch gelöst werden.

Mir wäre es fast lieber das Spiel wäre einfach eine Sammlung von Rätseln ohne Story.

Die Rätsel sind natürlich erste klasse!
    Für mich war die Story sehr gelungen obwohl ich sagen muss das sie nach einiger Zeit nachlässt.

Zitat Zitat von Pij Beitrag anzeigen
    Durchgespielt und ich fands epic
    Auch wenn ich bei diesen "Wer hat gelogen"-Rätseln die Lösung nicht nachvollziehen konnte und einfach nur geraten habe :/
    Spoiler:
    Beinhaltet Story Spoilers nur anklicken wenn ihr das Game selbst durch habt.
    No matter how much you change the rules, no matter how much you refuse to admit defeat, in the end,
    the creatures known as "people" will always sign their own death warrant by acting out of stupidity and evil.
    And then... mankind will be gone for good.

John Loves Hate

Zitat Zitat von Solid Snake Beitrag anzeigen
    habs angespielt und es ist eines der besten DS spiele
    Auf jeden!

Ich zocke es zur Zeit auch, und die Rätsel sind einfach nur klasse und durch genug Logik allesamt zu lösen.
    Geändert von John Loves Hate (18.12.2008 um 23:40 Uhr)

Ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe ich hänge an Rätsel 103 mit den Titel "Laubsägenarbeit" ich kriege dieses Rätsel irgendwie nicht auf die Reihe
    No matter how much you change the rules, no matter how much you refuse to admit defeat, in the end,
    the creatures known as "people" will always sign their own death warrant by acting out of stupidity and evil.
    And then... mankind will be gone for good.

Ähhm. Was muss man da machen?

Also ich fand das Geheimnis des Dorfes jetzt nicht sooo überraschend
    orly?
    ­­­­­