Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: [Projekt] 125er zum fahrad

  1. #21

    Standard AW: [Projekt] 125er zum fahrad

    Ja wäre cool nur hat der motor 30ps und in der bierkiste glaub ich würde er ned reinpassen dafür hab ich n poketbike motor

    leider hate der 125 er nen schaden -> kolbenfresser
    ich melde mich in 1anhalb wochen wenn ich die pedale angeschweisst habe

    *ich wär sooo gern aufm schrottplatz und würde mich mit all den schönen werkzeugen und bierkisten austoben*

  2. #22
    Avatar von Garfield
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Lasagne Haus

    Standard AW: [Projekt] 125er zum fahrad

    Ähm warum hast du nicht einfach einen neuen Kolben gekauft wärst doch so gesehen billiger weggekommen oder Irre ich mich ?
    Zitat Zitat von Pixel aka Chris Beitrag anzeigen
    Ja, der jüdische Tscheche aus dem holländischen Russland.

    Hallo.

  3. #23

    Standard AW: [Projekt] 125er zum fahrad

    Beim Kolbenfresser ist es so, dass nicht nur der Kolben selbst, sondern der komplette Hub-Bereich des Zylinders Schaden genommen hat.


    Zitat Zitat von Auszug aus Wikipedia
    Durch mangelhafte Schmierung entsteht Gleitreibung, welche die Temperatur von Kolben und Zylinder stark überhöht. Dadurch wird die Reibschweißung eingeleitet. Hiermit werden Kolben und Lauffläche des Zylinders (Zylinderlaufbuchse) fest miteinander verbunden und die Maschine schlagartig zum Stillstand gebracht. Die Ursachen hierfür erstrecken sich von aus unterschiedlichen Gründen erhöhten Temperaturen über mangelnde oder falsche Schmierung bis hin zu Montage- oder gar Konstruktionsfehlern. Die meisten Kolbenfresser treten bei Verbrennungsmotoren auf.

    Beim Fressen erhöht sich durch Änderung des tribologischen Systems die Temperatur des Kolbens. Da sich der Kolben schneller erwärmt als der umgebende gekühlte Zylinder, dehnt er sich stärker aus und beginnt zu blockieren, wenn das Spiel gegen Null läuft. Dies führt innerhalb kürzester Zeit zum „Festfressen“ (völlige Blockade des Kolbens im Zylinder) durch Verschweißen des Kolbenmaterials mit der Zylinderwand im oberen oder unteren Totpunkt, wenn die Relativgeschwindigkeit von Kolben zu Zylinder gegen Null geht. Verstärkt wird die Neigung zum Kolbenfressen auch durch die meist verwendete Materialpaarung Aluminium (Kolben) und Grauguss (Zylinder), da Aluminium einen größeren Wärmeausdehnungskoeffizient aufweist.
    Zum Nachlesen, klicke hier.
    92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature. Techno\House\Trance for life.

    Hallo Fighting_H5N1,
    Germanys Next Topmodel 2010 möchte dich gerne in seine Freundesliste bei MyVideo aufnehmen.

  4. #24
    Avatar von vokikilla
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Krustetten

    Standard AW: [Projekt] 125er zum fahrad

    So es gibt 2 Arten von Kolbenreibern.(Kolbenfressern,...komme aus österreich )
    1.Der Kolben reibt während der Fahrt an und bleibt stecken, dies kann dazu führen dass die Kurbelwellenlager einfach kaputt sind. bei höheren Geschwindigkeiten wird man sowieso stürzen, wenn man den Fresser nicht früh genug bemerkt, da das Hinterrad blockiert. Infolge dessen kann auch das Getriebe schaden nehmen, möglicherweise können auch teile des Motorblockes schaden nehmen(-->Gusseisen).

    2. Der Kolben reibt an, man bemerkt dieses und bleibt stehen, wenn der Motor noch im ausrollen abstirbt ist er angerieben. hierbei werden weder Kurbelwelle noch Kurbelwellenlager kaputt, somit muss man nur den Kolben & zylinder austauschen, voraussgesetzt 2 takt motor), oder man hat glück und es normalisiert sich nacher wieder und man kann weiterfahren obwohl der Kolben beireits " Angerieben " hat( mir bei meinem moped passiert)

    hoffe meine Erklärung hilft ein bisschen denen die sich nicht so gut mit Motoren Auskennen.

    mfg voki

  5. #25
    Avatar von Garfield
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Lasagne Haus

    Standard AW: [Projekt] 125er zum fahrad

    Wie gehts mit dem Projekt eigentlich voran ?
    Zitat Zitat von Pixel aka Chris Beitrag anzeigen
    Ja, der jüdische Tscheche aus dem holländischen Russland.

    Hallo.

  6. #26

    Standard AW: [Projekt] 125er zum fahrad

    schlecht ich habe kein 20er spezialbohrer für das ritzel aufzubohren also

    hab ich das projekt in die tonne geklatscht

  7. #27

    Standard AW: [Projekt] 125er zum fahrad

    Zitat Zitat von [FX]CJ[CSR] Beitrag anzeigen
    schlecht ich habe kein 20er spezialbohrer für das ritzel aufzubohren also

    hab ich das projekt in die tonne geklatscht
    So schnell würd ich jetz nicht aufgeben, da wäre ja die ganze Arbeit fürn Arsch

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu gogokiller für den nützlichen Beitrag:


  9. #28

    Standard AW: [Projekt] 125er zum fahrad

    Hallo, ich bin wieder da
    nach langer ruhezeit denke ich das ich es schaffe es umzubauen

    meine neuesten ideen waren -> ein freilauf für rückwärtstritt und eine 3 gang nabenschaltung aus nem alten herrenrad
    mal sehen wie ich das umsetze

    mittlerweile habe ich das problem mit dem 20er bohrer gelöst (8 euro auf ebay)
    und zugriff auf eine werkstatt habe ich nun auch D mit vielen tollen geräten :V
    am Montag fange ich wieder an mit dem ding zu arbeiten
    ich hoffe das ich es schaffe

    ps. ich wohne auf nem hügel da kann ich mit dem ding auch mich runterrollen lassen macht genaso fun D

  10. #29
    Avatar von Dwayne
    Registriert seit
    06.05.2011
    Ort
    Saarland

    Standard AW: [Projekt] 125er zum fahrad

    It was a long time.....

    Cooles Projekt ! Sieht bestimmt richtig geil aus, wenns fertig ist.

  11. #30

    Standard AW: [Projekt] 125er zum fahrad

    Zitat Zitat von Dwayne Beitrag anzeigen
    It was a long time.....

    Cooles Projekt ! Sieht bestimmt richtig geil aus, wenns fertig ist.
    It's been a long time. How have you been? I think we can put our differences behind us... ...for science... ...you monster.

    Dann wollen wir aber aktuelle Bilder sehen!

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu 1mannlan für den nützlichen Beitrag:


Ähnliche Themen

  1. PC: [MTA-Projekt]
    Von Ardril Lerfai im Forum Computer & Konsolen Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 22:04
  2. Addon: Projekt: G.A.M
    Von gamerpaddy im Forum Lua
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 22:34
  3. Projekt: Garrys Mod 9
    Von TheStargater im Forum GMod Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 17:55
  4. Fahrad weg - GPS?
    Von gamerpaddy im Forum Allgemeine Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 14:10
  5. Gmode Projekt
    Von Master AP im Forum GMod Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 14:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •