Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Expression2 String Hilfe

  1. #1

    Standard Expression2 String Hilfe

    Hallo.

    Ich wollte einen Sitz bauen, der beim sitzten die Waffen erkennt, die getragen wird. Leider weiß ich nicht so recht, wie ich das anstellen soll. Soweit bin ich schon gekommen.

    #################################
    @name
    @inputs EGP:wirelink
    @outputs
    @persist
    @trigger

    EGP:egpText(1,"Tool:",0,0,255,255,255,255)
    EGP:egpSetFont(1,"arial",100)
    EGP:egpDraw()

    #################################
    ### Befehl den ich einbaue wegen dem Sitz ###
    #################################

    Entity=entity:driver()

    #################################
    #################################
    #################################

  2. #2

    Standard AW: Expression2 String Hilfe

    Mit Player:weapon():type() müsstest du den Namen der Waffe bekommen, das aber nicht dem in der Waffenauswahl angezeigten Namen entspricht, sondern dem "wirklichen Namen" (z.B: "weapon_crowbar" statt "Crowbar").
    Du könntest es auch mit name() statt type() testen. Ich bezweifle aber, dass es damit funktioniert, da name() laut des Manuals nur den Namen eines Players zurückgibt.

    Von hier:
    E:weapon() - Entity - Returns the weapon that player E is currently holding
    E:type() - String - Gets the class of an entity
    Alle Angaben ohne Gewähr. Ich habe kaum Erfahrung mit EXP2 und daher größtenteils das Wissen aus dem EXP2-Manual im Wiki und aus eigener Erfahrung mit LUA bezogen. Pass' dir gegebenfalls "grammatikalische" Fehler im obrigen Code an.
    Es ist außerdem wichtig, das EXP2-Manual durchgelesen zu haben, wenn man mit EXP2 arbeitet. Dort sind nämlich alle Befehle, die vom offiziellen EXP2 unterstützt werden, aufgelistet und die Syntax der Sprache erklärt.
    Geändert von Joker (21.05.2010 um 20:24 Uhr)

  3. #3
    Avatar von frog
    Registriert seit
    24.05.2008
    Ort
    Asuras

    Standard AW: Expression2 String Hilfe

    Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    ... alle Befehle, die vom offiziellen EXP2 unterstützt werden, aufgelistet.
    oder einfach oben rechts schauen da sind sie auch alle

    Außerdem zum Code:

    du musst die Variable "Entity" erstmal deklarieren vllt so
    @persist Entity:entity

    bei dem Waffen Namen

    @perist Weapon:string

    Weapon=entity:driver():weapon():type()

  4. #4
    My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007

    Standard AW: Expression2 String Hilfe

    EGP funktioniert nur noch mit vec2/vec und vec4.

    Die Schreibweise...
    (N,"string",N,N,N,N,N,N)
    ist nicht mehr gültig.

    Es muss...
    (N,"string",vec2(),vec4())
    oder...
    (N,"string",vec2(),vec(),N)
    sein.

    Also:
    (1,"Tool:",vec2(0,0),vec4(255,255,255,255))

  5. #5

    Standard AW: Expression2 String Hilfe

    WoW, Danke für die schnelle Hilfe

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