Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Nur ~10FPS

Standard AW: Nur ~10FPS

Zitat Zitat von Styler Beitrag anzeigen
    Mein PC hat schonmal wegen Speedfan gequalmt weil dieses automatische Lpftergeschwindigkeit hat die Lüfter im Arsch,dabei rauskam eine kaputte Prozessor Wasserkühlung und mein AMD Opteron 3,8 GHz im ... 300€ Reperaturkosten war noch Recht wenig da ich nicht die Materialkosten dazugerechnet habe.

B2T:
    Benutz mal Registrycleaner und eines dieser SpeedUp Programme dann wird deine Grafikarte nicht so Beansprucht auch wenn die Registry wenig mit Grafik zu tun hat kann das helfen.
    Nen vernünftiger PC schaltet sich ab wenn er zu heiß wird oder taktet sich seeehr stark runter

Und die Registry hat ja mal garnichts damit zu tuhn und diese "SpeedUp" Programme bringen mal GARNICHTS und Registry Cleaner können dir die Registry zerhaun.

Also als ich das mit der Registry gelesen hab, erstmal Mit dem Kopf gegen die Wand gerannt, ne Spaß beiseite, das bringt fürs Spielen Garnix. Was du mal Probieren kannst ist, CCleaner installieren. Bei Extras->Autostart ist meist soviel Zeugs drin was immer mitstartet, da evt. Mal ausmisten. Wieviel Auslastung hat dein Pc im leerlauf? Vllt bringt das Tool Game Booster:
    http://www.iobit.com/gamebooster.html
    Was, damit kannst du hintergrundprogramme usw Stoppen, einfach mal Probieren.
    Wegen Tempereatur, also eine Grafikkarte kann schon 80° heiß werden, das ist kein Problem, aber wird der lappi evt sehr laut? Ich erinnnere mich an die Graffikarte meines Bruder, nurnoch laggs und der Pc saulaut. Eine 0,5cm dicke staubschicht hatte die Kühllamellen abgedichtet, also wenn möglich wirklich mal guckn. Wenns net geht vllt mitm Staubsauger vorsichtig am Auslass saugen, vllt kommt ja ein Staubbatzen raus.
    Sonst viele mir jetzt Spontan nichts ein, bis auf Grafiktreiber, der evt. beschädigt ist.

*edit, hab ein Bild gefunden, was evt. bei dir sein könnte:
    Geändert von 1mannlan (31.05.2010 um 02:10 Uhr)

Das sieht aus nach übelst nikotin verklebtem staub xD

Ich weiß nicht ob es schon vorgeschlagen wurde aber ich habe ab und an ein ähnliches problem. Normalerweise hab ich mit meinem Gurkenrechner 55-65FPS je nach Map und irgendwann werden daraus dann nur noch 30-33FPS.

Die Lösung hier war jedesmal: Im Steamordner den "Garrysmod" ordner umbenennen und dann einfach wieder im Steam GMod starten. FPS sind wieder normal, auch dann wenn ich meine AddOn's wieder hinzufüge.

Teste das mal vielleicht hilft dir das auch.

MfG
    sHx.Devil

Das was du damit machst, ist nicht andres als den Gmod Ordner zu löschen, er wird dann neu erstellt. Wäre eventuell auch eine Lösung. Dann sichert man halt vorher die Addons.

es liegt nicht immer an den temparaturen ...

mein pc:
    9800GT 512mb ddr3 (nach 2 std. gmod nur 50° heiß)
    CPU amd phenom mit 4x2.3 ghz nach 2 std. gmod nur 30° warm)
    4 gb ram und 580GB festplatte (sata)

also muss da ein anderes problem vorliegen

it's got electrolytes Avatar von smvem

So, hab endlich etwas Zeit gefunden.
    Das mit CCleaner probier ich gleich mal aus. Mein Laptop wird vll. ein bisschen lauter, als auf dem Desktop aber jetzt nicht arg viel. ich hab mal mein Laptop auf ein Buch gestellt das der Kühler mehr freiraum hat und das macht tatsächlich einen unterschied von 10 C aus O_o ( was ein bisschen übertrieben ist meiner meinung nach xD )

Mh nun ja das mit staubsauger .... probier ich mal aus, aber Grafikkarten treiber futsch kann nicht sein. Den hab ich erst vor einer woche oder so auf den neusten Stand von nvidia.com gebracht und davor war das auch schon so.

so ich habe jetzt fast alles ausporbiert:
    alles an meinem towerpc
    tuneup 2010 -> bringt nichts
    CCleaner -> bringt nichts (laut meinem test)
    gmod neu installieren -> bringt nix
    Cache defragmentieren -> bringt nix
    Lüfter sauber machen -> bei 30° cpu temp uind 50° GPU ? brauch ich nicht
    Alle usb sachen rausmachen bis auf die maus und wlan -> bringt nichts
    Treiber updaten -> bringt nichts
    Gmod auf Höchsten grafikeinstellungen laufen lassen - nichts
    auf niedrigsten - sieht scheiße aus und bringt auch nichts

ein freund hat ein schlechteres system als ich
    (9600GT 512 DDR2, 2gb ram, amd athlon 5000+ festplatte über IDE)
    und hat ~100 fps

gibt es einen weg mehr als ~15 fps zu bekommen ?
    in css habe ich das gleiche problem .....

mein system habe ich ja schon genannt (2 posts vor diesem)

da stimmt was nicht?

Windows neu drauf installieren

Joa, also wenn auch das Game neuinstallen nichts bringt, fiele mir bis aufs Win neu aufsetzen nu auchnichtsmehr ein.
    Vllt ist ja wirklich irgentwas an der Hardware Defekt, probiers mal mit Prime95. Sollten dich da Fluten von Fehler überrennen, ist wohl was am Ram oder an der CPU kaputt. (min 10 min laufen lassen!).
    Geändert von 1mannlan (31.05.2010 um 21:37 Uhr)