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Thema: Neue Engine die unlimitiertes Rendering erlaubt

  1. #1

    Standard Neue Engine die unlimitiertes Rendering erlaubt

    Moin!

    Ich war eben auf Youtube unterwegs, als ich dieses Video hier entdeckt habe:



    Diese Engine benutzt keine Polygone oder Voxel, sondern "3d Atome" um die Umgebungen darzustellen.
    Laut den Entwicklern, kann man Billionen von denen in Echtzeit Rendern ohne größere Framerate Probleme.

    BILD:




    HP: http://unlimiteddetailtechnology.com


    Was haltet ihr davon?

    Zitat Zitat von RP-01 Beitrag anzeigen
    Ich hau mich auf die Coach. Villeicht kommt was interessantes im Flimmerkasten.

  2. #2
    My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007

    Standard AW: Neue Engine die unlimitiertes Rendering erlaubt

    Es scheint aber als sei die Methode nicht grad für "photorealistische Render/Grafik" geeignet.
    Jedenfalls geht es nicht aus den Videos hervor.

    Das ganze sieht eher aus wie ne bunte Comicwelt.
    Ich will jetzt nicht als "Polygon-Fan" dastehen.

    Aber solange mir keine Bilder oder Videos vorliegen die auch diese Qualität haben,...



    ... denke ich nicht, dass sich das durchsetzen kann.
    Aber allgemein die Technik von "Atome" ist ganz interessant.

  3. #3
    Avatar von kuno_knast
    Registriert seit
    04.02.2007
    Ort
    Bei Neubrandenburg

    Standard AW: Neue Engine die unlimitiertes Rendering erlaubt

    Ich kenn diese technik, die zeigt immer nur die pixel der gsammten Welt, die aus genau dem einen Blickwinkel sichtbar sind.
    Allerdings brauch das Format der Models wohl verdammt viel Speicherplatz.
    http://kunoknast.bplaced.net/Bilder/sigpic.png

  4. #4
    Avatar von mrnils3
    Registriert seit
    25.03.2008

    Standard AW: Neue Engine die unlimitiertes Rendering erlaubt

    Gibts doch schon länger
    aber was fürn leistungs hunger die so hat steht nirgends und das nervt mich schon wieder

  5. #5

    Standard AW: Neue Engine die unlimitiertes Rendering erlaubt

    Zitat Zitat von mrnils3 Beitrag anzeigen
    Gibts doch schon länger
    aber was fürn leistungs hunger die so hat steht nirgends und das nervt mich schon wieder

    Zitat Website: "Here are thousands of them being displayed on an ordinary laptop, using only one core, No special 3D graphics hardware is being used, and it all runs in real-time."

    -> http://unlimiteddetailtechnology.com/description.html

    Ich finde das ein bisschen zu utopisch was da versprochen wird...


    Edit:

    @ Kuno_Knast:

    Das was du meinst, nennt man Voxel-Technik und ist etwas komplett anderes als das hier.

    Wobei ich dazu sagen muss, das mit Voxeln gerenderte Landschaften schon einen gewissen Hardware Hunger haben.
    Geändert von Matze (21.05.2010 um 12:34 Uhr)

    Zitat Zitat von RP-01 Beitrag anzeigen
    Ich hau mich auf die Coach. Villeicht kommt was interessantes im Flimmerkasten.

  6. #6
    My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007

    Standard AW: Neue Engine die unlimitiertes Rendering erlaubt

    Ich find es nicht direkt utopisch, das merkwürdige ist nur das nie direkt Daten genannt werden.

    "an ordinary laptop, using only one core, No special 3D graphics hardware"
    Sind keine direkten Daten.

    Mal schauen ob sich da überhaupt noch was tut, dann kann man weiter reden.

  7. #7
    Avatar von Scarecrow
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Nordrhein-Westfalen

    Standard AW: Neue Engine die unlimitiertes Rendering erlaubt

    Unlimited Detail is basically a point cloud search algorithm. We can build enormous worlds with huge numbers of points, then compress them down to be very small. The Unlimited Detail engine works out which direction the camera is facing and then searches the data to find only the points it needs to put on the screen...
    Das erklärt einiges...

    PS:

    Zitat Zitat von Golem.de
    Das Problem, dass dadurch riesige Mengen an Speicher zur Verfügung stehen müssten, will Unlimited Detail mit einer völlig neuartigen Methode gelöst haben, die tatsächlich nur die Punkte darstellt und berechnet, die der Spieler sieht - bei einer beispielhaft genannten Auflösung von 1.024 x 768 also vergleichsweise bescheidene 786.432 Pixel. Die Entwickler vergleichen ihre Algorithmen mit Suchengines wie Google - nur, dass ihr System die sichtbaren "Atome" finden würde.
    http://www.golem.de/1004/74399.html
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Scarecrow für den nützlichen Beitrag:


  9. #8

    Standard AW: Neue Engine die unlimitiertes Rendering erlaubt

    Stelle ich mir schwer vor dafür zu modellieren oder zu animieren.

  10. #9

    Standard AW: Neue Engine die unlimitiertes Rendering erlaubt

    Naja.. normales 3D-Model machen, konvertieren, abrunden wird wohl eine der vielen Möglichkeiten sein eins zu machen

    awesome thing is made by Araxiel-Sama

  11. #10
    Avatar von Scarecrow
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Nordrhein-Westfalen

    Standard AW: Neue Engine die unlimitiertes Rendering erlaubt

    Zitat Zitat von Clarity Beitrag anzeigen
    Stelle ich mir schwer vor dafür zu modellieren oder zu animieren.
    Ansichtssache, ich würde sogar sagen es ist einfacher (vorausgesetzt man weiß was man tut).
    Ich stelle mir das Ganze halt ziemlich realitätsnah vor. Außerdem wurde ja in den Videos erwähnt, dass es sowohl Voxel Editoren gibt, als auch die Möglichkeit Polygon-Modelle in diese Dinger umzuwandeln.

    Was mich interessiert ist die Frage, ob sich das ganze auch gut mit einer Physik-Engine koppeln lässt und wenn ja, wie das ganze wohl aussehen wird, wenn da jemand ein Spiel für entwickelt (a la Crysis und so).

    Mit Spielen können wir aber erst in 15 Monaten rechnen (laut Golem.de).
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

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