Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Unterschied zwischen einen Moderator und Adminestrator???

  1. #1
    Avatar von CssFan
    Registriert seit
    24.01.2006

    Standard Unterschied zwischen einen Moderator und Adminestrator???

    Was ist eigentlich der unterschied zwischen einen Moderator und Adminestrator . Ist vieleicht eine dumm frage aber interessiert mich schon mal.

  2. #2

    Standard

    Ein Administrator (kurz: Admin) ist eine spezielle Rolle eines Benutzers in Computersystemen, Netzwerken, Mailboxen oder Websites wie Online-Foren.

    Um spezielle Aufgaben zu erfüllen und die jeweiligen Benutzungsrichtlinien durchzusetzten, hat ein Administrator meistens erweiterte Benutzer-Rechte - in Internetauftritten wie Foren zum Beispiel das Löschen von Beiträgen und die Sperrung von Benutzern. Anders als Systemadministratoren haben Administratoren normalerweise keine technischen Aufgaben; "Administrator" ist kein Beruf.


    Ähm...Moderatoren?
    Der Administrator stellt sie ein. Sie über nehmen manche aufgaben vom Administrator. Können aber keine Member Sperren.

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von Konze
    Ein Administrator (kurz: Admin) ist eine spezielle Rolle eines Benutzers in Computersystemen, Netzwerken, Mailboxen oder Websites wie Online-Foren.

    Um spezielle Aufgaben zu erfüllen und die jeweiligen Benutzungsrichtlinien durchzusetzten, hat ein Administrator meistens erweiterte Benutzer-Rechte - in Internetauftritten wie Foren zum Beispiel das Löschen von Beiträgen und die Sperrung von Benutzern. Anders als Systemadministratoren haben Administratoren normalerweise keine technischen Aufgaben; "Administrator" ist kein Beruf.


    Ähm...Moderatoren?
    Der Administrator stellt sie ein. Sie über nehmen manche aufgaben vom Administrator. Können aber keine Member Sperren.
    Wikipedia ;D
    Das kommentar musste mal sein

  4. #4

    Standard

    ums kurz zu sagen...

    ein moderator passt auf das du keine scheisse baust...

    wenn ein mod siehst das du scheisse baust sagt er es den admin und der macht dir lange beine

  5. #5

    Standard

    So ist es.

    Meist sind die Administratoren (in dem Fall von gmod.de nur ich) auch die, die für den Webspace bezahlen und auch den technischen Kram regeln.

  6. #6
    Avatar von Scarecrow
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Nordrhein-Westfalen

    Standard

    Einen Admin kann man mit einem König vergleichen. Einen Herzog mit einem Moderator (Herzöge herrschen auch, aber müssen sich jenes Gesetzes des Königs unterziehen, so war es mal einige Jahrhunderte)
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

  7. #7
    guckuck
    Avatar von guckuck

    Standard

    Cool, ich bin ein Herzog

  8. #8
    Avatar von Scarecrow
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Nordrhein-Westfalen

    Standard

    Ich wär auch gern einer, aber sozusagen zähle ich als Kanbe...
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

  9. #9
    Avatar von CssFan
    Registriert seit
    24.01.2006

    Standard

    Ha mal gut zu meine Könige

  10. #10

    Standard

    Ihr bauern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •