Hallo,
ich habe folgendes vor
ich will ein raum machen wenn ein spieler den betritt das dann der stream hardbase.fm abspielt
es sollte alles über vgui basieren laso ein unsichtbares vgui
ich habe schon was geschrieben aber nocht nicht getestet weil ich schon weiss das es nicht geht
die internetradio.lua in autorun/server
Lua Code:
AddCSLuaFile("autorun/client/internetradiocl.lua") Plys= {} AllPlys = {} max= Vector( -292, 520, 490 )--die position im raum oben in der ecke min= Vector( 185, 782, 323 )--die position unten in der ecke (entgegengesetzt) function Update() Plys = ents.FindInBox(min,max) AllPlys = player.GetAll() for k,v in pairs(Plys) do if(AllPlys[k] == v )then v:RunConsoleCommand("radio http://listen.hardbase.fm/dsl.asx") v:print("radio adress send")else
v:RunConsoleCommand("stopradio") v:print("radio stopped")end
end
end
Update()
und die client lua
also autorun/client/internetradiocl.lua
Lua Code:
function Start( player, command, arguments ) url = [[ <EMBED TYPE="application/x-mplayer2" SRC = "]]..arguments..[[" NAME = "MediaPlayer" WIDTH = "180" HEIGHT = "40" ShowControls = "1" autostart = "1"></EMBED></OBJECT> ]] local html = vgui.Create("HTML") html:SetPos(0, 0) html:SetSize( 0, 0) html:SetHTML(url) html:SetVisible( true ) function Stop() html:Refresh() html:SetHTML( "<p>none</p>" )end
end
concommand.Add("radio",Start); concommand.Add("stopradio",Stop);
kann einer zaubern und es benutzbar machen? ich möchte nämlich für ein freund ein disco auf die map bauen bei der der stream läuft
danke an die die mir helfen
Doppelpost:
EDIT: so
ich habe von einem anderen freund ein code bekommen der funktioniert
aber nur wenn man in die area kommt
wie mach ich das das wenn der aus der area raus geht ein command ausführt?
so sieht der "in die area geh execute" aus
Lua Code:
AddCSLuaFile("autorun/client/internetradiocl.lua") hook.Add("Think","PlaySound",function () for i,v in pairs (ents.FindInBox(Vector(-292, 520, 490),Vector(185, 782, 323))) do v:ConCommand("radio")end
end)
das gleiche nur für denn fall das der spieler aus der area (Vector(-292, 520, 490),Vector(185, 782, 323)) geht