Ich krieg's immer noch nich hin.
Sorry wenn ich euch hier etwas nerve, aber ich fang grad erst mit LUA an...
Ich krieg's immer noch nich hin.
Sorry wenn ich euch hier etwas nerve, aber ich fang grad erst mit LUA an...
"Frag Mitsuma, er weiß alles besser.""Wir entwickeln uns, aber unsere Ressourcen gehen schneller zur Neige, als gut für uns ist. Wenn wir nicht vorsichtig sind, bleibt für uns am Ende nicht mehr als eine leere Hülle."
Wenn du gerade erst anfängst solltest du dir villeicht zuerst die ganzen Tutorials durchlesen bevor du drauf los scriptest.
Dann wird dir bestimmt einiges klarer.
Die wichtigste Seite für dich ist lua.gts-stolberg.de/. Da findest du alles was du zu Lua vorerst wissen musst.
Wie der Rest funktioniert siehst du in anderen Scripts für GMod.
OK, hab mir ein paar Sachen durchgelesen.
Aber jetzt gibt es noch ein anderes Problem:
Die SWEP ist verdammt ungenau.Das Teil ist so ungenau, dass man sein Ziel
nicht mal trifft wenn man sich direkt davor stellt...
"Frag Mitsuma, er weiß alles besser.""Wir entwickeln uns, aber unsere Ressourcen gehen schneller zur Neige, als gut für uns ist. Wenn wir nicht vorsichtig sind, bleibt für uns am Ende nicht mehr als eine leere Hülle."
Wenn du die normalen Bullets benutzt, setz das Spread einfach geringer.
OK Danke, es funktioniert.
Ich dachte es würde mit SWEP.Primary.Spread = 0 klappen.
Aber das hat kein bisschen geändert...
Doppelpost:
Mein LUA-Script sieht jetzt so aus (Brick natürlich erstmal zum Testen):
Jetzt spuckt die Konsole aber immer diesen Fehler aus:Code:-- Secondary Attack (+Attack2 is pressed) function SWEP:SecondaryAttack() -- We have already defined Zoomed as being false. if (!Zoomed) then -- The player is not zoomed in Zoomed = true -- Now he is if SERVER then self.Owner:SetFOV( 35, 0.3 ) -- SetFOV is serverside only if CLIENT then surface.GetTextureID("Brick/brickfloor001a") local tex = surface.GetTextureID("Brick/brickfloor001a") // Gets the texture id for the brick texture local function drawBrickTexture() surface.SetTexture(tex) surface.SetDrawColor(255,255,255,255) // Makes sure the image draws with all colors surface.DrawTexturedRect(ScrW()*0.5-32,ScrH()*0.5-32,64,64) end hook.Add("HUDPaint","DrawTheBricks",drawBrickTexture) end else -- If he is Zoomed = false -- We tell the SWEP that he is not if SERVER then self.Owner:SetFOV( 0, 0.3 ) -- Setting to 0 resets the FOV end end end
Code:addons\selbstgemachtes\lua\weapons\weapon_357scope\shared.lua:170: 'end' expected (to close 'function' at line 115) near '<eof>'
Wie kann ich das korrigieren?
Geändert von aliensoldier (02.06.2010 um 18:30 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengefügt
"Frag Mitsuma, er weiß alles besser.""Wir entwickeln uns, aber unsere Ressourcen gehen schneller zur Neige, als gut für uns ist. Wenn wir nicht vorsichtig sind, bleibt für uns am Ende nicht mehr als eine leere Hülle."