Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Internet über Fernsehkabel Fragen

  1. #1

    Standard Internet über Fernsehkabel Fragen

    Nun gut, ich hab nun endlich meine Familie überzeugt über KabelBW das Internet über Fernsehkabel zu beziehen. Bevor wir, oder eher ich, einen 24 Monate Vertrag eingehen, hätte' ich noch ein paar Fragen, zu denen ich keine richtigen und eindeutigen Antworten gefunden habe.

    Internet kommt über Kabel, man brauch also einen Konverter. Wo wird der dazwischen geklemmt?
    Hier: Zwischen Switch oder der Fritzbox

    Wie siehts mit wlan aus? Ist das überhaupt damit noch möglich? Wann ja, wie.
    Info: ein Repeater ist über den switch zu erreichen.

    Professioneller Nichtstuer und GFXer

  2. #2
    Avatar von Doncrawallo
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    member.php?u=3393

    Standard AW: Internet über Fernsehkabel Fragen

    Zitat Zitat von diwako Beitrag anzeigen
    Nun gut, ich hab nun endlich meine Familie überzeugt über KabelBW das Internet über Fernsehkabel zu beziehen. Bevor wir, oder eher ich, einen 24 Monate Vertrag eingehen, hätte' ich noch ein paar Fragen, zu denen ich keine richtigen und eindeutigen Antworten gefunden habe.

    Internet kommt über Kabel, man brauch also einen Konverter. Wo wird der dazwischen geklemmt?
    Hier: Zwischen Switch oder der Fritzbox

    Wie siehts mit wlan aus? Ist das überhaupt damit noch möglich? Wann ja, wie.
    Info: ein Repeater ist über den switch zu erreichen.

    Naja, es wird nicht direkt in die Fernsehdose gesteckt wir hatte das so das wir einen extra Anschluss bekommen haben an der Fernsehdose. Router rein Fertig

    Wlan: ja klar brauchst nur einen entsprechenden Router kann man mitbestellten, ihr bekommt von der Gesellschaft einen Router mitgeliefert und gegen Aufpreis ca. 20-40 € kann man sich einen W-lan Router liefern lassen.

    |Rumkritzeln|

    if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

  3. #3

    Standard AW: Internet über Fernsehkabel Fragen

    Wir haben schon 2 router, einer davon wird nur als repeater genutzt. Wie schon vorhin erwähnt sind beide Fritzbox(en).

    Man muss aber dann sicherlich im router noch alles umstellen, wie es bei der T-Com auch ja war.

    Professioneller Nichtstuer und GFXer

  4. #4
    Avatar von Doncrawallo
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    member.php?u=3393

    Standard AW: Internet über Fernsehkabel Fragen

    Wenn ich es richtig verstehe willst du alles so wie es ist an die "neue" dose ranklöppeln?

    ok da bin ich überfragt, wie gesagt bei uns war es so das wir so ein router mitbekommen haben.



    So sieht unsere Fernsehdose auch aus und an den oberen Stecker kommt dann dieser Router ran, nennt sich dann Multimediadose.

    |Rumkritzeln|

    if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

  5. #5

    Standard AW: Internet über Fernsehkabel Fragen

    Wir haben die alte noch, daher das mit dem Konverter. :/ Selbst die KabelBW Leute haben keine Ahnung...

    Professioneller Nichtstuer und GFXer

  6. #6
    Avatar von Doncrawallo
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    member.php?u=3393

    Standard AW: Internet über Fernsehkabel Fragen

    Zitat Zitat von diwako Beitrag anzeigen
    Wir haben die alte noch, daher das mit dem Konverter. :/ Selbst die KabelBW Leute haben keine Ahnung...
    Das ist schlecht. da willst du hinwechseln? Die müssten sich eigentlich einen kopf darüber machen wie sie das zum laufen bringen!

    Ok ihr habt ne alte dose. dann müsste jemand vorbeikommen und euch eine Multimediadose ranbasteln sofern dies möglich ist.

    Für die andere "Lösung" hab ich leider keinen Ratschlag parat tut mir Leid. hoffe konnte etwas licht ins dunkle bringen.

    |Rumkritzeln|

    if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

  7. #7

    Standard AW: Internet über Fernsehkabel Fragen

    Naja ich hab bisher nur mit dem Vertreter geredet, der mir das andrehen will.

    Ok nach 10 min Telefonziererei (wörterbuch ahoy) haben die mir einen gegeben, der sich auskennt. Geht einfach, die alte dose wird zu einer neuen gemacht, ein konverter wird zwischen dose und router geschaltet, Router wird neu eingetellt.
    Es kommt sogar ein Fachmann vorbei, der das alles macht.
    Geändert von diwako (24.05.2010 um 19:28 Uhr)

    Professioneller Nichtstuer und GFXer

  8. #8
    Avatar von Doncrawallo
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    member.php?u=3393

    Standard AW: Internet über Fernsehkabel Fragen

    Oha, na siehste, Traurig ist nur das die Typen die dir sowas verkaufen wollen keine Ahnung haben.

    |Rumkritzeln|

    if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

  9. #9

    Standard AW: Internet über Fernsehkabel Fragen

    Zitat Zitat von Doncrawallo Beitrag anzeigen
    Oha, na siehste, Traurig ist nur das die Typen die dir sowas verkaufen wollen keine Ahnung haben.
    Das hab ich nun auch gemerkt. Schade eigentlich.

    Professioneller Nichtstuer und GFXer

  10. #10

    Standard AW: Internet über Fernsehkabel Fragen

    Ist in den meisten Läden so...

    Nach Möglichkeit gleich nach einem Fachmann bzw. Techniker fragen,
    die haben noch die meiste Ahnung und sind Ehrlich zum Kunden.

    Zu Kabel-Technik kann ich allerdings nichts sagen, so etwas vertreiben wir nicht bei der T-Com.
    Ich weis nur das die (sehr) fehleranfällig sein soll und naja du teilst dir die Bandbreite mit den Leuten in der Nachbarschaft
    die auch 'n Kabelanschluss haben...

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pac_187 für den nützlichen Beitrag:


Ähnliche Themen

  1. 2 Fragen über Strider
    Von smvem im Forum GMod Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 16:41
  2. Fragen über Fragen, paar.
    Von computer22 im Forum Server
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:53
  3. Fragen über Fragen
    Von Toksi im Forum Addons
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 23:11
  4. Eigenen Server über Internet
    Von SL600 im Forum GMod Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 20:49
  5. 2 Fragen über Gmod 9-10 + zips
    Von MrMoo im Forum GMod Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 15:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •